Wir brauchen keine Wirtschaftsexperten sondern solche Menschen wie Braap Support, welche die Marke mit Fleisch und Blut leben, sich daran die Hände schmutzig machen. Ja, hatte eine KTM... GS 125 2 Takt wurde aber schnell eine RD 125 2 Takt. Lange, sehr lange her.
Und wie gesagt: Für eine alte 640er oder 950er noch immer zu haben.
Musste doch mal wieder etwas Provozieren, damit hier Leben in die Bude kommt - Ziel erreicht. Und aktuell sahen wir im Schwarzwald sehr viele an alten WEISSEN MÄNNERN mit KTM unterwegs... Köfferli-Fraktion. Und genau erzählen dann so von Elektronik-Problemchen oder mangelhafter Lackierung, allzu oft ist der schöne Lack oder Aufkleber schnell mal weg.
ICH SAGE: Jedem das Seine, selber Erfahrungen sammeln.
Wurde ausgefüllt. Was ist Erfolg.. sieht Jeder und Jede anders.... viele hecheln erfolglos dem vermeintlichen Erfolg nach. Ich kann bereits etwas zurückblicken und das Wichtigste überhaupt: Gesundheit.
Gerade Viele der jungen Generation hecheln einem Job nach, wo die Hände nicht dreckig werden, der Job gut bis sehr gut bezahlt wird, am liebsten nur 4 Tage die Woche von wegen Work-Life-Balance und so....
Vergessen aber, dass sie eines Tages mit viel Kohle in einem Haus sitzen aber kein Techniker mehr erreichbar ist, welcher die defekte Heizung repariert. Oder wollen einen Termin bei ihrem Mechaniker für eine Wartung und müssen 4 Wochen warten.
BRAVO.
Handwerk wird zusehends besser bezahlt, weil Mangelware. Oft halt verbunden mit Pikettdienst und somit unregelmässigen Arbeitszeiten. Dafür ist es ECHT, Kameradschaft noch vorhanden. Keine Schnösel in einem Büro wo die Uhr am Handgelenk (wer trägt noch eine Uhr zu Zeiten des Smartphones) und die Karre in der Garage das vermeintliche Non-Plus-Ultra ist.
ALLES sehr relativ, manchmal ist etwas Weniger auch etwas MEHR
Anmerkung: Du fährst einem Kumpel oder Kumpelin nach und wunderst Dich, weshalb er/sie einfach schneller ist??? Liegt eventuell daran, dass Du das vor Dir fahrende Motorrad fixierst und NICHT den weitern Verlauf der Kurve, Blick weit nach vorne. IMMER an dem Moped der Person vorbeischauen, das Kurvenende suchen, dann klappts mit der Linie und dem Tempo.
oldschool-Antwort: Hält es der Arsch nicht aus, lass es bleiben Spass beiseite, gehts ums Kilometer fressen, lange Anreise oder so, gibt es auch Gel-Kissen, welche auf die Sitzbank geschnallt werden können. Rutscht einfach in der Kurvenhatz, ansonsten ok und günstig
Lieblingsthema aus alten Tagen. KTM schreibt wieder mal Geschichte in Sachen NEGATIV.
Wie sieht es grundsätzlich aus mit den neuen Modellen. Würde ich mir noch eine neue KTM kaufen - NEIN. Ganz einfach deshalb nicht, weil sie optisch hässlich sind. Welcher Designer entwarf so was, es werden alte Lampenmasken auf die Neuen umgebaut, Weiter die Problematik mit den 790, 890 und 990er Motoren. Nockenwellen, Nockenwellengassen etc laufen ein. Steuerkettenspanner immer wieder mal anfällig.
Servicestellen oft lausig, leisten schlechte Arbeit für sehr viel Geld. Händler abgehoben, Ersatzteil-Versorgung oft nach wenigen Jahren nicht mehr gewährleistet. KTM machte selber bekannt, dass sie finanzielle Probleme haben, Stellen abbauen und immer mehr in Indien Produzieren - falscher Weg. Definition von Wahnsinn: Mache das immer Selbe und erwarte ein anderes Resultat - geht nicht.
Besinnt Euch auf die Wurzeln und setzt dort fort, wo alles noch funktionierte.
KTM wird zukünftig nicht mehr den Stellenwert bei neuen Modellen bekommen, welche sie bei den alten Modellen mal hatte.
V2 nach wie vor die 950er und 990er, die 1390 heute ist schlichtweg SCHWEINE-HÄSSLICH.
Ein Top KTM-Kanal auf Youtube: Braap Support
Er lebt KTM, er hat KTM auf seinem Körper tätowiert. Und ER muss solche Dinge leider sagen....
