Beiträge von scooterman

    *lach * Bin ja bereits wieder tageweise auf meinem Viech unterwegs.


    Die Welt und aktuelle Digitalisierung, dreht sich halt auch ohne meine Aufmerksamkeit und Lernen voran.

    Hey, ich bin > 50 Jahre jung und möchte noch nicht den digitalen Anschluss verlieren. :loudly_crying_face:

    Morgens, während ich mir einen ersten Kaffee zubereite:
    "Alexa: Ich möchte in 1h, eine ca. sechsstündige Tagestour durch die Innerschweiz fahren.
    Unter Berücksichtigung von Klima, Landschaft und Moppel; welche Route ist Deine Empfehlung?"

    Anschl. wünsche ich von 'Alexa' zu hören: " Moppel erwartet Dich, um o9hoo, Raststätte Würrenlos, Richtung Zürich."

    -YESSS :smiling_face:

    Hat jemand von Euch bereits 'Alexa' zu Hause eingebunden/im Einsatz und kann einen ersten Erfahrungsbericht mitteilen?

    Wenn Ja: Welche Geräte/Apparaturen steuert ihr via 'Alexa' und mit welchen Erfahrungen/Zufriedenheit?

    Habe mir via DE-Liefer-Adresse das Teil einfach mal bestellt ... top oder flop ? :loudly_crying_face:

    Das stimmt allerdings nicht
    Es kann verhindern, dass jemand ungeübtes bei einer Schreckbremsung nicht übers Vorderrad rutscht.
    Stellst du zwei baugleiche Motorräder (eins mit und eins ohne ABS), jemanden zur Verfügung, der auch nach alter Schule die optimale Vollbremsung eingeübt hat. Dann wirst du sehen, dass die Maschine bei der das ABS geregelt hat, einen längeren Bremsweg hat (nur Bremsweg ohne die Reaktionszeit).
    Nichts desto trotz ist wohl das Abstandhalten und ein Motorrad mit ABS sinnvoll. :grinning_squinting_face:

    Ja, ich gebe Dir insofern Recht, dass mit und ohne ABS, das 'Full Stop' Bremsverhalten, unterschiedlich ist.

    *Zitrone * oder brutal voll auf Bremse.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass für einen ABS-System erfahrenen Töff-Fahrer, gegenüber einem Fahrzeugführer ohne ABS, der Bremsweg kürzer ist.

    Assistenzsysteme, wie bspw. ABS, unterstützen einen verkürzten Bremsweg.
    -Hebeln allerdings keine Reaktionszeiten und/oder Physik aus.

    Will heissen, trockene, nasse, sandige, vereiste, abschüssige, ansteigende Fahrbahn, etc., machen auch einen Unterschied.


    So banal es klingt, umso wirkungsvoller ist es:
    Mindestens halbe Geschwindigkeit in Metern, Abstand zum Vordermann halten.

    Im PW unterwegs, beachte ich diese Faustformel eher regelmässig,
    auf dem Motorrad fahre ich häufig viel zu nah auf. :thinking_face:

    Ich finde, dass es kein gutes Geschäftsmodell ist, 1 Reisetöff zu besitzen und dass bei Nachfrage zu vermieten.

    Ein Motorrad, würde ich eher bei einem Händler anmieten, als von privat.

    So, wie es bspw. Mader anbietet.
    Das sind junge, neue Modelle, gewartet und mit der richtigen Versicherung versehen.

    In meiner Patientenverfügung, habe ich 'für den Fall eines Falles' alles Notwendige geregelt.
    http://www.fmh.ch/services/patientenverfuegung.html

    Ich habe u.a. meine Patientenverfügung, bei meinem Hausarzt hinterlegt.
    http://www.fmh.ch/files/pdf16/FMH_PV_AV_2015_d.pdf
    Eine Hinweiskarte auf meine Patientenverfügung, habe ich u.a. in meinem Portemonnaie, zusammen bei meiner ID-Card eingesteckt.
    http://www.fmh.ch/files/pdf16/Hi…ektr_2015_d.pdf
    Sollte ich schwer auf die Nase fallen, wird man sicher nach meiner ID-Card schauen und dort die Hinweiskarte finden.

    Auch eine geeignete Alternative sich für Organspenden bereit zu erklären oder ausdrücklich nicht.

    Ich werde SwisssMoto 2oI7, dieses Jahr nicht besuchen. :thinking_face:

    Dafür mangelt es mir an zu wenig neuen, echten Innovationen, Technologien und bedeutenden Modell-Wechseln.

