Edit: Da dieser beitrag leicht über google gefunden werden kann (bin zufälliger wieder hier :D), kurzer Nachtrag nach mehr als 3 jahren:
350.- Busse
350.- Gebühr
1 Monat Führerausweisentzug
1 Jahr Bewährung. (Ich war zum zeitpunkt des "unfalles" noch auf Probe)
...Und bin in dem Forum seit 2-3 Jahren nichtmehr aktiv ^.^
Ende des nachtrages
---------
sali zäme, de verständlichkeitshalber das ganze mal uf hochtüütsch.
Hatte eben einen Selbstunfall auf der Autobahn mit dem Auto meiner mutti.
Etwas "unentschlossen", also "spät" die Autobahn ausfahrt genommen, quer gelegen, Baustellen-Dinger mitgenommen, und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum stehen gekommen.
Fahrzeug hat soweit keinen grösseren Schaden davon getragen, aber aufgrund der tatsache das nun einige der Baustellen-pfosten "rasiert" also ohne oberköper rumstanden, sicherheitshalber die Polizei gerufen. (Der gedanke zur Fahrerflucht war zwar kurz da, aber ich bin leider ein ehrlicher Mensch )
Mit baustellen-pfosten meine ich diese hier: http://i.imgur.com/SW4r2DA.jpg (Ohne lichter)
Soweit ich beurteilen konnte, hat einer der freundlichen Polizisten diese wieder instand gesetzt, keine Ahnung ob es deswegen trotzdem eine Anzeige wegen der Beschädigung gibt.
Das ganze ist um etwa halb 1 passiert. Fahrbahn war nass, da es leicht regnete.
Nundenn, Es gab 'nen Alk-test und dann fuhren wir weg von der ausfahrt, in ein Industriegebiet.
Nach dem betrachten des Fahrzeugs, und dem Unfallprotokoll mit meiner Aussage meinte einer der Polizisten auf meiner Nachfrage hin, es gäbe ne Anzeigen wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs, welche an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird, undder lege dann ein Bussgeld fest, (scheisse man, ich ha kei gäld :D) Auf die Frage ob meinen Ausweis auf der Kippe steht, konnte er mir keine Antwort geben, ausser "Es wäre schlimmer wenn du 2 Promille oder so im Blut gehabt hättest"
Nun zu den Fakten.
Ich bin "neulenker" ("wab" kurse absolviert, kann aber erst den "richtigen" Ausweis im november beantragen) War bis dato "unauffällig" (kein Unfall oder Bussgeld)
Ich hatte kein Alkohol im Blut. (0,0 Promille)
War auch nicht abgelenkt. (steht auch so im protokoll)
War zum Zeitpunkt des Unfalls auch nicht "zu schnell", dennoch gehe ich davon aus das der Staatsanwalt mir irgendwas mit "nicht angepasster geschwindigkeit" vorwerfen wird. (nasse fahrbahn).
Nun hoffe ich das mich jemand etwas beruhigen kann.
Wie wahrscheinlich ist es das ich den Führerausweis abgeben muss?
Und.. wie lange?
Besteht die Gefahr meinen Führerausweis "ganz" zu verlieren, aufgrund der tatsache das ich neulenker bin? (wär jetzt echt sau doof, da ab november "richtigen" ausweis)
Wie hoch könnte das Bussgeld ausfallen?
Ich lebe gerade von Monat zu Monat.. musste selbst mein Motorrad (avatar) abgeben, da ich es mir schlicht und einfach nichtmehr "leisten" konnte,
Heisst dann also wohl rumbetteln, oder absitzen.
Ich bin eigentlich ein zurückhaltener Autofahrer. (gehe eigentlich nie risiken ein, Bis dato nie zuschnell gefahren. etc. etc.)
Auf einer Skala von 1-10, wie tief stecke ich eigentlich in der Scheisse?
Entschuldigt die Schreibweise/formatierung des posts... Bin noch ganz leicht durcheinander..