Neues Unternehmen Paddys-Races-Days

  • Zumal ich in AdR ausgebucht bei 3 Gruppen nie das gefühl hatte es wären zu viele auf der Strecke.

    Ja klar, der Veranstalter begrenzt ja auch primär die Anzahl Plätze pro Gruppe und nicht das Total, somit sind eh immer etwa gleich viele Fahrer gleichzeitig auf der Strecke. Bei 4 ausgebuchten Gruppen hätte er dann bei gleichen Ausgaben 4/3 der Einnahmen gegenüber mit 3 Gruppen :winking_face: . Aber eben, aus Sicht des Teilnehmers bin ich deiner Meinung, weil ich dann entsprechend nur 3/4 der Fahrzeit hätte. Es wird sich zeigen, ob er vier Gruppen voll kriegt. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich als Veranstalter auf jeden Fall auf drei Gruppen umstellen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • hallo zusammen

    ich versteh, dass jeder am liebsten den ganzen tag fahren würde :).
    jedoch ist es so, dass nach den turn pausen benötigt werden. ich war auch schon bei vielen veranstaltungen ohne Gruppen Einteilung und habe gesehen, dass sich viele Fahrer überschätz haben und durch das viele fahren ohne genügend pausen und den dadurch entstandenen konzentrations Verlust umgefallen sind und sogar andere abgeschossen haben. dies möchten wir durch zwingende pausen verhindern.
    dazu kommt, dass wir nicht alle strecken die preise von ARD haben. wir sprechen hier von preisen welche 2-3 mal höher sind.
    damit diese strecken zu normalen preisen für die Teilnehmer gebucht werden können, werden mehrere Teilnehmer gebraucht.

    Wir haben dies erkannt und bieten daher die Möglichkeit, als Team eine Gruppe für sich allein zu beanspruchen.
    Somit hat man für diese Turns die Strecke für sich allein. Hat dadurch natürlich höhere Kosten. Geeignet für Unternehmen oder Teams.

    Dazu kommt, dass wir allen Fahrern die Möglichkeit bitten in anderen Gruppen kostenlos mitzufahren wenn es platz gibt.
    Bei jedem Turn kommen zuerst die Fahrer welche für den Turn bezahl haben und wenn es danach platz hat, lassen wir die anderen Fahrer auch rein. Diese könnten in einer 2ten reihen anstehen.

    In ADR würden wir eh nur einen Tag anbieten und nur freies fahren ohne transponder und Gruppen anbieten.
    Wissen jedoch noch nicht ob es einen Termin fürs 2015 gibt.

    lg
    patrick


  • ! dass sich viele Fahrer überschätz haben und durch das viele fahren ohne genügend pausen und den dadurch entstandenen konzentrations Verlust umgefallen sind und sogar andere abgeschossen haben.

    nein das kann nicht sein! wir sind alle profi rennfahrer, gerade vom 24 std Bol d'Or zurück gekommen ..... :face_with_tongue: Evil_Smiley

  • Wie gesagt, dass es für euch finanziell besser ist mit 4 Gruppen, ist völlig klar. Und falls ihr die 4 Gruppen voll kriegt, erübrigt sich ja eine Diskussion, weil es offensichtlich genug Leute gäbe, die mit 4 Gruppen und weniger Fahrzeit gut leben können.

    Aber dann bleib bitte bei diesem Argument und versuch nicht noch andere halbdurchdachte Rechtfertigungen zu finden.
    Denn das...


    Bei jedem Turn kommen zuerst die Fahrer welche für den Turn bezahl haben und wenn es danach platz hat, lassen wir die anderen Fahrer auch rein. Diese könnten in einer 2ten reihen anstehen.


    ... widerspricht doch eins zu eins deinem Argument, dass ihr mit 4 Gruppen in erster Linie längere Pausen erzwingen wollt :winking_face: . Mal abgesehen davon, dass dieses Vorgehen, so wie du es beschreibst, mit Sicherheit zu Irritationen/Chaos führen würde.

    Nochmals: ich finde es cool, einen weiteren Schweizer Veranstalter zu haben und wenns terminlich passt, werde ich auch mal mit euch mitkommen.
    Aber wenn du schon extra erwähnst, dass Anregungen erwünscht sind, dann bringe ich fiese auch an. Und die Gruppenanzahl wäre das erste, was ich ändern würde, wenns nicht genügend Anmeldungen gibt.
    Ich persönlich würde sogar lieber 6x15min fahren als 5x20min bzw. für 6x20min mehr bezahlen als für 5x20min.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
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  • Ich danke euch wirklich sehr für eure Feedbacks und wir nehmen uns diese sehr zu herzen.
    Es ist uns wichtig, dass wir einen optimalen Service für die Kunden bieten können.
    Leider ist es jedoch nicht in allen Punkten so einfach.

    Pausen sind wichtig, denke dies sehen alle ein :).
    Auch die Profis CCRACING  :thumbsup: .


    Wir haben uns überlegt die Turns von 20min auf 15min zu verkürzen. ergibt mehr Fahrzeit.
    Jedoch befürchte ich Unzufriedenheit wenn mal was passiert :(.
    Denkt Ihr, das 15min Turns gut ankommen würden ?? wir sind gespalten in der Ansicht.


