Was ist dieses "Ding" und wofür ist es da?

  • Also bei mir ist dies ganz einfach xD ich montiere alles ab sage hinten vom Heck die ersten 20cm ab.
    Danach bastle ich alles wieder drann was wirklich nötig ist passe an oder kaufe kleiner, mache noch eine Metallplatte für mein Nummero und fertig ist mein kurzes Heck. :smiling_face:
    Investierte in das erste 50 Franken 2 Stunden und in das zweite ebenfalls 50 Franken und 1 Stunde ;))

    Orange is not a color it's a lifestyle! Ready to Race >>

  • Hejo - hab bei der F3 800 und der XB12S auch alles umgebaut - weil's besser ausschaut :smiling_face_with_sunglasses: Das sind halt die Standards, die jeder Hersteller verbaut - so wegen Spritzschutz und so. Nummernschildbeleuchtung und Blinker müssen dran. Vorgaben beachten. Nummernschild darf Blinker nicht abdecken. In Basel ist die MFK besonders bescheuert :face_with_tongue: Viel Spass....


    WYSIWYG

  • Also bei mir ist dies ganz einfach xD ich montiere alles ab sage hinten vom Heck die ersten 20cm ab.
    Danach bastle ich alles wieder drann was wirklich nötig ist passe an oder kaufe kleiner, mache noch eine Metallplatte für mein Nummero und fertig ist mein kurzes Heck. :smiling_face:
    Investierte in das erste 50 Franken 2 Stunden und in das zweite ebenfalls 50 Franken und 1 Stunde ;))

    Hobbybastler also? :smiling_face:
    Werd mal schauen, wie ich das bei meiner mache..

  • Wie bereits erwähnt, fungiert das Teil sekundär auch als Spritzwasserschutz. War bei meiner Yamse genauso hässlich. Seither siehts hübsch aus, dafür krieg ich bei Regen seeehr schnell nen nassen A**** :grinning_squinting_face:
    Manchmal muss man halt Opfer bringen :grinning_squinting_face:


    LG Deadline

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Hat neben Spritzwasserschutz noch ne andere Funktion: sorgt dafür, dass dein Kennzeichen mit dem richtigen/legalen Winkel weit genug vom Hinterrad montiert werden kann.
    Nebeneffekt von Heckkürzungen kann sein, dass das KZ entweder beim Einfedern am Reifen hängenbleibt (Einklappen & Verlieren mit eingeschlossen) oder mehr als die erlaubten 30 grad Winkel braucht.