Helm gesucht: Nacht, Regen und Brillenträger tauglich.

  • Hallo ich Suche einen Helm der Regen, Nacht und Brillenträger tauglich ist.


    Weiter sollte er nicht allzu laut sein. Evtl. schliesst dies aber das oben gennante aus.


    Hier die Factsé Ich habe z.Z. einen Shoei Gt Air. Absollut untauglich bei den obegenannten Bedingungnen:
    -Beim Ausatmen beschlägt die Brille.
    -Will man den Helm belüften (erste Visieröffnungsstellung) so kommt bei Regen sehr viel Wasser rein.
    -Das Visier selbst wird innen Verregnet.
    - Wenn nun noch Gegenverkehr in der Nacht ist, sieht man genau fast Nichts.


    Ich hatte bis vor kurzem einen Arai Chaser der in dieser Hinsicht besser war. Nur ist der doch verdammt laut.


    Hat wer Empfehlungen?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • [mplayer][/mplayer]ich bin fan der doppel-visiere von shoei. kostet ein bisschen was, dafür beschlägts nicht.


    Lies nochmal:


    -Beim Ausatmen beschlägt die Brille.


    Mein Tipp: Kontaktlinsen.
    Habe das geiche Problem und je nach Themperatur und Luftfeuchtigkeit kann der Helm belüftet sein wie er will, die Brille beschlägt trotzdem.

  • bin auch Brillenträger, und habe den Nexo X tour II, belüftung während der fahrt gut, jedoch bei standzeit fängt er relativ schnell an zu beschlagen, was sich durch öffnen des Visiers gut beheben lässt, wäre auch Pinlock vorbereitet. Muss jedoch sagen dass er ziemlich laut ist. micht stört das nicht.

  • Ich hab die gleichen Bedürfnisse und kann dir den Schuberth C3 Pro empfehlen. Top Helm! Bin super zufrieden, manchmal im Stand beschlägt die Brille aber das kann kein Helm lösen, denke ich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • [quote='spirit of bibi','index.php?page=Thread&postID=135542#post135542']Ich hab die gleichen Bedürfnisse und kann dir den Schuberth C3 Pro empfehlen. Top Helm! Bin super zufrieden, manchmal im Stand beschlägt die Brille aber das kann kein Helm lösen, denke ich]


    Das sehe ich auch so... Wenn sich die Brille beschlägt, nützt eigentlich kaum etwas ... Hin und wieder anhalten und sämtliche Fenster putzen.


    ... Oder ein Schönwetterfahrer werden ... Hat bis jetzt bei mir auch nicht funktioniert :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ah ja, sorry, also ich trage einen Shark RSI, meine Brille läuft aber trotzdem hin und wieder an...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Die meisten Optiker bieten Gläser an die kaum beschlagen. Kosten etwas mehr, aber es stimmt. Weiter splittern / verkratzen sie auch nicht. Vielleicht hilft eine neue Brille mit diesen Gläsern. So wie ich es herauslese ist dein jetziger Helm sonst ok.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Bin seit kleinauf Brillenträger und hatte immer Probleme mit beschlagenden Brillengläsern - egal bei welchem Helm.
    Seit ich auf Kontaktlinsen umgestiegen bin ist das Beschlagen kein Problem mehr.


    Wenn du das nicht ausprobieren willst (wäre mein "Tipp" Nummer 1), dann schau mal nach einem Helm mit Innenteil: es gibt Einsätze, die die Nase größtenteils mit einschliessen und so weniger Atemluft an die Brille gelangen lassen.
    Ein Bekannter von mir hat das im Einsatz und schwört drauf.


    Ansonsten hilft nur, die Brille so sauber wie möglich zu halten - Staub, leichte Schlieren und Fettfilm fördern das Beschlagen.

  • Kann aus eigener Erfahrung den BMW Evo 6 un den Nolan N104 empfehlen, der Nolan ist subjektiv etwas bequemer, dafür ist der BMW etwas ruhiger. Sind beides Klapphelme, daher auch kein Problem die mit Brille anzuziehen. Ich muss bei beiden die Brille zum Abnehmen allerdings vorher abziehen, das kann aber bei Dir wieder anders sein.


    Beschlagen können beide vor allem jetzt im Herbst und Winter wenn man im Stau mitfahrt, da reicht der Luftzug halt nicht aus um die feuchte Luft rauszuziehen. Da öffne ich das Visier dann halt jeweils eine Raste und gut ist.

  • Bei meinem Airo Mito hab ich das Problem mit der beschlagenen Brille nur wenn ich eine Sturmhaube trage und die Nase auch mit in die Haube nehme... Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt :wacko:


    Laut ist der Airo aber auch, und kaufen kann man ihn wohl auch nicht mehr.