so für all die leute die nicht an die swiss moto 2011 kommen konnten, verhindert, am basteln oder was auch immer würde ich hier einen resume thread starten. ich hoffe es schildern einige ihre eindrücke oder die für sie interessanten maschinen, neuerungen oder produkte.
viel neues gabs dieses jahr ja nicht. der stau ins parkhaus war der gleiche wie auch der riesiege andrang beim eingang. gut nur hatten wir schon karten von unserm händler bekommen
nichts wie rein in die gute stube. drinnen angekommen begann der ganze spass in der unteren halle, in der sich einige protzstände der grossen hersteller befanden. nun zuerstmal zu hinda is ja klar irgendwie nicht neueres, alles bekante maschinen aus 2010 ausser die neue cbr 600f sehr speziell ist irgendwie eine mischung aus tourer und sportler, mit dem etwas leistungsärmeren motor als die cbr 600 rr. trotzallem für die sportlicheren fahrer wohl eher zweite wahl.
weiter rüber zu bmw, auch hier nicht wirklich was neues im sportsegment, noch nicht mal ein facelift wie man es aus dem autogeschäft von bmw nur zu gut kennt. einzig vieleicht das neue reisesortiment für die bmw s 1000rr haben kan man da ein tankrucksack der auch noch platz für die bierbäuche lässt, typisch bayrisch und für hinten eine reisetasche um den biervorrat mit zu führen. auch etwas spezieller war die aufgemotzte s1000rr mit diversen carbon und tuningteielen. alles auch im neuen zubehör sortiment für bmw motorräder.
gegenüber dan für freunde der dreizylinder der triumph stand, obwohl ich da nur schnell vorbei gehuscht bin hatten die tatsächlich eine neue speed triple wobei ich nur eine veränderung der scheinwerfer feststellen konnte mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, da ich absolut kein fan davon bin...
polo der auch unten stand hatte 20% messerabat, jedoch wenn man sich das sortiment dort etwas genauer ansah hatte man das gefühl das die nur ihre ladenhüter aus 2008 / 2009 loswerden wollten.
gleich gegenüber suzuki. was mir sehr gut gefiel was die gsx-r 1000 die ab werk mit superbikelenker zu haben ist. die sitzposition ist super, und vorallem ist das die erste maschine die mit superbikelenker rattenscharf aussieht. und wie mans von suzuki kennt für unter 20`000.- ein tolles preis leistungsverhätnis. :thumbup:
weiter hinten gabs dan noch eine sonderschau zu isle of man tt, zu einem guten guiness wem`s schmeckt konnte man sich auf einer leinwand einen atemberaubenden film über die wahnsinnigen typen anschauen die mit über 300 kmh über die isle of man donnerten. auch waren historische rennmotorräder von damals ausgestellt. sehr interessant fand ich da ein ausgestelltes kombi von dainese, mit dem ein fahrer mit über 200 sachen gestürzt war. er hat überlebt und wenn man sich das kombi an sah waren da nur ein paar kleinere krazer und schürfer drauf, respekt an das leder
naja in der oberen halle dan mein neuer traum einer renmaschine die aprilia rsv 4 r, was ein gerät! also wenn ich mir mal was neues hohle dan die. beim draufsitzen wie ein velöchen, mit toller sitzposition, super auspuff, und einfach ach so geiler optik. die kostet dan mit 22`000 etwas mehr als die suzuki, aber ich glaube der preisunterschied ist gerechtfertigt so wie die da stand
auf der gleichen ebene dan noch kawasaki mit der neuen zx-10r auch hier eine sehr schöne, agressive frontpartie und über 200 ps 8o8o aber das heck! dieses heck! einfach ur zum in die hose schei**** ! sowas grauenhaftes hab ich noch nicht gesehen, wie kann man nur? [Blockierte Grafik: http://www.motobike-schmidt.de…_ZX10R_11_Hexa_Titan1.jpg]
so jetzt hab ich grad keine lust mehr zu schreiben wenn ich mich an das heck erinnere, vieleicht hat einer von euch noch einige eindrücke der swiss-moto 2011.
lg klaus