Beiträge von the_Tr00per

    Ich bin über Generali Risikodeckung versichert, habe sie aber bisher nicht gebraucht. Der Vorteil: die Versicherung ist keine reine Rennstreckenversicherung, das heisst, die Versicherung kommt auch in anderen Schadenfällen zum tragen. Was jedoch nicht inklusive ist, ist die Rückführung des Materials im Falle eines Unfalls. Die Versicherung deckt nur die Repatriierung der versicherten Person ab.


    Soweit ich weiss gibt es auch die Möglichkeit sich bei der Zürich Versicherung mittels einer Fun-Lizenz zu versichern. Da kann ich aber nicht mehr dazu sagen, habe mich nicht damit auseinandergesetzt.


    Was Du bei einer Anreise auf dem Sportgerät beachten musst: wenn du stürzt trägt dich dein Eisen evtl nicht mehr bis nach Hause....


    Als Veranstalter für das erste Mal kann ich Jaques Cornu empfehlen... http://www.cornu-moto.ch/de/

    Spannend zu lesen mit dem gehüpfe.
    Nun meine Frage: Hast du Original Ritzel / Zahnkranz drauf? Ich würde wetten deine Übersetzung wurde geändert;)

    Hoi


    Ja, die Übersetzung habe ich öfters geändert. Ich habe jedoch nach jeder Änderung der Übersetzung die Ganganzeige neu angelernt....
    (Und was nützt mich die Anzeige, wenn ich immer mit der O-Übersetzung fahren muss....)


    Gruss

    Also ich habe an meiner alten ZX-10R eine GiPro Ganganzeige.... Das Teil überzeugt mich jedoch nicht sonderlich. Die Anzeige hüpft öfter mal rauf und runter oder zeigt den falschen Gang an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies einfach am Motorrad liegt? Meines Wissens nach liest Die Ganganzeige die Spannung oder den Widerstand irgendeines Sensors aus und deutet daraufhin welcher Gang eingelegt ist. Ich würde da erst mal ein paar Modellspezifische Foren nach Erfahrungsberichten durchstöbern....

    An die vielfahrer: Wie haltet ihr eure über 100'000km Kisten fahrbereit? Besonders im Bereich Motor und Fahrwerk? Hat schonmal jemand den Motor aus Spass neu gelagert oder macht ihr das erst bei Anzeichen für Verschleiss? Und wie siehts im Fahrwerk Bereich aus? Neue Federelemente, die alten überarbeiten? Wie macht ihr das?


    Für meinen Teil: Ich werde den Motor am Ende der 100'000Km Saison neu lagern und einen neuen Steuerkettenspanner einbauen.
    Fahrwerkseitig gibts vorne frisches Öl neue Federn neue Simmerringe und das Federbein wird zu Öhlins gesandt für eine Generalüberholung. Dann sollte das alte Mädchen wieder wie neu zu fahren sein... :grinning_squinting_face:


    Gruzz

    Ich bin am 30. Juni mit FLM Sports und Mannhard Fahrschule in Lignieres. 150.-
    am 24. Juli mit Cornu in AdR 400.- (ist viel Kohle aber mit Cornu wie er leibt und lebt)
    und am 18. 19. August an den Ninja Racing Days am Hockenheimring....


    Gruzz

    X-Lite 702 hab ich mir auch schon angeschaut, aber wie schon gesagt gefällt mir die Lackierung nicht so....


    Helm bis max 1000.- CHF, mehr möcht ich eigentlich nicht in einen Helm investieren, auch gerade weil ich ca alle 2-4 Jahre wechsle...


    Leider bis jetzt immer strömender Sonnenschein, deshalb noch keine Besichtigungstouren.... ;(


    Gruzz

    erstmal Danke für die Tipps. Aktuell fahr ich einen Nuvo SP2 mit dunklem Visier. Das Ding ist der Hammer, geile Lüftung, geiler Sitz, geile Lackierung. Leider geh ich öfters mal am Abend über die Pässe und komme spät wieder zurück. Ja Ofenpass liegt drin als Feierabendtour :winking_face: Und da fährt sichs Scheisse mit getöntem Visier, und das helle auchnoch mitschleppen kann ich nicht, wo denn? :upside_down_face: Deshalb möchte ich einen Helm diese klapp Sonnenvisier hat. Und wenn ich die Kohle in die Finger nehm muss mich das Teil 100%ig überzeugen.


