Beiträge von Yvory

    d töff-saison fangt jez ah?? :winking_face_with_tongue:

    was häsch denn du di letschte 2 mönet gmacht? :öm:


    anyway, herzlich wilkomme da im forum :smiling_face: :welcome:


    Kenn leider nöd wörkli Persone direkt us de Töff Szence wo met mer ab und zue wörded go fahre. Und eis uf Ego go umemötte findi ned so luschtig , drum hani au nach 1 Jahr erst 1400 km gmacht :sleeping_face:

    Überfluetig vo dene Neuling momentan he he, nei nei herzlich :welcome: und viel Spass do. Mir freue uns immr widr uff neui Lüüt


    Töffsaison fangt ah und es zieht halt emmer meh lüt uf d Strass. Me weiss ebe was guet isch :thumbup:

    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/…/w/an676914370/


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/…/w/an679935154/


    Ich würde, wenn ich dich wäre, eines dieser Modelle wählen. Sehen chik aus und sind als Anfänger wirklich, wirklich einfach zu fahren und werden dir auch wenn sie dann entdrosselt sind, viel freude bereiten.

    Ich habe selber ein Naked gekauft als Anfänger und habe die Kurse sehr schnell gemacht. mit nur 400 km erfahrung auf einer 750er bin ich an die Prüfung und habe tadellos bestanden.

    Das manövrieren ist eine sehr angenehme Sache mit solch einer Maschine und ohne grosse Mühe zu bestehen. Zu verdanken ist es halt dem kurzen Radstand und deren wendigkeit.

    Kurvenfahren wirst du sehr schnell, sehr gerne machen und auch "beherrschen".

    Beim 3. Kurs wechselte ich aus reiner neugier mal mein Naked gegen eine CBR1000 Sportler von einem Mitschüler des Kurses. Es ist enorm dieser Unterschied und ich muss ehrlich gestehen ich war überfordert und gab ihm den Töff relativ schnell zurück. Schon nur das einlenken mit diesen engen Lenkern ist eher schwer und mühsam (natürlich war ich es mir auch nicht gewohnt darum meine Aussage). Die Sitzposition macht zudem auch sehr sehr viel aus im vergleich zum Naked Bike welches dich sehr aufrecht sitzen lässt.

    Alles in allem würde ich meine Naked nicht mehr eintauschen wollen. Finde die 750ccm liegen mir gut am Hintern und ich kann es auch kaum erwarten die Drosselung aufheben zu dürfen =) Wobei mir dann da schon die 1000er Virus ins Auge gestochen ist^^ natürlich ein Naked Bike :thumbsup:

    Eine Frage betreff Reifen für meine GSR 750 ohne ABS.

    Ich besitze den Töff schon 1 Jahr und leider erst 1'400 km fahren können, rein aus Zeitmangel.

    Da ich jetzt als Anfänger die Pro und Kontras eines "Guten" Reifens noch nicht so nennen kann, ob meiner ( Auslieferungsreifen glaube Bridgestone? ) etwas taugt und so.

    Was würded ihr mir empfehlen wenn es dann so weit ist dass da mal ein neuer hinten rauf muss?

    Fahrstil und Einsatz wäre: Arbeitsweg ohne Autobahn ( AB, pfui mit Naked :grinning_face_with_smiling_eyes: ) , gerne mal überland, Pässe fahren von gemütlich aber auch zügig.

    Habe schon oft gehört dass auf meinen Töff ein Metzeler sehr gut passen würde. Was haltet ihr davon oder was können erfahrene Töfffahrer mir vorschlagen ?

    :welcome: au vo mer. Wohne au ide nöchi vo Bremgarte AG aber uf die ander site richtig Bade :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Für en spontani chlini Usfahrt wäri au debi, meld di wenn de Chlapf hesch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fahrsch demfall mitem L denn ume?

    WOW das sind ja mal Touren !! Repsekt.