    In SanMartino del Lago haben wir 6 Turns. 5 mal 20min und 1 mal 15min.
    Sind uns jedoch am überlegen alles auf 15min zu kürzen.


    Bin sehr dankbar wenn Ihr mir eure kritisches Feedback dazu geben könnt.
    Feedbacks von Teilnehmern ist Gold Wert   :grinning_squinting_face:  :grinning_squinting_face:  :grinning_squinting_face:

  • Keine Ahnung. Aber eure Idee mit der Transport-Vermittlung (ich nehme an das gibt dann so eine Art Pool wo man sich eintragen kann?) finde ich super!

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  • Was denkt Ihr eigentlich über Transportmöglichkeiten ?
    Gibt es hier Bedarf bei den Teilnehmern oder organisieren sich immer alle selber ?

    Kommt darauf an. Denke wenn die Strecke in 3-5 Std. erreicht werden kann werden die meisten selbst was organisieren (Anhänger, Bus). Aber ab einer gewissen Entfernung macht ein organisierter Transport Sinn und ich denke der wird bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis auch genutzt werden. Wäre auch wichtig, dass man nebst dem Hobel noch den ganzen anderen Plunder mitgeben kann. Mann will ja die Reifenwärmer und den Bike Lift nicht als Handgepäck mitnehmen ;).

  • Was die Länge des Turns angeht, kommt es meiner Meinung darauf an wie lange eine Runde dauert. Je länger eine "Durchschnitsrunde" dauert, je mehr würde ich zu 20 min Turns tendieren. Also je nach Strecke bestimmen wie lang die Turns sind.

    P.S. Gäbe es für Forumsmitglieder Rabat? :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hallo Bongalicius,

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Sobald wir unsere Veranstaltungen zusammen haben, wollten wir euch über unser Treueprogramm informieren.  :smiling_face:
    Wir wollen jedem Kunden die 10 Teilnahme (Veranstaltung) schenken.
    Wir werden jeden Kunden bei uns im CRM aufnehmen und sobald die 10e Veranstaltung gebucht werden könnte, informieren wir die Kunden proaktiv.. Man muss sich nirgends registrieren wird automatisch von uns für unsere Kunden verwaltet.
    Sind glaube ich die ersten die Kunden auf diese Art belohnen möchte.
    Die 10 Veranstaltungen aus dem Grund, dass sich eine tiefer Zahl nicht rechnen würde.


    Zusätzlich geben wir bei allen Veranstaltungen die Transponder jeweils Gratis ab / Depot ein Ausweis/


    für Forums Mitglieder Angebote, müsste ich dies im Vorfeld mit den Bossen vom Forum klären :grinning_squinting_face: .
    Wir könnten uns ein Packet gut vorstellen, z.B die Boxen für Teilnehmer Gratis.


    Dies ist jedoch ein Thema wo wir wie gesagt mit den Forum Verantwortlichen klären müssen.

    lg
    patrick

  • Was die Länge des Turns angeht, kommt es meiner Meinung darauf an wie lange eine Runde dauert. Je länger eine "Durchschnitsrunde" dauert, je mehr würde ich zu 20 min Turns tendieren. Also je nach Strecke bestimmen wie lang die Turns sind.

    P.S. Gäbe es für Forumsmitglieder Rabat? :winking_face:

    Ich verstehe deine Überlegung dahinter, bin aber anderer Meinung. Fahren auf der Rennstrecke ist sehr anstregend. Vor allem am Anfang der Saison oder wenn man noch nicht allzu oft auf der Rennstrecke war ist man gegen Ende der 20 min. schon sehr kaputt. Sei es körperlich oder dass die Konzentration nachlässt. Dabei kommt es aber meiner Meinung nach nicht darauf an wie lange die Runden sind, sondern wie anstrengend die Rennstrecke zu fahren ist. Ich war ja erst in Dijon und Anneau du Rhin. Man merkt aber schon bald, dass AdR viel anstrengender zu fahren ist. Anneau wird gerne auch als Mickey Maus-Strecke abgetan, aber auf der anderen Seite ist sie technisch anspruchsvoll und anstrengend zu fahren. Sprich: in einem 20 min. Turn mache ich in Dijon mehr weniger und längere Runden, bin aber in Anneau nach 20 min. kaputter...

  • Zitat

    Sind glaube ich die ersten die Kunden auf diese Art belohnen möchte.

    Bei Hafeneger hab ich sowas schon gesehen, je nsch Anzahl gebuchter Trainings gabs da ein Geschenk. Vom T-Thirt über einen Turn mit gratis Einzelinstruktion bis zu nem Tag geschenkt oder nen Reifen oder so. Find ich gut ;).

    Ich hoffe für euch, dass sich eure Ideen und Bemühungen auch finanziell lohnen :winking_face:

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  • Hallo Boo

    Wir machen dies Nebenberuflich und berechnen alles so, damit wir bestimmt die Kosten und Investitionen decken können.
    Aber ja, damit dies klappt brauchen wir genügend Teilnehmern sonst wird es uns nicht lange geben.

    Geben im Moment alles, damit es ein Erfolg wird und bemühen uns sehr.