hallo zusammen
ist es eine grosse sache, bei einer alten honda cg 125 (1982) die blinker auf neue LED-varianten umzurüsten?
liebe grüsse
hallo zusammen
ist es eine grosse sache, bei einer alten honda cg 125 (1982) die blinker auf neue LED-varianten umzurüsten?
liebe grüsse
Sollte mit dem entsprechenden Blinkerrelais, welches für LED ausgelegt ist, gut klappen. Falls du dazu fähig bist, kannst du alternativ auch Wiederstände vor die Blinker einlöten...
Sollte mit dem entsprechenden Blinkerrelais, welches für LED ausgelegt ist, gut klappen. Falls du dazu fähig bist, kannst du alternativ auch Wiederstände vor die Blinker einlöten...
Hab ich bei meiner 125er genau so gemacht, damals. Mit Wiederständen. Tipp am Rande; Nicht irgend etwas billiges kaufen (Polo & co am besten meiden :P). Wenn es professionell gemacht werden soll am besten zum Mechaniker des Vertrauens gehen. Wird zwar was kosten, dafür aber sicher sauber gemacht und Garantie drauf.
komisch nur, dass die meisten mechs die gleichen marken verkaufen wie du auch im polo bekommst, einfach ein wenig teurer
Ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit dem Gerümpel das der Polo verkauft, Das würde ich nicht mal zum einschmelzen verwenden.
Markenblinker, passendes Relais, zwischenplättchen für Montage dazu noch ein wenig geduld und fertig.
Was noch hilfreich ist lötkolben etwas Kabel falls die orginalen zu kurz sind und schrumpfschläuche damits auch nach was aussieht.
Ich selbst bevorzuge den Gaslötkolben dann biste frei vom arbeitsraum
Teils haste auch adapterkabel das vereinfacht es jedoch waren die teiler be mir wie schon erwähnt zu kurz