    Schuberth R1 Pro: wär n geiler Helm, wahrscheinlich jenseits meiner Preisvorstellung ;( Auch hat ihn momentan niemand an Lager, bei mir in der Region jedenfalls nicht... werd ich mir bei Gelegenheit aber mal genauer anschauen.


    Motoshop 46: schon viel davon gelesen, werd ich bei Gelegenheit (schönes Wetter :cursing: ) mal heimsuchen....


    HJC Ben Spies: kein Sonnenvisier, NO GO.... trotzdem Danke


    Gruzz

    Ich weiss ja nicht, aber wenn ihr ballern wollt geht doch das obligatorische Schiessen... :face_with_tongue:


    Bei den Einspritzer Motoren bringt der Killschalter gar nix im Bezug auf mal Knallen lassen. Da beim Betätigen des Kill-Schalters auch die Einspritzung abgeschalten wird, somit kein Benzin für den Knall.


    Die meisten Motorradmotoren knallen brabbeln und blubbern wenn man von Volllast in den Schiebebetrieb wechselt, also Vollgas und dann vom Gas und die Kiste Rollen lassen. Muss aber nicht sein, ist halt von der Motorenabstimmung abhängig und auch von der Serieenstreuung bei den Motoren. Es kann also gut sein das ein Motorrad brabbelt und blubbert und ein anderes baugleiches etwas weniger oder fast unhörbar.


    Bei meiner wirds immer mehr. Am Anfang leichtes Blubbern aus dem Brüllrohr beim Abtouren, v.a. Bergab. Mit zunehmender Km Leistung wurds dann immer etwas mehr. Ab und an liegt auch mal ein verhältnismässig leiser Knall drin, mit entsprechender Flamme... :winking_face: Aber die gute hat ja auch schon 70'000Km aufem Buckel, da darf sie das.


    Wenn dus herausfordern willst: bei meiner passierts immer wenn ich auf zügigere Gangart umschalte und die Gänge mal ausdrehe, dann zurückschalten, Kurve anbremsen -brabbel-blubber-bumm- in die Kurve, bis zum Scheitelpunkt bremsen, dann wieder langsam ans Gas -bumm-Stichflamme- Drosselklappen lüften bis zur nächsten Kurve. Aufgehört wird erst wenns keine Kurven mehr hat... :winking_face: Dann klappts auch, wär ja blöd wenns im Stadtverkehr knallen würd....


    Gruzz

    Also niemand der an der Glaskugel reiben will und mir einen Helm in der für mich passenden Grösse vorschlägt? :grinning_squinting_face:
    Das man Helme probiert und nach Möglichkeit auch Probefährt ist mir klar. :thumbup:


    Das Problem: ich suche einen sportlichen nicht-Klapphelm mit Sonnenvisier in der Farbkombo Rot-Weiss-(Schwarz) und genau dieser Wunsch scheint den mir bekannten Helmherstellern ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Der einzige Helm welcher diese Anforderungen erfüllt ist der X-Lite 702, bei welchem mir aber der ''Sprutz'' nicht so richtig gefält.
    Weiter ist mein Stammgeschäft in Sachen Bekleidung geschlossen respektive zum Onlineshop mutiert und ich habe keine kompetente Anlaufstelle mehr. Darum wende ich mich an euch, ich will ja nicht von Pontius bis Pilatus reisen, sondern Zielgerichtet auf die für mich interessanten Modelle losgehen.


    Ich würde gerne von euch wissen ob jemand ein Helmmodell kennt welches diese Anforderungen erfüllt. Anprobieren und Probefahrt werde ich selber durchführen... :winking_face:


    Gruzz