Also ich bin nun mal einiges durchgegangen. Echt toll daran zu schrauben, die ist sowas von Low-Tech, herrlich Ganz anders als meine Husky.
Ich habe von der DT ein Owners Manual, darin ist einiges beschrieben Wenn auch nicht zu ausführlich.
Als erstes habe ich den Auspuff abgebaut. Der hat für die Laufleistung einen echt guten Zustand. Nix verstopft, nur hin und da sehr dünne Ablagerungen an den Wänden. Ich glaube so etwas wie eine Drosselung habe ich auch noch endeckt.
Hier ein Bild:
http://img19.imageshack.us/i/dscn2302w.jpg/
Danach kontrolierte ich den Luftfilter, der sieht auch ziemlich gut aus. Ein paar Verfärbungen am Boden. Er war jedoch trocken, bis auf den untersten gelben Teil. Zudem hatte es ein wenig Öl im Luftfiltergehäuse und kleine Schmutzpartikel.
Bilder Luftfilter:
http://img248.imageshack.us/g/dscn2298z.jpg/
Der Vergaser hängt noch mit irgendwelchen Kabel an dem Ding rechts vom Zylinder, welches zum Gas gehört. Deshalb brachte ich denn nicht ganz heraus. Ging aber auch so. Er hat Ablagerungen am Schwimmer selbst (siehe Fotos), das Gehäuse ansich und der Rest war aber zu meiner Erstaunung sauber. Die Düse war ebenfalls nicht verstopft, habe sie trotzdem mal durchgeblasen. Die Membrane sah gut aus, die ist nicht porös. Ebenso die Verbindung Luftfiltergehäuse- Vergaser ist in Ordnung. Da hat es nur ein wenig raue Stellen innen drin. Aber seht selbst, vieleicht beurteile ich das auch falsch:
http://img825.imageshack.us/g/dscn2303x.jpg/
Dann wurde der Vergaser wieder eingebaut und die Zündung kontrolliert. Der Zündkerzenstecker ist eigentlich noch so gut wie neu. Die Zündkerze war jedoch sehr schwach hineingeschraubt worden. Denke mal von Hand. Ausserdem war die Schwarz. Ich habe sie gereinigt und wieder verbaut.
http://img201.imageshack.us/i/dscn2313v.jpg/
Ich habe auch einige Bilder vom Kolben und Zylinder gemacht als ich den Auspuff schonmal weghatte. Also ich kenn mich da ja nicht so gut aus aber für mich sieht das gar nicht gut aus!! TIPP: ein zweitesmal aufs Bild klicken, dann wird es grösser.
Bilder von Kolbenringen:
http://img684.imageshack.us/g/dscn2279u.jpg/
Bilder von unterhalb der Kolbenringe:
http://img577.imageshack.us/g/dscn2288.jpg/
Bilder vom untersten Teil des Kolbens:
http://img155.imageshack.us/i/dscn2290l.jpg/
Bilder vom Zylinderkopf:
http://img135.imageshack.us/g/dscn2295c.jpg/
Was meint ihr zu all dem? Ich habe ihn kurz gefahren bevor ich begann Fehler zu suchen. Keine Spur von Fehlzündungen Es fiel mir nur auf das er relativ langsam Gas animmt. Sprich es kommt zu einer Verzögerung bis er reagiert.
Ich habe am Schluss alles wieder montiert und versuchte ihn anzukicken. Der kam nach dem ersten relativ sanften Kick sofort an. Jedoch gibt er sofort Vollgas :thumbdown: Bin ziemlich verschrocken. Jetzt weiss ich immerhin das er sehr wohl in den roten Bereich drehen kann Ich denke mal das bleibt die Nadel im Vergaser hängen?? Habe wohl was falsch zusammengebaut. Beim zweiten mal ankicken sprang er auch sofort an, jedoch ebenfalls mit Vollgas. Was könnte das genau sein?
Danke für eure Hilfe
Gruess Sieger