Phuuu,.... Motorradprüfung heute bestanden

  • Hallo
    Ich bin grad mega happy und erleichtert! Ich habe heute Nachmittag um 15:30 die Motorradprüfung in Zürich im Albisgüetli gehabt und bestanden! Manöveteil ging tip top! Spurgasse, versetzter Slalom, die Acht und am Schluss die Vollbremsung! Alles tip top! Dann sass der Experte beim anderen Prüfungsteilnehmer auf und es ging richtung ausfahrt. Da mussten wir die Steigung befahren im Strassenverkehrsamt wo immer die Bremsen und alles geprüft wird an Fahrzeugen. Dort musste er anhalten, mit beiden Füssen auf den Boden und dann nur mit der Vorderrad Bremse anfahren! Der Rest wahr normales Programm! Viele 30er Zonen und dann noch der Wisxypass!
    Zurück im Strassenverkehrsamt hatten wir beide bestanden!
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Dort musste er anhalten, mit beiden Füssen auf den Boden und dann nur mit der Vorderrad Bremse anfahren!

    Das habe ich noch nie versucht, wie geht man da vor ? :öm:


    Gratuliere zu bestandener Prüfung :rock:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • Hi Leute,..... Vielen Dank!!!!
    Ich musste das im Grundkurs einmal machen und nachher habe ich das zwei drei mal gemacht!
    Du hälst am Berg an, beide Beine auf den Boden, Kupplung und Vorderbremse betätigen. Und grad mit der rechten Han ist es halt die Gratwanderung, das Gas zu bedienen und gleichzeitig die Bremse lösen. Probiers einfach mal aus.
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Hi Leute,..... Vielen Dank!!!!
    Ich musste das im Grundkurs einmal machen und nachher habe ich das zwei drei mal gemacht!
    Du hälst am Berg an, beide Beine auf den Boden, Kupplung und Vorderbremse betätigen. Und grad mit der rechten Han ist es halt die Gratwanderung, das Gas zu bedienen und gleichzeitig die Bremse lösen. Probiers einfach mal aus.
    Gruss Fabian


    Kannst es ja zu Beginn statt Bergauf Bergab üben :winking_face:

  • Das ist nicht so eine hexerei! Das hab ich nicht 10mal geübt! Da finde ich die eigentlichen Manöver viel heikler jeh nach dem!
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian