Beiträge von Hyura

    @ Marc

    Ich weiss nicht ob ich das falsch interpretiere mit deiner Antwort aber ich habe einen Komplett neuen Satz Bremsscheiben also 3 Stück alles die selben und alle gleich alt. Der Bremsattel wurde vor 30tagen revidiert so wie die bremsflüssigkeit gewechsel und die klotze auch.

    Aber ich gehe heute sowieso kurz bei meinem mech vorbei und zeige es ihm kurz..

    Kleine Frage am Rande noch

    bin ja mit den Bremsen eigentlich zufrieden. Wie oben ja geschrieben hat sich meine vordere linke scheibe dem Schwimmenden Zustand zugewendet (Was ja anscheinend so sein muss :winking_face: ) Seit dies geschehen ist merke ich bei niedrigen geschwindigkeiten ein ruckeln wie meine alten am Ende es gemacht haben. Es gibt dazu noch zu sagen dass die Rechte vordere Scheibe noch nicht schwimmt also noch relativ fest ist.

    Kann dieses Ruckeln bei tiefen Geschwindigkeiten durch das Ansetzen der Schwimmenden und der noch etwas festeren Scheibe ausgelösst werden? Sprich es löst den Effekt einer verwindeten Bremsscheibe aus so wies bei meiner alten Verwindeten war? Als die beiden neuen Scheiben noch fest waren hatte ich nämlich dieses Ruckeln noch nicht

    Danke für die eure Beiträge

    @ Boo ja ganz genau das habe ich au beobachtet. Ich habe mir zuerst auch gedacht dass etwas an der Carosse rattert den es ist so ein Hochfrequentes Rattern wie bei einem Chopper wenn die Kzh rumzittert.. es kommt eben eher von vorne her darum etwas schwer beim fahren zu kontrollieren :grinning_squinting_face:

    Weil eigentlich sollte bei einer lockeren Steuerkette beim gasloslassen auch was zu hören sein aber dies ist bei mir nicht der fall glaube irgentwie es ist am druherum etwas nicht angezogen

    Morgen


    Habe das selbe Problem

    Beim Gasaufreisen zwischen 4000 und 6000 rattert was als wäre eine Schraube locker. auch wenn ich das gas dann loslasse znattert es in dieser drehzahlfrequenz ziemlich. Habe mit meinen Mechaniker gesprochen er meint auch Steuerkette etwas locker. Auf jedenfall sofort nachziehen ansosten verglühen deine Tassenstössel und Ventilköpfe

    WS es duet mer leid das zläse aber es chond mer vor als wörsch du das schribe wo ech au scho döregmacht ha. Das werd saumässig tüür. Mine Tipp verchauf ne.. ehrlech au wenns schwer esch lueg was bechonsch ond spar das gäld ond chauf der öpis anders. lehns dim papi us wenns ned hesch oder du chonsch i ruin schibe beläg ond das esch erst de ahfang.. s werd no meh före cho ech sägs der nögstmol eschs radlager oder s fahrwerk oder hesch en elektrische Gau ond de chasch lang sueche wenn es kabel ergentwo am rahme scheuert de werds tüür ond weisch nie wenn weder bem mech stosch. :frowning_face:

    Lueg es get gönstigi töff wo besser send oder spars der ab wenn kes darlehe bechonsch vo dine eltere aber hör uf met dere üebig chasch mini treads go nochläse wo ech schissereie gha ha met de aprilia s hört nömme uf

    Hoi Jonas

    Wenns am Weekend einigermassen trocken sein soll werde ich etwas fahren gehen aber nicht allzu weit. Bin leider kein L mehr aber habe geduld da meine Freundin auch noch das L hat :grinning_face_with_smiling_eyes: kannst dich ja melden falls du das bedürfniss hast

    Hallööö

    Ich habe mir ja kürzlich neue Wavebremsscheiben von Lucas aufziehen lassen da meine Bremsanlage ein Sicherheitsrisiko waren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bin gut zufrieden kann wieder voll in die Eisen steigen. Gestern abend habe ich festgestellt das die vorede Linke scheibe etwas "lödeled" hab dann gleich meinem Vertrauensmech angepiept und gefragt ob das normal sei. Er meinte bei den Lucas Waves ist das normal das die vorderen beiden scheiben etwas spiel haben wenn Sie eingefahren sind. Die Bremsleistung ist immernoch gleichgut ich finde es einfach etwas beängstigend das die scheibe nur mit Hülsen befestigt ist und denoch wackelt.

    Was meint Ihr Grund zur besorgniss oder ganz normal?