    -Ausserdem, wäre ich nicht alleine, der Snack überteuert und Newsletter Werbung, erhalte ich sowieso bereits zu genüge, in Papier- oder digitaler Form. :face_with_rolling_eyes:

    Ein Kollege, von ca. 1.62 m, trägt hochhackige und mit ebensolcher Sohle untersetzte Motorradstiefel.
    Damit ist er ca. 5 cm grösser.
    -Bei dem Kauf dieser Stiefel, bei D. Louis, Weil am Rhein, war ich mit dabei.

    Zudem hat er sein Moped ca. 3 cm tiefer legen lassen und seine Sitzbank auf ein Minimum niedriger umsatteln lassen.

    Wenn wir heute, nebeneinander an einer Ampel stehen, steht er nun sicherer auf der Schuhsohle, wo vormals nur seine äussersten Stiefelspitzen, den Asphalt berührten.

    Ohne es konkret zu Wissen, hat er schätzungsweise ca. 10 cm gewonnen.

    Da meine knitterfreien Hüte mit Cardo kooperieren, bin ich produktgebunden.
    Im Falle meines 'M1' auch nicht unzufrieden.

    Der 'M1' Jet-Helm, hat ab Werk eingebautes Mikrophone (keinen Schwanenhals) sowie Lautsprecher.

    Das dazu passende <SRC-System> auf Basis 'plug&play' kostete mich, vor ca. 2 Jahren, etwa 180.- SFr und ist heute preisgünstiger zu erwerben.

    Da ich mein M1 <SRC-System> für Navi-Ansagen und selten zum Telefonieren, eher gar nicht für P2P-nutze, ist das Teil für mich absolut 'okay'.

    Okee, die Wiedergabe, insbesondere von Musik, lässt 1'000 Wünsche offen.
    -Wer auf Hi-Fi Klangqualität Wert legt, der kauft ein <bluebike> System.


    Kuul, was ich erst gerade las ist, dass während einer P2P-Verbindung und gekoppelten Mobile, die Verbindung > 500m via Mobile sichergestellt wird.
    -Brauche ich nicht, aber gut zu Wissen …

    Empfehlen kann ich dir das 20S von Sena. Hab ich selbst und bin zufrieden.

    ...
    ...

    Das sena 20s scheint ja alle Anforderungen zu erfüllen. :top:

    Ein dicker-fetter ‚Not-Aus‘ Schalter, kann auf Touren hilfreich sein.
    Die Ton-Übertragung beschränkt sich nämlich nicht nur auf gepflegte Gespräche.

    Wer zu Schluck-auf, Bäuerchen, Ausrufen, Singen, Sprach-Durchfall, etc. neigt, verursacht u.U. dem Gesprächspartner, ein krampfhaftes Zittern im Gesicht. :face_with_rolling_eyes:

    Ich pers. finde eine BMW F 800 R als gelungenes Naked-Bike.
    Meiner Meinung nach, ein sehr guter Allrounder, der für Spass in der Stadt, auf der Landstrasse und auch für eine mehrtägige Reisen geeignet ist. :top:

    Ansichtssache: Verliert evtl. bei dem ein oder anderen, im Soundvergleich, gegen eine Aprilia Tuno.
    -Aber auch nur dort. :smiling_face:


    Ein originaler Auspuff ist auf das Motormanagement, das Motorrad ausgelegt.


    Vormals fuhr ich u.a. eine Kawasaki 14ooGTR.
    Einen Sporttourer max. 260 Km/h, mit Turbo-Loch im unteren Bereich und einem Auspuff, wie eine Kartoffel-Kanone mit wenig Bariton. :face_with_rolling_eyes:

    Als ehem. Forenmitglied im GTR-Form, konnte ich dort einige Male lesen, dass Modell-Eigner sich deshalb für einen Zubehör-Auspuff entschieden.

    Einige davon klagten anschl. über mangelnde Leistung und/oder Abstimmung mit dem Motormanagement.
    Von letzteren versuchten es dann ein paar, mit bspw. einem Power Commander und auf einem Dynojet-Prüfstand, die passende Einstellung zu finden.

    Klar, dass das alles gratis und ehrenhalber eingekauft und durchgeführt wurde.
    -Nein! Eben nicht.

    Das Glück ist komplett, wer auf einer Auslandsreise in eine Polizei-Kontrolle gerät und dort erfährt, das Auspuff und/oder bspw. Power Commander, keine Zulassung haben und nun das schöne Bike nicht weiterfahren darf. *blöd *