Beiträge von Yamaha_Racer

    du hast 2 lampen verbaut und zwar sind das 2phasen lampen , das bedeutet wenn du eine abhägst brennt nur ein glühwendel in der lampe , der andere brennt nie , es gibt kein motorrad wo es so ist , wenn nur eine brennt sind es in der regel h7 lampen mit einem Glühwendel dan macht das ganze sinn , in deinem falle kannst du der polizei und der mfk die typengenehmigung vorbeibringen dort ist alles geregelt

    tzr müssen auch beide brennen wie auch bei einer r1 oder fazer , wenn man eine abhängt stimmt das lichtbild ganz und gar nicht mehr , die blauen schlümpfe haben eh keine ahnung von motorräder , mir wurde schon gesagt ich müsse zwei rückspiegel dran haben , und wiso ich eine xenon lampe drin habe , ist aber nur eine halogen lampe mit blauer ummantelung

    Andy , hast du bei deinem bike ABS , wenn ja wird es sehr schwirig Stahlflex zu montieren , weil es nur sehr wenige wenn überhaupt hersteller gibt die für ABS Motorräder Stahlflex herstellen , zum montieren ist es sehr aufwendig , und somit hohe kosten verbunden ,

    ich würde mich bei mal http://www.mizu-swiss.ch umschauen die haben stahlflex von Spiegler deutscher hersteller , diese sind sehr gut , habe ich schon viele montiert , varioflex ist abzuraten habe schon viele undichten leitungen gesehen


    nebenbei Stahlflexleitungen MÜSSEN EINGETRAGEN werden

    du kannst es nur nach dem fahren , das einte kabel kommt an die batterie Plus / Minus Pole , danach hast du ein Kombistecker den du irgendwo unter den sitz versteckst oder auch dein mech jenachdem obs du instalieren lässt , und das andere teil ( transformator mit anzeigen und leuchten ) kommt an das Netzteil in deiner garage

    "faule" Batterie , hatte ich auchschon gehabt , hast du eine Yuasa? oder eine billige nitro oder varta drin ? ich würde jetzt nochmals eine gute Yuasa batterie und ein schwebegerät kaufen , schwebegerät immer dranhängen , und wenns das noch nicht gut ist liegt es an der elekrtrik evtl kriechstrom

    Wenn du ein multimeter hast , messspitzue plus / minus batterie 13,8 volt währe super , unter 12.3 batterie am arsch ,
    wenn du eine neue hast , messspitze plus / minus , motorrad anlassen und schauen was die spannung macht , unter 10.8 volt darf sie nicht fallen , widerhole das ganze motorrad laufen lassen auf 5000 touren bringen , und schau was das multimeter macht wenn die batterie spannung nicht erhöht , regler / gleichrichter oder stator / Rotor defekt , wenn du kein multimeter hast , kannst du ins schöne appenzellerland fahren und ich messe dir das ganze aus :grinning_squinting_face:

    viel erfolg bei deiner suche

    so nebenbei eine durchschnittliche lebensdauer einer batterie beträgt 2 jahre , zu empfehlen ist ein schwebegerät das jederzeit angeschlossen ist

    zu den anzugsmomenten , oelfilter sofern es eine partone ist 19Nm , ablassschrauben in der Regel M10 Gewinde 42Nm :winking_face:

    auch gesagt werden muss , wenn jemand das endgetriebeoel selber wechselt muss unbedingt GETRIEBEöl verwendet werden Zb 75w80 Transoil das zeugs erkennt man am gestank und an der grauen farbe

    Ich verwende bis jetzt immer motul 10W40 funktioniert bei allen japanern , wichtig ist bei der ölwahl das auf der verpackung JASO MA2 steht, das ist eine normierung und diese öle kannst du alle problemlos verwenden da diese eine gute qualität haben :winking_face:

    und NIE autoöl verwenden da diese reibverminderer additive drin haben , kann bis zu kupplungsschaden kommen,

    ich habe schon etliche neue lampen ausgewechselt weil sie im arsch waren , optisch alle i.o ausgesehen , kannst auch eine alte 6volt block batterie zum testen nehmen , kontake von der fassung begutachten , sonst zurecht biegen , wenn alles nichts will kauf die eine prüflampe halte sie auf den kontakt dan siehst du ob die lampe leuchtet oder nicht

    wie schon viele gesagt haben ist es normal das beim schieben ein schleifgeräusch ensteht das lüftspiel der beläge zur scheibe beträgt nur ca 0.05mm da der quadring zweiter dichtring in der zange die kölben nich mehr zurückziehen können , stell dein motorrad auf den bock und dreh am rad du bemerkst sofort wenn es schlagartig aufhört zu drehen stimmt etwas nicht , wenn es aber ohne grossen kraftaufwand drehen lässt ist es ganz normal , dann könnte evtl au die bremskölben eingelaufen sein , dass bedeutet für dich , bremszange demontieren neue dichrtinge rein kolben mit ATE spezialfett schmieren :winking_face: