Beiträge von Vollblutbiker

    Griass eich alle,


    Derzeit ist Via Sicura wieder in aller Munde; als Motorradfahrer werden wir nicht nur wieder als potenzielle Kriminelle angeprangert, wir werden strikteren und stets unfairen Massnahmen ausgesetzt.


    Ich würde gern auf diese 2009 veröffentlichte Stellungnahme verweisen um dieselbe Frage aufzubringen, die bereits hier im grössten welschen Töff-Forum gestellt wurde:


    was tun, um sich Verhör zu verschaffen?


    Manche von uns waren vor einigen Jahren bei den Aktionen gegen Vision Zero dabei, als uns die Eidgenossenschaft auf satte 80 km/h hat kastrieren wollen.
    Es könnte sich also eventuell wieder eine Motorraddemo nach Bern machen lassen.


    Was haltet ihr davon?


    Lichthupe,


    Vollblutbiker

    Ich bin Xavier, 23 Jahre und seit meinem 16. geburtstag auf zwei Rädern. Nach zwei Jahren auf einem Italjet Dragster hab' ich mit 18 mein erstes Bike, eine 500er Kawasaki KLE, gekauft. Nach 40'000km in zwei Jahren, wo ich meine ersten Reisen damit unternommen habe, hat meine Verlobte sich eine Kawasaki Zephyr 1100 zugelegt, mit der ich ihr das Motorradfahren beigebracht habe. Da sie jedoch dem Ausmass der Maschine nicht gewachsen fühlte, habe ich meine KLE verkauft und eine Zephyr 750 zugelegt. Wir haben die Bikes getauscht und fahren seither gemeinsam mit den Rädern zur Arbeit, auf Spritztouren und auf Reisen. Kein Auto in der Familie! :winking_face:


    Ich führ ein Jurastudium zu Ende und fange bald das Anwaltspraktikum an. Ich freu mich, euch kennenzulernen und hier Erfahrungen auszutauschen! :smiling_face: