GoPro Hero 3 Black, Silver or White Edition? Kaufempfehlung

• Hallo zusammen
    Möchte meinem besten Freund ein Geschenk kaufen, jedoch weiss ich nicht so recht welche Edition ich kaufen soll. Er benötigt die GoPro Hero3 "nur" für das Motorrad und evtl. für das Tauchen.

Welche Edition sollte ich kaufen? Welche reicht für diese Aktivitäten.

Nebenfrage: Ist eigentlich beim Kauf der Aufkleber für den Helm mit dabei?

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Ich habe mir vor 3 Wochen eine Gopro Hero 3+ Black Edition gekauft.

Hatte zuerst auch Probleme bei der Entscheidung welche Kamera ich mir kaufen soll. Schlussendlich habe ich mich für die teuerste Variante entschieden und mir die Black Edition gekauft.

Der Hauptgrund war, dass ich wenn ich schon Geld in die Hand nehme mir die beste Edition kaufen will. Die Mounts kosten auch nicht gerade wenig und so ist die teurere Kamera auch nicht stark ins Gewicht gefallen

Schlussendlich ist es nur eine Geldfrage, auch mit der White oder Silver Edition kann man sehr gut auf dem Motorrad filmen.

Die Kleber um die Kamera am Helm zu befestigen und der Side Mount werden mit der Kamera gelifert

• Danke für dein Feedback

Bin deiner Meinung dass wenn man schon Geld dafür in die Hand nimmt, auch nicht sparen soll.

Eine Frage hab ich jedoch nicht.
    Es gibt ziemliche Preisunterscheide. Woran liegt das?
    GoPro Hero 3 Black Edition

• Das liegt an einem Feature genannt "freier Wettbewerb". Tolle Sache gell?

Tongue_Smiley blöde siech... Wink_Smiley
    Die einte händ über 100.- unterschied und dete sctaht zum teil "GoPro Hero 3+" oder "GoPro Hero 3+ Adventure" und und und....deshalb dachte ich evtl. gibt's bei den einen mehr Optionen bzw. Zubehör

Aber danke für die Antwort.

• Hast ja auch recht D4L, es gibt unterschiedliche Zubehörsets. Gab schon bei der HD2 das Motorsport, Surf oder Outdoor Set (usw.) und die waren aufgrund des unterschiedlichen Zubehörumfanges auch unterschiedlich bepreist.

Ich weiss aber nicht ob es daran liegt oder an der Tatsache, dass die Preise aus der ganzen Welt angezeigt werden (Schweiz, UK, diverse .com-Adressen)…

Und noch was Generelles: auf der Homepage von GoPro sollte man sich meines Wissens genau anzeigen können, was die Unterschiede sind. Natürlich neige auch ich dazu, mir einfach die teuerste Variante zu holen ;), aber man sollte schon schauen, ob man den zusätzlichen Schnickschnack überhaupt braucht. Bei der teuersten Variante hast du meines Wissen auch die Möglichkeit in 4K aufzuzeichnen, was ich momentan noch sehr unsinnig finde. Bis sich das durchgesetzt hat und man auch 4K flächendeckend anschauen kann gibt es wohl schon die HD Hero 5 ;).

• Die GoPro wird in verschiedenem Zubehörumfang verkauft. Glaube bei der Hero 3 + sind das Surf, Motorsport und Adventure. Das einzige was sich unterscheidet ist das Zubehör. Kann leider grad keinen Link finden, der den Lieferumfang zeigt

Bei der teuersten Variante hast du meines Wissen auch die Möglichkeit in 4K aufzuzeichnen, was ich momentan noch sehr unsinnig finde. Bis sich das durchgesetzt hat und man auch 4K flächendeckend anschauen kann gibt es wohl schon die HD Hero 5 .

Wohl wahr. Was ich an der Black Edition mag ist, dass man bei 1080p mit 60 fps filmen kann und so auch kleinere slowmotions in HD machen kann

• blöde siech...

Sorry, mues halt ab und zue mis Image pflege :winking_face:

Bin natürlich schon davon ausgegangen, dass du nur gleiches mit gleichem nach Massgabe seiner Gleichheit vergleichst. Tongue_Smiley

• Ich werde demnach auf der GoPro-Seite und nachträglich zu einem Fachgeschäft gehen, mich ausführlich beraten lassen und dann entscheiden welche "Black Edition" ich verschenken werde. Die einen oder anderen Schnickschnacks wird mein Bro sicherlich gut gebrauchen können. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruss
    D4L

• Hab mir die Silver Hero 3+ edit gekauft.

Hauptunterschied zwischen der Black und der Silver ist nebst dem Preis die Auflösung. Black Edition kann bis zu 4k, allerdings bei lediglich 15fps (Diashow).

Bin mit der Silver super zufrieden, und mit den 100.- die ich gespart hab hab ich mir gleich die 64gb Karte dazu gekauft :smiling_face:

Die white würde ich auf keinen Fall kaufen. Hat einen kleineren Weitwinkel und auch sonnst nicht die selbe Qualität wie die anderen Beiden. Und soooo viel kleiner ist sie auch wieder nicht.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Hätte immer noch 'ne Sony HD-Kamera zu verkaufen :face_with_tongue:
    (Sony HDR-AS15, praktisch unbenutzt, hat noch nie die Welt von ausserhalb meiner Wohnung gesehen, also brandneu)
    Preisvorschläge gerne per PN :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…