Beiträge von Schlifi

    so für all die leute die nicht an die swiss moto 2011 kommen konnten, verhindert, am basteln :grinning_squinting_face: oder was auch immer würde ich hier einen resume thread starten. ich hoffe es schildern einige ihre eindrücke oder die für sie interessanten maschinen, neuerungen oder produkte.


    viel neues gabs dieses jahr ja nicht. der stau ins parkhaus war der gleiche :wand: wie auch der riesiege andrang beim eingang. gut nur hatten wir schon karten von unserm händler bekommen :thumbsup:


    nichts wie rein in die gute stube. drinnen angekommen begann der ganze spass in der unteren halle, in der sich einige protzstände der grossen hersteller befanden. nun zuerstmal zu hinda is ja klar :face_with_rolling_eyes: irgendwie nicht neueres, alles bekante maschinen aus 2010 ausser die neue cbr 600f sehr speziell :öm: ist irgendwie eine mischung aus tourer und sportler, mit dem etwas leistungsärmeren motor als die cbr 600 rr. trotzallem für die sportlicheren fahrer wohl eher zweite wahl.


    weiter rüber zu bmw, auch hier nicht wirklich was neues im sportsegment, noch nicht mal ein facelift wie man es aus dem autogeschäft von bmw nur zu gut kennt. :ugly: einzig vieleicht das neue reisesortiment für die bmw s 1000rr haben kan man da ein tankrucksack der auch noch platz für die bierbäuche lässt, typisch bayrisch :grinning_squinting_face: und für hinten eine reisetasche um den biervorrat mit zu führen. auch etwas spezieller war die aufgemotzte s1000rr mit diversen carbon und tuningteielen. alles auch im neuen zubehör sortiment für bmw motorräder.


    gegenüber dan für freunde der dreizylinder der triumph stand, obwohl ich da nur schnell vorbei gehuscht bin hatten die tatsächlich eine neue speed triple wobei ich nur eine veränderung der scheinwerfer feststellen konnte :grinning_squinting_face: mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, da ich absolut kein fan davon bin...


    polo der auch unten stand hatte 20% messerabat, jedoch wenn man sich das sortiment dort etwas genauer ansah hatte man das gefühl das die nur ihre ladenhüter aus 2008 / 2009 loswerden wollten.


    gleich gegenüber suzuki. was mir sehr gut gefiel was die gsx-r 1000 die ab werk mit superbikelenker zu haben ist. die sitzposition ist super, und vorallem ist das die erste maschine die mit superbikelenker rattenscharf aussieht. und wie mans von suzuki kennt für unter 20`000.- ein tolles preis leistungsverhätnis. :thumbup:


    weiter hinten gabs dan noch eine sonderschau zu isle of man tt, zu einem guten guiness wem`s schmeckt konnte man sich auf einer leinwand einen atemberaubenden film über die wahnsinnigen typen anschauen die mit über 300 kmh über die isle of man donnerten. auch waren historische rennmotorräder von damals ausgestellt. sehr interessant fand ich da ein ausgestelltes kombi von dainese, mit dem ein fahrer mit über 200 sachen gestürzt war. er hat überlebt und wenn man sich das kombi an sah waren da nur ein paar kleinere krazer und schürfer drauf, respekt an das leder :thumbsup:


    naja in der oberen halle dan mein neuer traum einer renmaschine die aprilia rsv 4 r, was ein gerät! :herz::herz::herz: also wenn ich mir mal was neues hohle dan die. beim draufsitzen wie ein velöchen, mit toller sitzposition, super auspuff, und einfach ach so geiler optik. :fick: die kostet dan mit 22`000 etwas mehr als die suzuki, aber ich glaube der preisunterschied ist gerechtfertigt so wie die da stand :thumbsup:


    auf der gleichen ebene dan noch kawasaki mit der neuen zx-10r auch hier eine sehr schöne, agressive frontpartie und über 200 ps 8o8o aber das heck! dieses heck! einfach ur zum in die hose schei**** ! sowas grauenhaftes hab ich noch nicht gesehen, wie kann man nur? [Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de…_ZX10R_11_Hexa_Titan1.jpg]:kotz:


    so jetzt hab ich grad keine lust mehr zu schreiben wenn ich mich an das heck :kotz: erinnere, vieleicht hat einer von euch noch einige eindrücke der swiss-moto 2011.


    lg klaus

    Zitat

    da kann ich mit höherem Druck fahren, um die Laufleistung zu erhöhen :winking_face:


    ja dan is klar :grinning_squinting_face:


    hatte eben die erfahrung gemacht das mir die lauffläche bei sehr warmer wetter und hohem luftfruckdruck "aufreist". wenn ich da 2.4 drauf mache hab ich ja im hochsommer bei warmen reifen 2.6 bis 2.8 drauf. deswegen meinte ich das sollte umgekehrt sein. :grinning_squinting_face: wobei mit verschiedenen drücken, also im sommer mehr druck fahren und wenns kälter ist weniger fahren, keine erfahrung habe. fahre immer den selben druck, egal ob warm oder kalt. :grinning_squinting_face:


    lg klaus

    danke für den tipp, :top2: hatte mir damals extra ein reindruckmesser gekauft. für den schwarzwald perfekt, wenn alles schön warm war hatte ich dann zwischen 1.8 / 1.9 vo und 2.0 / 2.1 hi.


