Hallo
Ich bin noch völliger Fahranfänger und lerne mit einer Honda CM 125 C. Heute fuhr ich einen Berg hoch und habe ausversehen runter (2->1) statt hochgeschaltet. Natürlich gleich Kupplung gezogen und wieder hochgeschalten. Ausser dem kurzen aufheulen war anscheinend nichts passiert, da ich danach noch problemlos 20 Minuten weiterfuhr (10 davon bergauf). Es war keine Leistungseinbusse oder sonst etwas Merkwürdiges festzustellen.
Etwas später hatte ich aber auf einmal kaum noch Leistung und der Motor stotterte beim Gas geben. Ich hielt an und der Motor ging von selber aus. Ein Neustart im 1. oder einem anderen Gang ging nicht. Merkwürdigerweise jedoch im Neutralen schon. Sobald ich dann mit Kupplung gezogen einen Gang einlege, geht er wieder aus. Das muss doch fast die Kupplung sein, oder was meint ihr? Mit sehr viel Gas krieg ich ihn ins rollen, aber eben mit nur sehr wenig Leistung. Ich bin bei der Motorradtechnick wenig versiert und weiss auch nicht, ob hier Kupplung oder Getriebe oder beides gleichzeitig einen Schaden genommen hat. Da ich das Motorrad nicht selber in eine Garage zur Diagnose fahren kann (jede Richtung geht bergauf), wäre ich super froh, um eine Ferndiagnose hier
Ich danke schonmal für jeden Hinweis! Ich kann auch gerne ein Video machen, falls nötig.