motorrad verkleidung

  • Pass lieber auf Blank mit solchen Aussagen.
    Nichts zum Thema beitragen und dennoch jemandem auf die Füsse treten kommt selten gut an.


    Und ja, ich weiss, dass ich das gerade selber gemacht habe. Betrachte es als Tipp Bezug nehmend auf deine Signatur :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Pass lieber auf Blank mit solchen Aussagen.
    Nichts zum Thema beitragen und dennoch jemandem auf die Füsse treten kommt selten gut an.


    Und ja, ich weiss, dass ich das gerade selber gemacht habe. Betrachte es als Tipp Bezug nehmend auf deine Signatur :winking_face:

    Alles klar Waii_Smiley



    Finde solche Seiten halt immer etwas dubios..

  • Ich habe vor 2-3 Jahren über eBay (bei dem Verkäufer hier: http://www.ebay.com/usr/vehiclewin) eine China-Verkleidung bestellt. Der Preis und das Aussehen entsprechen ziemlich genau den Verkleidungen auf deinen beiden Seiten.


    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Verkleidung. Sieht super aus und ist um Welten günstiger als Originalteile. Die Montage verlief - trotz Bürogummi-Skills und Ikea-Werkzeug - problemlos und gepasst hat's, bis auf eine kleine Spalte am Rücklicht, auch ziemlich gut.


    Diese Saison ist mir leider bei der grossen, linken Seitenverkleidung eine Halterung gebrochen. Keine Ahnung wie das genau passieren konnte und ob's auf die Qualität der Verkleidung zurückzuführen ist. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die Verkleidung hält auch so noch gut zusammen.


    Was ich vor meinem Kauf einer China-Verkleidung im Internet gelesen habe, deckt sich aber nicht immer mit meiner Erfahrung. Soll auch einige Verkleidungen geben, die dann schlussendlich überhaupt nicht gepasst haben und ohne Zuschneiden und Bohren nicht montierbar waren.


    Geduld für den Umbau solltest du also auf jeden Fall mitbringen... :winking_face:


    PS: Ein Video meinem Umbau gibt's hier.

  • Auctmarts kenne ich, bei nem Freund von mir haben wir für ne GSX-R eine Verschalung bestellt.
    Der Service also die Antworten per Mail waren super bis wir bezahlt haben, danach war mal eine lange Funkstille.
    Als die Verschalung endlich hier war, konnten wir sie einigermassen gut montieren.
    Von den Farben her kann ich nicht viel sagen, da die Verschalung mattschwarz war.


    Bei einem Unfall bezahlt übrigens die Versicherung auch eine Nachbauverschalung solange der Preis nicht höher ist (Differenz selbst bezahlen)
    In diesem Fall würde ich jedem raten eine Nachbauverschalung zu bestellen anstatt nur eine Seitenverkleidung original zu ersetzen.

  • Ein Kollege von mir hat auch eine von ebay bestellt, die fast gleich aussieht. Bei ihm hat alles gut funktioniert. Aber kann dir da auch keien garantie für geben.

    A ride a day keeps the stress away.