aha, sieht ja schon ziehmlich cool aus deine monster , ich bin dann neugirig wie das aussieht wenn du alles fertig hast. so wie es aussieht gibt ds für dich ein schönes bastler-wochenende... nicht das dann die swiss-moto zu kurz kommt
lg klaus
aha, sieht ja schon ziehmlich cool aus deine monster , ich bin dann neugirig wie das aussieht wenn du alles fertig hast. so wie es aussieht gibt ds für dich ein schönes bastler-wochenende... nicht das dann die swiss-moto zu kurz kommt
lg klaus
och ich würde nicht sagen das supersportler nicht alltagstauglich sind, auch mit denen kann man zur arbeit düsen. es ist einfach wie du selbst schon geschrieben hast die etwas gebücktere haltung. es kommt immer darauf an was dir wichtig ist an einem motorrad. ich selbst hatte vor meiner sp-1 (supersportler) eine ktm 625smc (supermoto) damals war mir wichtig mal schnell am sonntag nachmittag 100 km serpentinen abzudonnern, für das war die ktm super. meine bedürfnisse haben sich dann jedoch etwas geändert als die touren länger wurden, leider gibt es nicht überall und auf jeder tour serpentinen ;( und wer weiss wie man sich nach einer 450 km tagestour auf einer supermoto fühlt auch auf der norsdschleife oder sonstigen rennstrecken (ausser kartbahnen) war die ktm zwar lustig, jedoch einfach nicht das richtige. deswegen hab ich mir die sp-1 geholt, im vergleich zu der ktm ist das schon fast ein tourer, schön zum reisen und für längere touren (also jetzt mit meinen 26 noch ) und mit richtig dampf und drehmoment. nun ja wie oben schon beschrieben kommt es auf dein bedürfniss an, was du gerne fährst oder fahren würdest. musst halt probefahren. eins kann dir jetzt schon jeder sagen, falls du ein eingefleischter motorradfahrer wirst, wird die erste maschine nicht deine letzte sein.
noch was zu dem ob die maschine schaden nimmt auf dem arbeitsweg. das kommt auf deinen fahrstil an und solange dein arbeitsweg mehr als 15 km ist, wirst du keinerlei probleme haben.
sehr gut, wünsche dir schon viel erfolg bei den prüfungen und kursen.
zu deinen fragen. meiner meinung nach würde ich mir noch keine sorgen um den kauf eines motorrads machen. was möchtest du den jetzt schon ohne prüfung einen bock in der garage stehen haben? ich möchte dir nichts unterstellen, aber die versuchung das teil ohne führerausweis zu bewegen wäre bei mir unerträglich. käme es zu diesem fall und du wirst erwischt wars das schon mal für die nächsten zwei jahre mit legalem motorrad fahren. nun ja, zum model oder marke oder grundsäzlich art des mopeds hast du dir ja schon gedanken gemacht, ich würde sobald ich den schein hätte mal einwenig probefahren. sportmaschinen, supermoto, cruiser, touring usw. herausfinden was dir wirklich gefällt kannst du nur durch probefahren, was ich dir auch dringlichst empfehlen würde. es ist zu schade wenn man sich ein moped kauft und nach zwei wochen merkt das es vieleicht doch das falsche ist.
supersport 600er könnte ich dir nur emfehlen aus heften die ich gelesen habe, Kawasaki ZX6R 2010, Honda CBR 600RA 2010. Mit den älteren kenn ich mich zu wenig aus, aber da kommen bestimmt noch einige tipps von den anderen.
zu den versicherungen kann ich dir nur comparis empfehlen. sobald du dein modell weisst kannst du dort ganz einfach policenprämien vergleiche. solltest du dich für ein neumotorrad entscheiden empfehle ich dir vollkasko abzuschliessen. ab mopeds die älter als 5 jahre sind lohnt sich dies jedoch fast nicht mehr, (meine meinung) deshalb würde ich bei diesen nur noch teilkasko abschliessen. falls du keinen ersatz deines motorrades oder teilen nach einem crash (hoffen wir auf keinen fall das dies passiert) benötigst, kannst du auch nur haftplicht abschliessen, kann ich dir aber nicht empfehlen.
