Was ist dieses "Ding" und wofür ist es da?

  • Hiho leute


    Hab letztens mein Motorrad angeschaut und mich gefragt, wofür dieses grosse plastikgemenge am Heck meiner Ninja 300 da ist..^^


    Also normalerweise sieht sie so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/345378c88376365950644490b2c00005.png


    Mit dem Grossen plastikzeugs meine ich das, an dem das Nummernschild montiert ist.


    Eigendlich könnte man das ja wegmachen, oder nicht? Habe mal mit photoshop versucht, meine Idee darzustellen. Finde, sie sieht doch viel besser aus ohne das plastikzeugs!


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/486346f9d7753006cc4e023ce10f59ff.png


    Nur eben.. wofür ist das ganze plastik da? Würde das gerne wissen. Und kann man das, sofern es nicht benötigt wird, irgendwie abmontieren?

  • An dem Plastikdings ist die Kennzeichenleuchte und der Rückstrahler eingebaut. Beides ist obligatorisch.


    Gibt evt. zugelassene Heckumbauten für das Modell, das weiss ich nicht. Aber investiere dein Geld besser in Benzin, da hast du mehr davon.

  • Achso in dem Fall ist das GANZE TEIL nur die Kennzeichenhalterung?
    Dachte, es muss doch mehr Funktionen haben, wenn das so viel Platz einnimmt..


    Hab mich mal umgesehen... Eine viel bessere gibs bereits für rund 85chf


    Die hier:
     [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/92465bdc076515769b933989747e4f7d.png]



    Wenn das ding wirklich nur dafür gut ist, überlege ich mir eine solche investition schon bald zu tätigen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • dieses ding hat eine funktion und heisst spritzwasserschutz. es verhindert, dass das wasser dir um den hals spritzt. sieht allerdings ein bischen komisch aus,aber erfüllt seinen zweck. entfernst du es für einen kurzen dann werden deine klamotten auch von hinten schmutzig


    ich rege mich jedes mal auf wenn ich wieder kuhscheisse am rücken habe :thumbdown: , ansonsten siehts einfach besser aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Edit: greywolf war halt schneller.. :winking_face:


    Wenn du selbst nicht drauf kommst, werfe ich mal das Wort "Spritzschutz" in den Raum. :winking_face: Bei längeren Regenfahrten kann das Wasser schon zwischen Jacke und Hose reindrücken, weil es vom Hinterrad ständig dort hin geschleudert wird. Ich würde aber trotzdem den kleinen KZH kaufen. Und die Blinker auch gleich wechseln, wenn du schon dabei bist.


    Gruss Pascal

  • dieses ding hat eine funktion und heisst spritzwasserschutz. es verhindert, dass das wasser dir um den hals spritzt. sieht allerdings ein bischen komisch aus,aber erfüllt seinen zweck. entfernst du es für einen kurzen dann werden deine klamotten auch von hinten schmutzig


    ich rege mich jedes mal auf wenn ich wieder kuhscheisse am rücken habe :thumbdown: , ansonsten siehts einfach besser aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Achso! Vielen Dank.


    Sag mal wo fährst du denn eigentlich durch, wenn du nachher Kuhscheisse am Rücken hast? :muaha:

  • dieses ding hat eine funktion und heisst spritzwasserschutz. es verhindert, dass das wasser dir um den hals spritzt


    Ach komm, eine Douche für 85 Fränkli, da kannst du wirklich nicht so kleinlich sein. Waii_Smiley

  • Wenn wir grad schon bei Thema Kennzeichenhalterung sind: Weiss jemand was es kostet, wenn man ohne KZ-Beleuchtung und Rückstrahler unterwegs ist? Optional auch noch fehlende Spiegel? :winking_face:

    #18 / Hornet

  • Ohne Rückstrahler und Beleuchtung kostet das glaub 300 Fränkli, sehr sehr günstig, ja ja...
    Ohne Spiegel weiss ich nicht, was das kostet, aber wohl auch sehr sehr günstig... :face_with_tongue:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Guten Morgen zusammen


    Ich vermute manchmal, dass die Hersteller gewissen Marken bewusst darauf achten, dass Nummernhalter, Blinker und Spiegel katastrophal aussehen, damit man dies gleich Umbaut.
    Als ich meine Daytona gekauft habe, habe ich mein Baby gleich in der Garage gelassen und alles umgerüstet. Die Blinker waren so gross, die wäre glatt als Waffe durchgegangen :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: .,