Honda CBR 250 Scorpion Auspuff

• Liebe Community

Ich fahre seit Februar 2014 Motorrad (eine Honda CBR 250) und überlege mir nun einen Scorpion Carbon Slip-On Auspuff zu montieren. Auf Youtube Videos brachte das vom Klang her jedoch nicht so viel.
    Hat jemand von euch eine Honda CBR 250er mit Scorpion Auspuff? Wenn ja, kann man das mal live hören kommen?

Liebe Grüsse

• a) Bei einer 250er wirst du auch nie einen tollen Sound bekommen.... das scheitert bereits beim Motor und
    b) Was deutlich lauter ist als das Original ist zu laut, da der Hersteller bereits die zulässigen Lärmwerte ausreizt.... imfall :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ja das ist leider wirklich so :thinking_face: Wollte das nur mal gerne live hören und mich davon überzeugen, dass es wirklich immer noch wie ein Staubsauger klingt^^

• Suche doch einfach auf youtube oder direkt bei scorpion auf der seite die einen modelle haben sie direkt mit video da hörst du den sound

• Willst nicht Mal eine F3 800 von MV testfahren?
    Die hat einen geilen Sound :prost2:

WYSIWYG

• Also wenn du eh vor hast auf etwas Grösseres zu wechseln, dann würde ich es eh lassen und das Geld lieber in die grössere Maschine investieren.

a) Bei einer 250er wirst du auch nie einen tollen Sound bekommen.... das scheitert bereits beim Motor und
    b) Was deutlich lauter ist als das Original ist zu laut, da der Hersteller bereits die zulässigen Lärmwerte ausreizt.... imfall :winking_face:

Punkt b) stimmt zwar, allerdings können die heutigen Soundingenieure den Klang so steuern, dass er zwar subjektiv für den Menschen lauter oder satter klingt, ohne mehr dB anzuzeigen. Wie viel das dann allerdings bei einer 250er bringt ist dann fraglich ;).

• Ja vielen Dank für die ganzen Antworten.

Und ja gerne würd ich eine MV probefahren aber dafür fehlt mir die Erlaubnis^^ Ich muss bis Juni 2016 leider <25kw fahren :thinking_face:

Dann warte ich wohl geduldig, bis ich endlich eine grosse Maschine fahren darf.

• Sound ist sowieso subjektiv. Gibt ja auch Alternativen die auch toll klingen und nicht auseinander fallen :smiling_face: :P.