Beiträge von CBR125-racer

    Ne, wenn dä Autoführerschii häsch bruchsch für dä 125er nur 8h Kurs, dann häsch dä A1 bis max. 11kw :winking_face:


    Ich muen jetzt nur min bestättigung und Autoführerschiin bim verkehrsamt abgeh und warte bis i dä neu uswiis überchum.


    Mini frag isch ebä obi jetzt scho ohne L fahre dörf. Bis dä uswiis chunt gaht a ziitli :-/
    Händ hüt scho drüber diskutiert i dä fahrschuel. Dä eint fahrlehrer seit jo und dä ander seit abwarte bis neu uswiis chunt.

    Wenn du nur von A nach B fahren willst oder zum einkaufen, dann würde ich einen 125er Roller nehmen. Und wenn auch aus spass fahren willst dann einen geschalteten Motorrad z.B. 125er oder höher. Ein 125er Motorrad hat mehr leistung als ein 125er Roller und der Automat macht das ganze noch lahm. Meine Freundin hat einen 125er Roller und ich fahre ihr immer davon :grinning_squinting_face:


    Bei den occasion 125er würde ich aufpassen, weil du weisst nicht was für Reparaturen noch kommen wird und am schluss gibst du gleich viel Geld aus wie bei einem neuen. Bei den grossen Motorräder lohnt es sich eher einen Gebrauchten zu kaufen weil die Preise bei den neuen sehr hoch sind und sie halten auch länger.


    Für mich loht sich z.B. einen grossen Motorrad nicht, weil ich mich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte. Für das ist der mein 125er schnell genug und es macht auch sehr viel Spass. An der Ampel lässt man jedes normale Auto stehen beim beschleunigen :grinning_squinting_face:


    Ob Roller oder Motorrad, das ist geschmackssache.


    gruss

    Hallo


    Das klingt kompliziert und ist nicht so einfach wie beim Auto. Ich hätte es nur wegen der Optik gemacht :grinning_squinting_face: Meiner hat vorne nur 100 und hinten 130 und ich denke die sind breit genug für einen 125er. Immerhin sind die 3cm als beim Vorgänger CBR125 :grinning_squinting_face:
    Der Aprilia RS 125 hat 150er Reifen drauf, deshalb bin ich auf die Idee gekommen.


    Ich lasse es lieber sein, mir ist die Sicherheit wichtiger als die Optik.


    gruss

    Das Problem ist, es ruckelt nicht immer. Mir ist aufgefallen das es meistens im 5. Gang auf der Autobahn passiert. Heute war komischerweise nichts, bin den gleiche Strecke gefahren.


    Gruss

    All
    Danke :grinning_squinting_face:


    @EffJottEric
    Ja das kann sein das es vo der Elektronik kommt. Mein Bruder hat den gleichen Honda CBR125 und beim ihm ruckelts auch ab und zu. Meistens ruckelt es auf der Autobahn im fünften Gang bei ca. 7-8000U/min und wenn ich in den sechsten Gang schalte geht das Ruckeln weg. Das komische ist das es nicht immer ruckelt. Wir haben es beide ganz neu gekauft.


    Haben andere CBR 125 Fahrer auch dieses Problem? Falls es hier noch andere gibt mit dem CBR 125 Modell 2011


    Einen grösseren würde mich schon sehr reizen, aber ich finde es blöde das man extra noch eine Prüfung machen muss. Ich verstehe nicht wieso das nicht so wie bein Auto ist, da muss man ja nicht extra eine Prüfung machen wenn man einen leistungsstärkeren Wagen fahren will :wacko:


    Gruss