    Ich glaube für mich als Anfänger was Touren anbelangt wäre da total überfordert so lange unterwegs zu sein =)

    wie oft müsst ihr tanken bei solchen Touren mit diesen Höhendifferenzen ?

    Hmm also Ohne L Ausweis, naja das muss der Händler dann selbst etscheiden. Du möchtest ja keine Parkplatzrunden drehen, denn da fährst du langsam und wenn es um Manöver geht, diese sind wesentlich schwerer für einen Blutigen Anfänger als auf einer Hauptsrasse zu fahren !

    Ich wollte auch immer einen Supersportler, bis ich dann 1-2 mal drauf gesessen habe und mit einer fuhr. Nein das möchte ich aber nicht^^

    Bei mir wurde es auch ein Naked Bike von Suzuki. GSR 750 und ich bin voll und ganz zufrieden. Meine ist bis nächsten Frühling noch gedrosselt und ich finde es perfekt zum anfangen Motorrad zu fahren.

    Leistung ist da, aber nicht enorm dass du angst haben musst dir dreht nach jeder Kurve der Hinterreifen durch... Die Dinger sind wendig wie sau und gute, erfahrene Motorradfahrer werden mit Nakedbikes jeden Supersportler auf den Schweizer Strassen und Passregionen alle rechts liegen lassen =)

    Auch für am Anfang mit dem lernen fahren ist die Maschine, wie auch andere Naked's Top. Super wendekreis und du kannst damit so langsam fahren wenn du die 8 drehen musst, das glabst du kaum. Natürlich solltest du auch das gewisse Handling dafür haben, aber dafür lernt man ja und verbessert sich nach jedem Manöver oder Ausfahrt =)

    Schöni Maschine hesch du da =)

    Mal e allgemeini Frag woni grad do ine stelle :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wiso, oder us welem Grund gits eigentlich Modell wo über Doppelti Uspuffalage verfüeged? also Links und Rechts. Het das mit Leistig, Optik, Lärm oder eifach Herstellertechnisch öbbis z tue?

    Get ja velli anderi 1000er wo au nur 1 Puffi hend und det maged d Abgase ja au gnue schnell use... ?

    Dumm gesagt aber realität, für den Lernfahrausweis brauchst du keine Erfahrung =)

    Also kannst du den L Ausweis anfordern, zuhause auspacken, in dein Portmonai stecken und zum Händler gehen und sagen du hättest Interesse an einer Probefahrt.

    Am besten du klärst den Händler auf dass du noch keine Erfahrung hast und dich freuen würdest wenn er etwas Zeit aufwenden könnte dir das ganze zu zeigen. Wenn er grad keine Zeit hat oder im Stress ist (viele Kundschaft evtl.) dann mach mit ihm einen Termin ab für eine Probefahrt und jeder freundliche Händler wird sich die Zeit nehmen für dich, schliesslich hofft er ja auch auf einen Kauf von einer Maschine vo dir :thumbsup:

    Wenn was passieren sollte auf der Probefahrt, mach dir keine Sorgen (um den Töff nur natürlich ) diese sind Vollkasko versichert und du müsstest warscheinlich nur den Selbstbehalt leisten. Aber das ist schon pessimistisch gesehen, aber sag niemals nie.

    Ich war damals auch unerfahren mit den grösseren Töff's. Fuhr immer nur Töffli und 50ccm geschaltet, von dem her Schalterfahrung da.

    Ich gieng zum Freundlichen und klärte ihn auf.. Sali, hät gern e Probefahrt mit emene A 25kW am beschte de und de. Glücklicherweise hatte er einen im Showroom der schon gedrosselt war und ich konnte ihn Probefahren.

    Nach erfolgreicher, aber dennoch ruckelnder Probefahrt :grinning_face_with_smiling_eyes: fuhr ich unfallfrei wiedr zum Händler und sagte; Also bis morn, machsch de Vertrag parat, wörden gern nächste Samstig go hole :thumbsup: