Kannst mir sonst mal deine rahmennummer per pn durchgeben, dann werde ich morgen schauen ob dein motorrad von diesem rückruf betroffen ist , aber nach deinen beschriebenen symptomen kann es eigentlich nur die kupplungsglocke sein
Beiträge von Yamaha_Racer
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Hallo , gebe als yamaha mech auch noch meinen senf dazu , yamaha hatte mal eine interne rückruf aktion gestartet genau wegen diesem problem , es wurden falsche kupplungsglocken verwendet mit zu wenig öl bohrungen und die hatte zur folge das die kupplung nicht schön löst , dein mech hätte dies jedoch beim letzen service ohne nachzufragen dies beheben sollen , habe letzte woche genau den gleichen fall gehabt , dies zum thema yamaha vertragspartner , sowas darf nicht passieren und er muss wissen , was für rückrufe im umlauf sind
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Ich muss mich auch noch äussern , ich will hier keinen mechaniker schädigen , ich habe das nur geschrieben das die leute hier im forum es wissen , ich mache sonst auch keine werbung , da ich sonst sowiso zuviel zu tun hätte da ich sonst auch noch angestellt bin , ich weiss nur aus eigener erfahrung , wie teils leute abgezockt werden , und die motorradgeschäft die jetzt noch existieren müssen sowiso nicht jammern da es ihnen gut genug geht , aber es währe widermal interessant ein neuer junger mechaniker zu unterstützen das er etwas eigenes aufbauen kann
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wüsste nicht wie du elektronisch entdrosseln willst , es haben ja praktisch alle gasanschläge drin , ist somit nicht machbar , und ist auch in ordnung das der drin bleibt , da das 25kw gesetz nicht von irgendwo kommt
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ich werfe meine worte auch noch in die runde , Auto und Motorrad sind 2 paar schuhe , Motorräder stehen in der regel den winter in der Garage und da entsteht kondenswasser, je nach dem wie feucht die Garage ist mehr oder weniger , also mach es sicherlich sinn das motorenoel jährlich zu wechseln , das ist mein gedanke , nie mit dem oel sparen diese 60fr fürs oel ist es allemal wert
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ja bei zahnriemen ist das normal , da sie spröde werden ist nach ca 5 jahren fällig , jedoch hat das nichts mit dem ventilspiel zu tun , da dort das alter keine rolle spielt
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bin im stoss aufzufinden , bei schönem Wetter versteht sich
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ja habe natürlich auch Prozente kommt darauf an was du alles brauchst , kannst mir eine pn schreiben
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ich werde demnächst mal ein serviceplan reinstellen , bei den grossen Maschinen sprich ab 600ccm , reihenvier Zylinder , oder auch V2-V4 Motoren , ab Baujahr 2004 sind die Ventile , meistens bei 40 000km , ausser bei rollern 125er bei 6000km , Motorenoel immer 10 000km, oelfilter alle 20 000km macht aber sinn bei jedem oelwechsel
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ja da hast du schon recht , aber laut wartungsplan von Yamaha müssen die Ventile alle 40 000km eingestellt / Kontrolliert werden , wenn also ein schaden innerhalb der Garantiezeit , vor 40 000km wegen falschem Ventilspiel entsteht , muss also Hostettler Yamaha Importeur dafür haften , sprich Teile und ein Teil der Arbeit zurück vergüten
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natürlich nach wartungsplan , bin keine Hinterhof bastlerei , ist vielleicht bisschen übertrieben gesagt die hälfte aber ich möchte sicher keine 125.-fr Stundenlohn
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bin immer offen für neues und Herausforderungen , habe eine eingerichtete Werkstatt mit allem drum und dran
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ist eine abzocke wenn er dir mit 20 000 km die Ventile einstellt , ist überflüssig , und muss erst nach 40 000 gemacht werden , sowie auch die kerzen reicht völlig nach 40 000, weil die sind nicht billig , Bremsflüssigkeit wechsle ich jedes jahr , da diese in 2 jahren zuviel wasser aufnimmt , je nach Fahrweise könnte aber dein kettenkit verschlissen sein
ich mach dir einen Service nach wartungsplan für die hälfte , ich bin gelernter Yamaha Mech ,
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bei deiner "undichten oestelle " würde ich mal alles reinigen und schauen wie es nach ein paar km ausschaut , ggf simmerring ersetzen kostet 20fr ist keine sache für einen mech