Abschiedsrunde-Bündnerpässe 02.11.2014

• Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Tankstelle Heidiland

Zeit: (Wann treffen wir uns): 02.11.2014; 09:00 Uhr

Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Tankstelle Heidiland

Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Bündnerpässe: Glaspass, Splügen, Maloja, Bernina, (Livigno), Umbrail, Ofen, Albula, Lenzerheide, Luziensteig

Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): Fahrzeit gemäss MapSource: 7 1/4 h

Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): nach Bedarf

Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): tourig-flauschig

Bemerkungen: Alle geplanten Pässe sollten befahrbar und schneefrei sein. Es könnte auf den Pässe kalt sein.

Es nehmen teil:
    - Limmattiger
    - Greywolf (75%)
    - gardy64

2 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger (31. Oktober 2014 19:57)

• Ich muss dann zwar schon um sieben los, aber darfst mich zu 75% einschreiben Happy_Smiley
    Kommt darauf an wie lange ich am höck verweilen werde  Wink_Smiley

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Hallo Bündnerbiker!

Werde (leider nur...!) in Gedanken bei Euch sein, da mein Brötchengeber am Wochenende auf mich zählt - :frowning_face:

Wetter, Natur und Route sind vom Feinsten - und die Thermowäsche wurde ja auch schon erfunden! ; - denk' an Euch!

andi: Auch wenn Du nicht über den Julier musst: Steh' auf alle Fälle eine halbe Stunde früher auf...!!!

• Leider kann ich nicht... Zieht euch warm an, hier in der Gegend hatten wir teilweise schon den ersten Wintereinbruch mit Schnee. Eine wärmende Kaffeepause ist empfehlendswert.

Luziensteig ist zur Zeit eine stark befahrene Strecke. Sämtliche Verkehrsteilnehmer (Radfahrer, Wanderer und Chinesen beim fotografieren) sind hier anzutreffen...

Viel Spass und eine tolle Abschiedsrunde

Gruss, Lordi

• Es war improvisieren und flexibelsein angesagt. Aber ein paar Pässe haben wir doch noch mitgenommen. Und mit den richtigen Pneu's bring sogar ich dem Flauschi ein wenig galoppieren bei :smiling_face:

Der Glaspass hat jetzt einen ganz neuen Belag bekommen. Ist nun auch mit Nichtenduros angenehm zu fahren.

Splügenpass wie immer.

Maloja fast ohne Verkehr, und der wenige wurde überholt und abgehängt

Vor dem Bernina stellte sich heraus, dass wir erst bei Dunkelheit wieder im Heidiland wären - und gegessen hatter wir noch nichts. Also tanken und dann über den Albula zurück (dafür mit verspätetem Mittagessen).

Einmal editiert, zuletzt von Limmattiger (4. März 2016 17:34)