Beiträge von Sadinsky84

    Ciao!
    Nun, für solch Basteleien bist du im falschen Forum. Im Prinzip wird hier illegales Tuning sowieso nicht unstützt.

    Nur eine kleine Bemerkung meinerseits:
    Mit "Steck-Tuning" ist es eh nicht getan - weisst du was du tust wenn du einfach einen anderen Vergaser montierst? Die Vergaserabstimming ist eine kleine Wissenschaft für sich und endet im schlimmsten Fall in einem Motorschaden. 110km/h darfst du sowieso nirgends fahren. Lieber das Geld sparen - was hat der Satz gekostet? Wenns die Pro Serie ist über 500.

    Grüsse
    Sadinsky

    SLS Ventil Schlauch - am neuen Auspuff unbedingt wieder montieren, damit das Gemisch wieder stimmt und die Abgase im Auspuff besser (nach)verbrennen.

    Grüsse
    Sadinsky


    PS: Kein SLS Anschluss am neuen Auspuff? Dann ist dieser illegal. Zudem müsstest du den Vergaser neu bedüsen, sonst schrottest du den Motor.

    Ciao!
    Sie sind bei den Zweitaktern gern im Auspuff. Sprich, andere Anlage holen um die maximale Leistung zu kriegen - wird aber wohl keine Homologation mit mehr als 11kw geben. Gegebenenfalls ist die Auslasssteuerung nicht aktiviert - kenn mich bei den kleinen Yamaha's nicht aus.

    Grüsse
    Sadinsky

    Meine kleine Aprilia, BJ 1999, hat erst ca. 45tkm drauf, aber werden mehr. Vorsichtshalber bei ca. 38tkm Zylinder neu gehont und entsprechenden Kolben mit neuen Ringen verbaut. Regelmässig den Auspuff wieder schweissen, weil der weg rostet xD Sonst rennt sie nach wie vor. Mal sehn ob die die 100'000km schaffe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao!
    Im Prinzip musst du zum schweizer Importeur gehn und nachfragen, ob dieses Fahrzeug eine Homologation mit weisser Nummer besitzt. Wenn ja, kann er dir die nötigen Papiere aushändigen, mit denen du dann beim Verkerhsamt das Motorrad entsprechend einlösen kannst. Ohne Papiere - keine Zulassung. Und eine Einzelabnahme für n 50erli.... ne, da denk ich jetzt mal nicht weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao!
    Nun, ich denke dass bei den kleinen 50er Töfflis die Technik aus Kostengründen ziemlich standartisiert ist, so wohl überall ziemlich gleich. Daher würde ich dir eher raten eine auszuwählen welche dir optisch gefällt, in deinem Budget passt und auf welcher es sich bequem sitzt. Eine neu zu kaufen rentiert sich kaum, ausser du willst die kleine noch mit 25 fahren :winking_face: Eines möchte ich dir aber gleich mitgeben: Zweitakter immer schön warm fahren bevor du sie auf Touren drückst.

    Grüsse
    Sadinsky

    Hallo zusammen!
    Nun, ich würde eine Chance sehen, wenn die Akkus alle Einheitlich wären. Anstatt einer Tankstelle würde es flächendeckend Stationen geben, die vollautomatisiert den geleerten Akku gegen einen vollen auswechseln. Technisch sollte dies kein Problem darstellen. Eher problematisch sehe ich das bei den Firmen. Man müsste halt ein flächendeckendes Netz aufbauen. Man will ja nicht irgendwo steckenbleiben. Und solange es die Gefahr gibt, steckenbleiben zu können, werden die Leute davor eher abgeschreckt sein - das System wird sich dann nicht durchsetzen. Eine Problematik sehe ich dann im Akku Verbrauch. Diese halten ja nicht ewigs. Es müssten ökologische Akkus her die trotzdem eine Kapazität erreichen, sodass mit einer Ladung 200 - 400 km gefahren werden können.

    Sind nur mal meine Gedanken...
    Grüsse
    Sadinsky

    Ciao!
    Was hast du denn vor? Wäre ziemlich hilfreich dies zu erfahren, ansonsten tappen wir ziemlich im dunklen. Wobei bei den kleinen kannst ja eh sogut wie gar nichts machen. Die Motorräder haben genau eine Typenprüfung und Zubehör Material gibt es kaum. Zudem gibt es hier sehr wenig Fahrer die sich mit den 50erli beschäftigen. Spezifische Fragen wirst du kaum beantwortet bekommen, nur generelle.

    Grüsse
    Sadinsky

    Du müsstest dich eher mal bezüglich Abgas und Lärmvorschriften für deinen Jahrgang schlau machen. Danach beim DTC in Biel abnehmen (mindestens 3kFr.) und danach eine Einzelabnahme machen. Zoll und Abnahme sind wohl die geringsten kosten :winking_face: Falls das Motorrad die schweizer Normen nicht entspricht, viel Spass beim schrauben :grinning_squinting_face:

    http://www.rsktech.ch/

    könnt dir dann gegebenenfalls helfen, wenns ums einbauen einer neuen KAT. Anlage geht.

    Vorschlag fürs Vorgehen:
    Honda Vertreter für Hilfe anfragen, Zulassungsstelle deines Vertrauens kontaktieren. Sie sollen dir bei diesem Vorhaben helfen =D

    Grüsse
    Sadinsky