ich würde nun schätzen das du für eine 600er je nach modell teilkasko als neulenker so um die 600 - 800.- / jahr rechnen musst. dazu kommen noch die verkehrsabgaben z.b. kt. zh 87.50 / jahr.
viele infos findest du auch unter der website des stva zh.
lg klaus
ähm der gesamtpreis war bei CHF 1300.- und ein paar zerquetschte, für ein kombi, stiefel, handschuhe, rückenpanzer, brustpanzer und helm, dhl musste ich dann noch 120 und was zahlen für mwst und zoll, davon war glaube ich so um die 30.- zoll. also ich würde zur sicherheit mal mit 50.- zollverarbeitungsgebühr rechnen. die ware war innerhalb drei tage bei mir. alles pikobello, originalverpackt mit echtheitszertifikat an allen alpinestars sachen. das ganze wog glaube ich nicht mal 7 kg. also 35€ versandkosten sollten für eine komplette ausrüstung hinkommen. ich habe per banküberweisung bezahlt, dies dauert je nach zahlung 5 tage, aussr sepa zahlung, da haben die es schon am nächsten tag glaube ich. die verschicken die ware auch erst wenn man bezahlt hat. kreditkarte geht glaube ich auch.
lg klaus
hey hausi, danke für den tip, ich schau mal vorbei auf der nächsten tour nach wattwil
acid, ka die 35 taler kommen noch dazu, dafür hast du die kleider nach 3 arbeitstagen. wenn du dort was kaufst musst du nur "81%, also 19% deutsche mwst enfällt" des preises auch wirklich bezahlen. wenn dan dhl mit dem paket kommt musst du bei denen dan einfach noch die 8% schweizer mwst abdrücken.
lg klaus
mir ist gerade noch was eingefallen.
wer markenmotorradbekleidung günstig kaufen möchte hat bei MLOL die möglichkeit alpinestars oder dainese zu erwerben.
ich selbst habe mir meine komplette motorradbekleidung dort gekauft, helm, kombi, stiefel, . der vorteil, 1. der tiefe eurokurs, 2. von den preisen kann man nochmal 11% mwst. unterschied abziehen. vieleicht noch ein tipp, geht vorher in ein geschäft und probiert die gewünschten kleidungsteile, sonst gibts böse überraschungen beim auspacken
lg klaus
ennn verdammte Angschtrand!! gset bi mir genau glich us :whistling:
der ist soooo gross weil er sich über die gesammte lauffläche zieht.
sali michi, herzlich willkommen im forum, wünsche dir viel spass
lg klaus
hallo nachbar herzlich willkommen hier im forum. wünsche dir viel spass.
gute tipps gibts hier zu hauf, und wenn nicht dann fragen
lg klaus (auch winti)
sooo, habe heute mal foto-tour gemacht, zum migros parkplatz bei pfungen
somit darf ich euch meine Honda VTR 1000 SP-1 vorstellen.
sie hat diesen winter eine kleine schönheitskur verpasst bekommen. folgende sachen hab ich geändert.
kellermann blinker, felgenstreifen, hrc tankpad, cobra auspuffanlage, mit video in HD , heckunterzug, mit rückleuchte und kennzeichenhalter. seht selbst
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also wir haben das bei uns intern schon besprochen und werden mit hoher wahrscheinlichkeit dort sein.
gibts noch keinen kalender eintrag dafür?
ja soooo hatte ich das in erinnerung
ähhm, was ist den mit dem forum los? da ist bei mir auf einmal alles braun und gelb??? hab ich da was falsches gedrückt um wirklich ganz ehrlich zu sein und ohne jemand verletzten zu wollen, die vorherigen farben fand ich ansprechender. ;(
cool! bei einem treffen wäre ich sofort dabei
Zitatund ich dich dan auch mal in natura zu Gesicht kriege das ich weiss wer hinter den Texten sich verbirgt.
"achtung sarkasmus" wiso? bist du ein grüner?
wenn du dir das thema "petition renstrecke schweiz" durchliest ist das doch schon mal nicht wenig text für dass das ich erst 4 Tage hier bin. bei den anderen foren sieht das etwa gleich aus