Hallo zusammen,
Bevor ich loslege, stelle ich mich ganz kurz vor:
Bin der Martin, nächstens 40 Jahre alt und habe dieses Jahr die A1 Prüfung hinter mich gebracht.
Ich habe mir dieses Jahr eine neue Piaggio New Fly 125 (4Takter) gekauft und war bis jetzt auch zufrieden.
Nachdem ich kürzlich zu meiner Freundin gefahren bin und wieder nachhause wollte, sprang
der Roller nicht an. Die Batterie war voll... Zündkerze auch ok...
Schlussendlich musste ich den Roller von meinem Händler abholen lassen.
Ich dachte mir, Scheissdreck, aber immerhin habe ich ja 2 Jahre Garantie.
Mein Händler hat mich am nächsten Tag angerufen:
Er konnte den Roller auch nicht starten und hat mal genauer nachgesehen.
Die Hälfte des Motorenöls war weg. Keine Ahnung wohin. Öl habe ich ca 4 Wochen vorher gecheckt - war okay!
Ich hatte nie Flecken am Boden oder ähnliches. Die Ölleuchte hat sich auch nie gemeldet. Das hat auch der
Händler gesehen als der den Schlüssel reingesteckt hat.
Dazu kommt, der Roller war vor ca 2 Monaten im Service (1000km), dabei wurde unter anderem auch ein Ölwechsel gemacht.
Mein Händler wollte partout nicht sagen, dass das unter Garantie fällt und wollte auch nicht weiter daran rumschrauben.
Das Fahrzeug ist nun beim Importeur und wird dort repariert. Ist das normal?
Was mich weiters nervt: Er will dass ich die Abholung des Fahrzeugs bezahle.
Verstehe ich allerdings nicht. Ich habe bei ihm ein neues Fahrzeug gekauft und wenn das innert der Garantiefrist
ohne mein Verschulden futsch geht, müsste mich das weitere Vorgehen und die Kosten als Käufer ja
eigentlich nicht kümmern. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten...
Gruss
Martin