Wave Bremsscheiben

• Da jetzt de Winter kommt hat man ja Zeit sich Gedanken zu machen über Dinge die einem in der Saison nicht in den Sinn gekommen währen?
    Mein Gedanke! Gibt es einen Unterschied zwischen normalen und Wave Bremsscheiben oder ist es nur die Obtik?

Wer kann mir dazu was sagen?

Danke
    Mäse

KTM 1290 ON ROAD

• hey Mäse

also ich habe jetzt beide getestet, vom bremsverhalten her bleibt es gleicht, aaaber die wave die quitschen noch schlimmer und lauter also die oris :whistling: also bis auf die optikt merkst du keine unterschiede :sleeping:
    die battle-fahrer wo ich kenne, fahren die auch nicht, da es keine vorteile gibt gegenüber de ori und die packt ja sehr gut zu (wenn die kupplung so alle 1000km entlüftet wird :winking_face: )

• Rein theoretisch leiten Wavescheiben die Wärme besser ab, rein theoretisch. Was du damit anfängst sei dir überlassen.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Habe mich kurz schlau gemacht, weil es mich jetzt auch interessierte. Finden den Artikel noch ganz aufschlussreich und möchte ihn euch daher nicht vorenthalten:

• Danke Für Eure Antworten kriege die Wave als ersatz für die Orginalen und bezahle nur die Diverenz und Optisch ist es ja schon schön anzuschauen.
    Montier die Dinger mal und sehe wie sie sich 2015 auf der Strecke meistern ,ein Nachteil sollten sie ja anscheinend nicht haben und so günstig kriege ich die Dinger ja auch nie mehr :face_with_tongue:

KTM 1290 ON ROAD

• Also dem Bericht zufolge kannst du die Dinger am besten Off-road testen :whistling: ...

• Defür gsehds guet us, was will mer meh :grinning_squinting_face:

Genau :D.

Die Frage ist auch, inwiefern man den Unterschied als Normalsterblicher merkt... :whistling:

P.S. Diverenz schreibt man mit doppel f :winking_face:

• als ersatz? starkes schleifen oder schlechtes bremsverhalten?

Die Dinger sind verzogen bei langsammen Bremsen kommt einem das vor wie ABS hehe ist einfach unangenem diese Unruhe beim Bremsen.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!! sneaky Phil Wink_Smiley

KTM 1290 ON ROAD

• wurde kontrolliert ob die Floader fest sind? denn wenn die fest sind (sind ja schwimmende scheiben) haste den effekt bei der scheibe :winking_face: bzw. wenn du den effekt mit den wave auch hast, dann liegts an der felge und die muss getauscht werden :winking_face:

• i ka jetzt nur für die wave schriibe wo vo ktm fürd sd vertribe werdet, dötte gits keis problem :winking_face: bremschiibe bruchet jo au a zualassig :winking_face:

@ marcel, muasch eifach druf luage, das KB nummere stimmt :winking_face: 1.) die korrekte KBA-Nummer 61357 (für Diese gibt es auch ein Gutachten von KTM für die 1290)
    die falsche KBA-Nummer 61296 (schiibe gsehnd identisch us) sind dia vo de duke125 :whistling:

• d'Waveschiebe sött eigetli ke iifluss ha ufd sensorik vom ABS. De ABS-Chranz lieht jo ganz inne am loch fode schiebe. Wiiter wird am meiste energie inne ade schiebe und ned usse abbaut. Wenns en iifluss het isches wohl ned messbar oder vernachlässigbar.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: