Hallo Zusammen
Ich bin der Nick und komme aus dem schönen Baselland, genauer gesagt aus Hölstein.
Bin mitlerweile 25 (noch ein Frischling ).
Nun wie kam ich zum Motorrad. Schon lange faszinierte mich dieses Fahrzeug. Auch hatte ich schon früh die möglichkeit in Mallorca auf dem privatgrundstück ein wenig mit kleineren "töffli" Rollern und auch Motorrädern herumzuspielen. Ich habe mich jedoch nie getraut, den Schritt zur Prüfung in der Schweiz zu wagen.
Viele meiner Kollegen machten dies bereits mit 18 oder 19 Jahren. Ich für meinen Teil blib beim Auto, obwohl mich im Hinterkopf immer etwas gezwickt hat.
Als ich nun 25 wurde, konnte ich dem Reiz nicht mehr wiederstehen. Der Zufall wollte es, dass mein Vater ein Motorrad geschenkt bekommen hat ( BMW F650 Jahrgang 93).
Mit dieser machte ich meine ersten Meter auf Schweizer Strassen (Natürlich mit Lehrfahrausweis ).
Das ich unglücklicherweise mich in einer Kurve verbremst habe, fiel ich hin und das Motorrad musste zur Reparatur. Um den Grundkurs trotzdem zu machen mietete ich eine Honda CB650F und verliebte mich hals über Kopf in dieses Bike. Natürlich testete ich noch andere (Kawa z750 und Yamaha mt 7) jedoch sagte mir dieses Motorrad derart zu, dass ich mir dies letzten Freitag bestellt habe und nun diese Woche erhalten sollte.
Ich freue mich sehr auf mein Bike.
Von diese Forum erwarte ich neue Kontakte, ein reger Austausch von Tipps und Tricks und Kontakt zu Leuten welche mir die Leidenschaft des Motorradfahrens noch näher bringen und diese auch mit mir Teilen.
Gruss Nick