Ouh, dieses würde mir gefallen, aber der Preis...
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Ouh, dieses würde mir gefallen, aber der Preis...
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Hallo Leute,
Ich will mich nicht mehr fragen müssen, ob ich für die Tour das sichere Lederkombi oder das bequeme und luftige Textilkombi anziehen soll...
Kann mir jemand sagen, welche Marken schon solche Kombis aus Textil und Leder im Sortiment haben
Ich tue mich extrem schwer mit der Suche...
Danke für die Tipps!
Janne:
Wieviel ist "Schweineteuer" konkret für eine Garagennummer? Finde keine Angaben zu Gebühren und Kosten.
Wie fährst du denn alle Töffs mit nur einem Wechselschild? Gar nicht?
da scheint einer noch verrückter wie ich zu sein!
Hast du alle Modelle mit Wechselschild eingelöst, also 3x Schilder insgesamt?
@WYSIWYG
Eigentlich ist es ziemlich einfach...
Nuda 900 R = reisetauglich, krasse Optik, laut, auffallend, Drehmoment
SMR 510 = übelster Kurvenräuber, Wheelies, Sumo halt...
Wenn ich zwischen meinen beiden aktuellen Bikes wählen müsste, dann wäre es klar die KTM 690 SMC R. 100% mehr Fahrspass gegenüber der Nuda. Die Nuda ist aber das vielseitigere Bike.
https://www.youtube.com/watch?v=Y_vcuow5D1o
Was fahren denn deine Freunde so?
Frag doch mal als erstes deinen Heini wie teuer denn so eine Kollektivversicherung wäre.
Danke, werde ich tun, resp. mal Google bemühen
Das ist bekloppt
ich weiss!
Was spricht gegen weitere Nummernschilder?
Dass ich ständig Töffs kaufe und vekaufe. Meldung an die Versicherung, neue Fahrzeugausweise, Töff wieder auslösen, Mutation der Police und wieder alles von vorn...
Hoi zäme!
Da mich im Familien- und Bekanntenkreis eh alle schon für bekloppt halten, kommt es auf einen Töff mehr oder weniger nicht mehr an. Mein Versicherungsfutzi hasst mich auch schon längst, da ich ständig Töffs kaufe und wieder verkaufe, da ich mit einem Schild nur zwei aufs Mal einlösen kann.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mehr wie zwei Töffs pro Wechselschild einzulösen? Keine Ahnung, ist das in allen Kantonen gleich? Oder gibt es einen Trick 17 um an ein Händlerschild zu kommen?
Bitte helft mir!!!
Kannst dich ja mal hier informieren: http://www.belmot.ch/de/home/ (kenne die nicht, nur gegoogelt. könnte aber in deine Richtung gehen)
Super, danke! Habe auch noch einen guten Link gefunden, die die Schwierigkeit von "Liebhaberfahrzeugen" beschreibt, die nicht mehr gebaut werden. Bei einem Unfall kommt die Wiederherstellung zum Zug und die Kostenfolge muss berücksichtigt werden, dass bspw. die Ersatzteil-Beschaffung, schwierig bis unmöglich sein kann.
Hier ein Ausschnitt:
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Bei Neufahrzeugen und Occasionen berechnet sich der Fahrzeugwert aus dem Zeitwert, der mit zunehmendem Fahrzeugalter abnimmt. Ein Veteran ist bei dieser Art der Berechnung praktisch wertlos, aber ein Blick auf den Marktwert solcher Fahrzeuge zeigt, dass die Zeitwertberechnung den Wert eines Veterans nicht mehr realistisch einschätzt. Dies gilt auch für jüngere Wagen, die aufgrund von Besonderheiten zu den Liebhaberfahrzeugen zu zählen sind.
Zu den Faktoren, die den Wert eines Veterans bestimmen, gehören insbesondere die Seltenheit des Fahrzeugs, der Erhaltungszustand und wie sehr der Wagen dem originalen Zustand bei der Auslieferung entspricht. Eine normale Vollkaskoversicherung berücksichtigt derartige Dinge im Allgemeinen nicht und legt im Schadensfall den Zeitwert zugrunde. Die Oldtimer Versicherung ersetzt dagegen den beim Abschluss des Vertrags angegebenen Versicherungswert. Dies ist üblicherweise der Wiederbeschaffungswert. Bei der BELMOT® SWISS können Sie aber auch den Wiederherstellungswert versichert.
Irgend einen Konsens muss ja bei Sammelfahrzeugen gefunden werden, ansonsten bekämen alle Autosammler bei einem Schadensfall nur den Alteisenpreis erstattet. Und gemäss den letzten Wortmeldungen dürften diese nie die Strasse sehen... Nicht sehr realistisch!
Danke für die Antworten und den Link!
Das Gutachten muss schlimmstenfalls vor Gericht bestehen, ansonsten lehnt die Drittpartei das Gutachten einfach ab oder lässt sich selber (ein viel tieferes) erstellen.
Denke das ein Gutachten möglich sein sollte, siehe Oldtimer was schon erwähnt wurde oder auch Harley Umbauten oder wertvolle Ducatis etc.
Gut möglich, dass mein Agent gar keine Lust hatte, mir die Husqvarna sooo teuer zu versichern?
Habe ich schon... Entweder weiss er es wirklich nicht oder hat sich Dumm gestellt.
Hoi zäme!
Ich habe mir eine seltene Husqvarna Nuda 900 R ABS <3<3<3 zugelegt, welche über dem Zeitwert gehandelt wird.
Damit ich nicht leer ausgehe wenn es zu einem Schaden oder Diebstahl kommt, möchte ich den Töff schätzen lassen.
Kennt jemand eine gute Adresse von einem Gutachter, möglichst in der Nordschweiz, welcher auch von den Versicherungen anerkannt ist?
Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
Gruss,
Leonardo