Tourensportreifen Bridgestone T30

  • Wenn nur Laufleistung zählt, warum nimmst du nicht einen Kinderdreiradvollgummipneu?

  • Nun 7000km für einen Hinterreifen sind ja sehr gut.


    Den Preis verstehe ich nicht ganz. Ich würde knapp 150.00 zahlen.


    Dann liegt er im Preisvergleich mit Angel GT und den neuen Metzeler Z8.


    Der BT 023 ist günstig ja (knapp über Fr. 130.00) aber er verschleisst bei mir zu schnell und
    fährt sich nicht schön rund ab.
    Und wenn es regnet sind Metzeler Z8 und Angel GT schon besser. Da zahle ich doch gerne
    Fr. 20.00 mehr wenn ich dafür oben sitzen bleiben kann.

  • Warum unbedingt bei Bridgestone bleiben?
    Je nach deinem Körperhewicht ist deine angegebene Laufleistung (wohl inkl. 1000-1500km im illegalen Bereich) schon nicht sehr hoch.


    Ich machte mit 25kW mit dem Z6 damals 10'000km (jedoch wurden die nur mit 260kg inkl. Fahrer belastet). Ein Angel ST (GT hat mich vom Abnutzungsbild gar nicht überzeugt), Z8 oder PiRo4 sind bekannt für gute Laufleistung.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nun also mich überzeugt der Angel GT sehr. Das muss wohl jeder selber erfahren wie es bestimmter Reifen sich wie verhält.


    Und mit den Marken ist das es so eine Sache. Manchmal ist für mich Bridgestone das Beste, manchmal, Pirelli, manchmal Metzeler. Ich decke mit diesen drei Marken alles ab.


    Aber jeder hat nun mal seine schwarzen runden Lieblinge.

  • Manche Besserwisser lesen genauso wie sie schreiben :face_with_tongue:



    War nur eine Info über den T30 auf einer ER-6F (25kw)


    Mich interessiert die Nasshaftung weniger, Kurfengrip und Laufleistung sind mir wichtiger.


    Was kann man mit 25kw falsch machen mit den Reifen?????????????


    Jetzt fällts mir wieder ein. Sind wohl die Gruppenfahrten mit Tigers, BMW`S, Guzzis usw, die machen den Teerbelag zu heiss und mein Gummi
    schmilzt dahin, und keiner merkt was. So muss es wohl sein. Wink_Smiley
    Ich wird den Z6 auch mal testen Danke Boo.


    Auf ein nächstes mal.und immer brav oben bleiben :thumbsup:

  • Mein Gummi auf der ZXR hinten ist nach knapp 4000 Km am Ende. Aber egal kostet ja nur ca.98 Euro inkl. Montage.

  • Also je weniger km man mit dem Hinterreifen macht umso besser kann man Töff-Fahren?

    Nö gar nicht. Aber wenn einer drei tage braucht um eine scheibe brot zu essen geh ich sicher nicht mit ihm mittagessen. Solange hab ich nicht mittagspause.

  • Also je weniger km man mit dem Hinterreifen macht, desto schneller ist man gefahren?

    nö, ich krieg den hinterreifen auch ohne einen meter gefahren zu sein hin. is beim vorderreifen etwas kniffliger.


    @topic: roadtec Z6, gutes nass- und kalthändling auf tourer und sporttourer. vfr, cb, zx12r...kilometerleistung individuell versteht sich. auf der 12er mit zügigem ausflug nach niedersachsen 3500km.


    als vergleich, den sportattac, äpfel-birnen ich weiss, hat die 12er innerhalb von 1200km gefressen. wobei der (spasseshalber) auf einer meanstreak auch nicht soooo viel länger gehalten hat. war wohl die ganze kiste zu schwer für den pnö.

  • Kann dir den Conti Trail Attack 2 empfehlen. Im Schnitt 12'000km gefahren mit einem Pneu, hält gut im Trockenen ( War schon paarmal mit dem Fussraster am Boden, nie weggerutscht mit meiner Enduro ) und auf Nass auch sehr gut.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!