E Neue us em Baselbiet

• Guete Dagg allersiits

Mein Name ist Eric, hab 55 Jahre auf dem Buckel und wohne in Binningen BL.
    Arbeiten tue ich (ja, sicher) in Basel oder Züüri oder wo auch immer mein Brötligeber ihren Lohnsklaven hinschickt...  :grinning_squinting_face:

Mein erster Töff war eine Honda CM125 vor ca. 35 Jahren.
    Dann kam eine laaaaange Abstinenz, Beziehungen, Heirat und Kind.
    Nun, wie auch immer, vor einem Jahr hab ich mir für ein Wochenende eine Gladius gemietet, wollte nur mal sehen ob's immer noch Spass macht.  :kissing_face:

Kurz drauf eine kleine BMW G650 gekauft und vor einem Monat die A Prüfung gemacht (und bestanden)  :walklike:
    Die BMW war super zum wieder einsteigen und üben, aber für längere Strecken nicht so das Gelbe vom Ei...

Hab dann einiges ausprobiert: BMW 1200 GS, BMW 700/800, Yamaha MT 07 und 09 und etliche andere...

Bin dann bei einer Kawasaki Z1000 Jahrgang 2008 geblieben.
    Probefahrt gemacht und mit einem Grinsen abgestiegen...

Nun, was suche ich hier in diesem Forum?  :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gleichgesinnte, und ab und zu Anschluss für Ausfahrten

Gruss
    Eric

• Hi Eric

Bin ebenfalls aus Binningen - Regio Höhenweg :cs1:
    Aus Basel kenne ich bis jetzt recht wenig gleichgesinnte. Muss gestehen, hab die Prüfung erst seit einem Jahr.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es im Thurgau, in der Innerschweiz und der Regio ZH mehr Töffahrer als in der Nordwestschweiz gibt. Zudem haben meine Sportkollegen von der Leichtathletik, Gümmeler und wie sie alle heissen, andere Interessen.

Meldest Dich Mal.

WYSIWYG

• Sali 4Takt !

Das Schöne ist, dass sich Basler und Zürcher in Bezug auf die Motorradmarke und -typ an dieser Stelle sicher nie aufziehen werden :smiling_face:

En Gruess vom Zürisee an Rhy und :welcome: im Forum!

• Happy_Smiley
    Daaaanke für's Willkommen!

@Zephyrpit: Nai, sicher nicht, wie könnt ich auch, hab ja ein paar Jahre in und um Züüri gewohnt

YamFJR1300: Du wohnst wahrscheinlich in Baselland wo ich meine Feierabend-Runden mache  :winking_face: . Vielleicht treffen wir uns auf der Strecke mal...

@Wysiwyg: Hab Dir ne PN geschickt.

Gruss
    Eric