So,habe nun alle Beiträge auch durchgelesen, hin und wieder geschmunzelt, hin und wieder fast geärgert.
PS und Motorradunfälle gehören für mich nicht zusammen: Überholen ist mit leistungsschwachen Maschinen mindestens so gefährlich wie mit leistungsstarken. Geradeausfahren in den Kurven hat was mit Kurveneinschätzung und Kurventechnik zu tun. Angefahren kann jeder Töfffahrer werden. Sich überschätzen oder eine Situation falsch einschätzen ist auch nicht zwingend PS abhängig.
Auf der Strasse haben wir mehr als genug Vorschriften und Gesetze, die uns das Leben schwer machen. Geschwindigkeiten und Lärm werden rigoros kontrolliert und massiv bestraft. Meiner Meinung nach hat sich das Verhalten der TöffahrerInnen in den letzten Jahren sehr verbessert. Ich erinnere mich an Zeiten, wo die Vollkasko für die Yamaha XV750SE 2500Fr. gekostet hat, Blitzer nur vom Hörensagen kannten. Bol d'or und Katana kamen auf den Markt, es wurde gebolzt auf Teufel komm raus.
Wer in der heutigen Zeit mit den vielen PS nicht umgehen kann, hat genügend Möglichkeiten, einen weniger leistungsstarken Töff zu kaufen. Das Angebot ist riesig und vielseitig.
Mir macht die Diavel unglaublich Spass, auch wenn ich sie nie ausfahren werde. 180 waren bis jetzt das höchste der Gefühle, übrigens auf einer deutschen Autobahn...war aber nur Stress und kein Spass. Ich bin definitiv kein PS- oder Geschwindigkeitsfanatiker, sondern eine Genussfahrerin mit gewissen Ansprüchen an die Ästhetik.
Ach ja, die Diavel hätte ich auch mit ein paar weniger PS gekauft, aber nur ein paar...
Also lasst den Freaks ihre PS ... Viele können sehr gut damit umgehen, aber nicht alle brauchen sie zum Glücklichsein.