Hier ein Beispiel von Hässlichkeit, die neue 990iger
Verdient Euer Geld, alles ok, aber vergesst nicht, schöne und GUTE Motorräder zu Bauen
Nebst Braap Support beschäftigt sich auch der Kanal Motorrad Nachrichten auf YT mit der Thematik rund um KTM (zur Erinnerung: Keine Hundert Meter oder Klemmt Täglich Mehrmals).... das waren keine hohlen Phrasen..... nach einem Hoch der letzten Jahre jetzt zu sehr abgehoben, Gewinnmaximiert, Gewinnorientiert und nur noch Billigproduktion zu hohen Preisen. SO funktioniert das nicht mehr lange.....
Was würde ich nehmen.... gute Frage.... die gute alte 640er für die Feierabendrunde und noch besser die 950er SM aus den End90igern....
Ja, damit mache ich mir nicht nur Freunde aber hey, wacht auf, schaut Euch die Beiträge an....
Und - während dem Schreiben gesehen - Welcome Julia W, keine Nervosität, Du schaffst das
Bei einer schönen alten 'Bolle' ist das verziehen, Klassikerin schlechthin. Da wird in aller Regel ein Auge zugedrückt. Kenne ich noch, Gratulation - top
Kann ich leider nicht Mitreden, gab's zu meiner Zeit noch nicht. Es gab überhaupt nichts, ausser eine kurze Erklärung vom Töff-Mech, Gas ist Rechts, Kupplung Links, Rechts unten Fussbremse für's Hinterrad, Lenker Rechts Vorderradbremse, erster Gang runter Rest rauf, einen Klaps auf den die Schulter 'Tschüss und viel Spass' ..... so ungefähr lief das ab. Fuhr auch dementsprechend die ultra-katastrophalste Linie, welche man sich nur Denken kann. Vor Kurven ganz Links rüber und dann Reinstechen, Scheitelpunkt suchen und versemmeln, in Linkskurven IMMER sehr linkslastig, aus seichten Kurven wurden Gerade (Albtal Klassiker, weshalb Kurven mitnehmen...).
Gut, hat sich da Einiges geändert, finde all die Kurse, welche heute angeboten werden - top
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Reifendealer keine 300 Meter weit weg ist, kein Verlust an Lebenszeit.
Sachsi machte dort allerdings 'die Erfahrung seines Lebens', vergesse nie den Blick, wie seine wunderschöne 99sex behandelt wurde. Wirklich wahr. Der Laden lief sehr gut (zwischenzeitlich verkauft, Neu Reifen-Shop), deshalb Innen kein Platz und absolut Ducati-Unwürdig draussen daran gearbeitet.
Preisdifferenz bei reinen Reifenhändlern heute relativ klein im Vergleich zu Reifen-Direkt und wie sie alle heissen, wo es auch mal einen wirklich Neuen geben kann (Herstellungsjahr) aber eben auch in Kombination mit einem Vergessenen, welcher zwei drei Jahre rumlag (meinem Bruder passiert). Ich will einfach die Arbeitsplätze noch erhalten, verschwindet ja alles nach und nach wenn immer Mehr über Online geht. Vergesst das nicht..... bin da Oldschool, ich weiss
Ja, es ist die schiere Masse und obwohl auch ich heute Teil der Masse bin, fing ich zu einer Zeit an, als man an einem Sonntag noch locker-flauschig auf einer Schwägalp zwischen Stuhl und Tisch Fahren konnte. KEIN riesiger Motorrad-Parkplatz-Wurm Von da her erlaube ich mir wenigstens das Prädikat 'Richtiger Biker' weil nicht nur aktuell auf dem Bock, weil es Trendy ist und einfach dazugehört ODER weil man eben Youtube-Content kreiert, in einer langweiligen Stadt Berlin oder Grossraum Hamburg rumgurkt (Kurven NULL), doof ins Mikro plappert und Klicks generiert. Frauen haben es da besonders einfach, noch ein Einspieler wie der Reissverschluss der Kombi zugezogen wird und man hat SAFE einen Männeranteil von 99% welcher Abonniert und Folgt
Boo: ich warte eigentlich noch immer darauf, dass mal Kurvenradius abpasst und ihm locker-flauschig um die Ohren fährst mit Deinen 100 Schafen äh Pferdchen Die Karre muss mittlerweile Youngtimer-Status haben
Boo gibt's auch noch Ja klar, ist auch nicht mein Ziel, hierfür habe ich einen ganz anderen Kanal Trotzdem habe ich jetzt als Rentner Zeit, um mehr an 'meinem Senf' zu gewissen Themen zu geben. Wer's mag gibt ein Like, wer's nicht mag lässt es sein oder übt konstruktive Kritik. Mit Dir wieder mal ne Runde zu Drehen wäre eine Ehre
Melde mich aus ganz aktuellem Anlass auch wieder mal. Allerdings mit einem Thema, welches nicht Alle begeistern wird aber halt endlich ernst genommen werden muss! Warum? Weil uns sonst immer noch mehr Streckensperrungen drohen. Hier ein Ausschnitt aus der Website von Tourenfahrer.de, je mehr ihr dann vergrössert, umso mehr Sperrungen seht ihr. Tendenz: Stark steigend.
