Umfrage für Abschlussarbeit, Thema Entschleunigung (Technologie)

• Sali zäme, e Kolleg u ig schribe ir Schueu eh Abschlussarbeit zum Thema "Einfluss der Technologie auf den Menschen" und füere darum eh Umfrag zum Thema Entschleunigung düre. Mir wäre mega froh, wenn dr nech hurti d Zit chönntet ne und die insgesammt 22 Frage beantwortet.. merci! :smiling_face:

Hie geiz zur Umfrag:
    http://u1znx9.findmind.ch

LG Deadline

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

• Immer mues es hurtig, hurtig sie. Immer d'Stress, chmer das nöd chli entschlünige?

hahahaha :face_with_tongue:

So ein Pizza-Essen wäre ja auch eine gute Gelegenheit gewesen, zu entschleunigen

oh, touchééé :winking_face:
    Ke angscht, iwenn machi das schono :winking_face:

merci öich beidne schomau! :smiling_face:

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

• Und dänn no vom Benutzer "Deadline". Super. :face_with_tongue:

So mis Feedback zu däre Umfrag.

Was isch Definition vomme Smartphone?

Zwei Frage chan mr nöd korrekt beantworte da Mu als Antwortmöglichkeit fehlt:
    Nervt es Sie, ständig erreichbar sein zu müssen?
    und
    Sind Sie der Meinung, wir sollten wieder selbstständiger agieren?

Darum frögi doch glat zrugg:
    Deadline, schlasch dini Frau immer no? Ja/Nein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Philosophie)

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• So ein Pizza-Essen wäre ja auch eine gute Gelegenheit gewesen, zu entschleunigen :winking_face:

Ja, klar :winking_face:

Merci für's Feedback :smiling_face: Hei leider eh rechte Zitdruck, damr mitm Zitplan recht hingedri si. Mir hei es relativ breits Thema und darum nid viu Zit zum uswärte, fouglech heimr müglechscht weni offnigi Frage wöue stöue.. I denke ds ghöre mr eue no vo paarne abr dmait müesse mr lebe :smiling_face:

• Deadline, schlasch dini Frau immer no? Ja/Nein?

:muaha: Gueti Sach :grinning_squinting_face:

Aber damiti nöd nur blöd im Züg umekommentiere machi d Umfrag jez au no :face_with_tongue:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Jez hani aber no öppis:

Frag 22, "Modernisierung" müsstisch miner Meinig no gnauer definiere.

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Merci für au die woscho Teilgno hei :smiling_face: luege de später nomau dri isch chli schwirig ufem Handy hie umezposte :face_with_tongue:

Süsch wenn öpper luscht het hie nomau chli offeneri Frage. Mir schribe über z Thema "Einfluss der Technologie auf den Menschen" und hei somit es recht breits Thema (Entschleunigung isch nur ei Teil drvo).

1. Auf welchen sozialen Netzwerken sind Sie vertreten?
    2. Wozu benutzen Sie Ihr Smartphone am häufigsten (falls vorhanden)?
    3. Sind Sie permanent erreichbar? Auch in Ihrer Freizeit?
    4. Finden Sie die Zeit vergeht heute schneller als früher, wenn ja, wieso?
    5. Haben Sie das Gefühl, die Technologie hat tendenziell einen guten oder schlechten Einfluss auf die Gesellschaft?
    6. Fühlen Sie sich abhängig von elektronischen Hilfsmitteln?
    7. Was nervt Sie am meisten an der Modernisierung?
    8. Wie können wir der Beschleunigung entgegenwirken, ohne auf Komfort zu verzichten? Erachten Sie dies überhaupt als möglich?
    9. Inwiefern denken Sie wird der Mensch von der Modernisierung beeinflusst?
    10. Denken Sie, die menschliche Psyche leidet unter diesen Veränderungen?

LG Deady

• 1. Nur Foren
    2-6. schon beantwortet
    7. siehe 5
    8. gar nicht. Müsste man das???
    9. umgekehrt! es ist ja nicht so, dass die Modernisierung einfach so passiert. Der Mensch beeinflusst die Modernisierung. Vielleich nicht jeder ei zelne, aber als Gemeinschaft.
    10. bei einzelnen Leuten vielleicht...

Ich sehe keinen Grund, in Technologie, Fortschritt und Modernisierung nur Schlechtes zu sehen (die Umfrage scheint ein bisschen darauf abzuzielen, richtig?), ganz im Gegenteil.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Hab den Fragebogen ausgefüllt.

Letztes Jahr musste ich noch meine Maturarbeit abgeben und hatte ein ähnliches thema. Es ging dabei aber um das Internet und wie es die Jugendlichen und die Welt im Allgemeinen beeinflusst hat. Der Inhalt bezüglich technologie ist sehr gross.

Wenn du willst, kannst du dich ein bisschen einlesen. ACHTUNG: Sind 66 Seiten text, kannst aber garantiert ne MENGE rausholen.

Download: Maturarbeit - Internetsoziologie

• So, habe auch mit einem Schmunzeln mitgemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

... Habe wohl noch ein wenig den Altersdurchschnitt angehoben ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.