    Zitat

    btw ich fahre den PiPo mit 2.4bar wenns heiss ist und 2.1bar bei kühleren Bedingungen

    :öm:
    du meinst umgekehrt oder?

    pirelli angel hab ich nich gar nie gehört, gleich mal googeln 8| ja da ist der pipo 2ct echt anfällig, 0.1 bar machen wirklich einen riesigen unteschied. wobei mir das noch gefallen hat, als geduldiges individuum kan man so lange mit dem druck rumspielen bis man wahnsinnig wird :stupid: ich hab nach 4 wochen rumspielen dan mit 1.7 und 1.9 meinen perfekten reifendruck ermittelt :grinning_squinting_face::stupid:


    Zitat

    PS: die lange laufleischtige sind natürli nur wege de drossle xD (-.- leider.... :beaengstigend: )


    ich dachte schon du schiebst das teil 8|:thumbsup:


    lg klaus

    Zitat

    Gewichtsverlagerung etc. spielt da keine Rolle, man betrachtet ja jeweils nur ein einzelnes Rad.


    dass war eben das was ich nicht beachtet hab!


    was du geschrieben hast hört sich logisch an, ich danke dir vielmals für die erleuterung :thumbsup: so kann man sich das auch vorstellen.


    Zitat

    "die obere hälfte des motorrades"


    das buch sollte ich mir mal schenken lassen. :grinning_squinting_face: oder gibts das vieleicht auch als e-book?


    lg klaus

    na klar, jetzt gehn mir die lampen an! 8o die fäche mit der der reifen auf dem boden steht / dreht kann in alle richtungen die gleiche kraft übertragen. einfach im gesamten eben nur 100%, wenn man 60% zum gas geben benötigt hat man noch 40% zur seitlichen kraftüertragung übrig, und umgekehrt.


    vielen dank ihr beiden, bin wieder mal schlauer geworden :grinning_squinting_face:

    ciao kudi, schön hast du dieses forum gefunden, :welcome::welcome: 1.5 jahre ist doch auch schon was, bmw 1200 gs, vor der maschine hab ich bis heute respekt, ich darf das ja kaum hier schreiben, aber mich hat vor ca. 2 jahren mal einer mit soner maschine auf der nordschleife überholt das mir hören und sehen verging :verrueckt::grinning_squinting_face:


    na dan viel spass hier mit uns :grinning_squinting_face:


    lg klaus

    den kegel, aber jetzt wo dus mit normalen worten schreibst ists klar, je höher der kegel desto geringer der griplevel. was mir jedoch dan immernoch nicht klar erscheint ist, bei beschleunigungskräften durch gas geben oder bremsen müssten doch mehr kräfte übertragen werden können als die in der schräglage, nur schon wegen der gewichtverlagerung nach hinten oder vorne. dazu kommt noch die auflagefäche der reifen, kuck mal seite 10. müsste der kegel dan nicht oval sein, mit der breitesten stelle zwischen motorradfront und heck? :öm:

    gefährliche fahrweise? hast du nach der abstimmung während der faht mit einem surmgewehr in die luft geballert? :vinsent::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: das hab ich noch nie gehört! was soll das genau sein gefährliche fahrweise?


    lg klaus

    und bei welchem strich bist du da schon angelangt? 3, 4 oder 5? :grinning_squinting_face: ein freund von mir hat die auch auf seiner zweit maschine, ymai fz6, er meinte die brauchen etwas lange um auf temperatur zu kommen. aber dafür ist die laufleistung überragend :thumbsup:

    welche reifen fahrt ihr 2011? oder mit welchen reifen hattet ihr sehr gute oder sehr schlechte erfahrungen?


    ich hab schon einige ausprobiert. maxxis und metzler auf meiner alten ktm, bridgestone und dunlop auf der sp-1. eigendlich waren alle so einigermassen i.o jedoch den letzten den ich drauf gemacht hab, michelin`s pilot power 2ct fand ich mit abstand am besten. der grip level war für touren und eine etwas sportliche fahrweise echt super, die laufleistung war mit 4500 km sehr zufriedenstellend. die dinger haben sich einigermassen gleihmässig abgefahren. da die aussen eine etwas weichere mischung haben glauben die flanken schon ziehmlich dran, ist jedoch im vergleich mit den anderen die ich schon drauf hatte einwandfrei. mit hoher wahrscheinlichkei hatte jemand von euch auch schon die pilot power drauf, oder hat vieleicht schon was besseres gefunden?


    lg klaus

    kennt ihr dieses sonderheft schon? ist mir gerade wieder unterm sofatisch entgegen gekommen :aberglaube: stehen ein haufen gute tipps dirn, vorallem pysikalisches zeugs mit gewichsverlagerung und so, echt spannend. hier mal der link


    viel spass beim schlauer werden :grinning_squinting_face:


    lg klaus