Aktuell in der Presse geht nun um den sehr nahen Südschwarzwald, wo der Geduldfaden riss. Als Sofortmassnahme gilt nun 50 statt 100 und ein Überholverbot. Erfolg bis dato mässig, könnte nächstes Jahr einfach gesperrt werden. Geiler Abschnitt, kenne ihn bestens.
Für die Jüngeren, welche längst nicht so lange auf dem Bock sitzen wie ich
Ende der 80iger, es gab eine 6 Zylinder Honda, die Turbo-Ära wurde eingeläutet (Yamaha mit einer XJ650, Honda mit 500 und 650 Kubis, Suzuki auch glaublich 650 und die Beste: Kawasaki GPZ 750 Turbo) und die Testberichte waren nicht ganz so toll, Fahrverhalten schwer berechenbar, die noch schmalen Reifen wie auch Fahrwerk waren dann und wann etwas überfordert. Gab kurzes Geraune in der Politik und die Motorradhersteller wie Generalimporteure bekamen Angst. Angst um ihre Verkäufe.
Also wurde kurzerhand eine Obergrenze von maximal 100 PS beschlossen BEVOR die Politik vielleicht viel rigoroser einschreiten würde. Dieses Agreement hielt tatsächlich bis ende der 90iger. Sehr ihr wunderbar bei Motorradhandel.ch, sucht einfach ältere Modelle raus wie die ersten Fireblades, die legendäre DoubleX oder die Gixxer der 90iger. Die waren rigoros gedrosselt, die CH legte zusätzlich eins drauf mit sehr strengen Abgas- und Lärmvorschriften. Zubehör-Tröten waren legal kaum erhältlich, weil die Anlagen ja nicht für den kleinen Markt Schweiz angepasst wurden. Da gab es wirklich nicht viel Auswahl, allerdings kümmerte mich persönlich das wenig gab ja noch viel viel weniger Kontrollen.
Über die Pässe Feuer frei, keine Blitzer, keine Anwohner, war unser Revier
Die Zeiten sind aufgrund der schieren Masse an Zweiräder an schönen Tagen vorbei. Benutzen ja Alle die immer gleichen schönen Strecken. Der Leistungswettbewerb ging ab 2000 langsam los, die Industrie testete die Reaktionen der Politik. 105 PS, 115 PS... nix passiert. 125 PS und so weiter bis aktuell ü200 PS Völlig unsinnig aber GEIL. Nice to have. Sage ich auch.
Die Leistung ist aktuell auch nicht Thema, aber der Lärm.
Die Endtöpfe sind gar nicht so das Problem, weil ja der 'Brotkasten' vor den Töpfen dämpft, meistens. Das Problem sind die in Mode gekommen Klappensysteme Denn sind die offen, kannst bis zum Auslassventil gucken und es ist Fakt, dass die Motorräder noch NIE so laut waren wie heute - wenn denn die Klappen und der Gashahn offen sind. Hand auf's Herz, weiss Jeder und Jede von uns.
Habe zu dem Thema einen um die 9minütigen Film erstellt, ab Minute 4:46 mein Kommentar.
ICH geniesse das tolle Hobby seit weit ü40 Jahren und bin kein Kind von Traurigkeit. Liebe auch mal leicht forcierte Fahrweise und auch Sound. Also gehöre nicht zur GS-Köfferli-Fraktion mit gekoppeltem Handy, Navi, Sitz- und Griffheizung an und was es noch so alles gibt. Motorrad pur, vorzugsweise ohne el Helferlein ICH dirigiere und NICHT die Elektronik
Schaut es Euch bitte mal an, Kommentare zur Diskussion SEHR erwünscht.
Und klar: Abonniert den Kanal, fleissig Likes geben und wenn was nicht passt KOMMENTIEREN Was und Warum und Überhaupt.
Server, ich erwarte Dich in den nächsten Tagen - gibt kein Drücken
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiss gar nicht, ob noch direkt Links eingefügt werden können Falls es nicht funzt, Kanal Swiss Blade auf YT, easy zu finden.
Tja, sollte wie bei meiner Tuono V2 der Bremszylinder in der Nähe des Auspuffrohres liegen (was aufgrund gesichteter Fotos mehr oder weniger so aussieht), könnte es sein, dass sich aufgrund der Hitze Blasen bilden und deshalb die Hinterbremse ausfällt. Hält bei mir keine 1000 km. Werde jetzt auf einen Zylinder von MV Agusta wechseln, fast baugleich und dort funktioniert's. Ersetzte ihn vor dem ersten Urlaub, hielt nicht, war den Rest der Saison ohne Hinterbremse unterwegs. Geht prima Alternativ sauber entlüften und ein grösseres Hitzeschild anbringen.
shphilEinlösen ist das Problem des Käufers, wenn das der Händler macht: nett
War früher IMMER eine Dienstleistung des Verkäufers dem Käufer gegenüber, wurde bei MIR bis dato auch immer gemacht.... ev well ich als Alt angesehen werde
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen