Hallo erstmals
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen aushelfen.
Ich war bis vor einiger Zeit der totalen überzeugung mir eine 125er Maschine zu kaufen. Habe entsprechend den A1 Führerschein beantragt. Mein Cousin besitzt eine Yamaha YZF 125 mit der ich einige Zeit fahren durfte. Danach ging mein Kumpel für längere Zeit weg und hat mir seine Honda CBR 125 ausgeliehen. Damit bin ich nun bis letztes Wochenende einige Zeit herumgedüst und hatte mein Spass daran. In der Zwischenzeit kamen mir aber immer Zweifel ob ich wirklich eine 125er will oder doch nicht höher will. Nun habe ich den entschluss gefasst, in den höheren Klassen mich umzusehen. Im Frühling werde ich den A Führerschein beantragen und entsprechend die Stunden und Prüfung machen. Im Winter nun habe ich mir vorgenommen meine eigenen Klamotten und co. zu kaufen, also Helm, Hosen, Jacke, Handschuhe und Schuhe.
Nun habe ich aber halt wenig Ahnung von dem ganzen Thema. Ich denke mir eine 250cc reicht mir, aber dann denke ich mir wieder ob eine 600cc nicht besser wäre Was kann man im 250er bereich empfehlen? Die Honda CBR 250? Denn mit der CBR 125 war ich sonst eigentlich zufrieden. Neu kaufen? Oder doch lieber gebraucht?
Zu der Ausrüstung habe ich auch noch eine Frage: Helm wird neu gekauft, wie sieht es mit dem Rest aus? Kann man da beherzt auf gebrauchtware aus dem Shop zugreifen?
Sry für die für euch vielleicht "dummen" Fragen. Aber bin da echt ratlos momentan
Danke