Seid ihr euch den sicher, dass das nicht vielleicht das Tempomat ist!
Ne, ist ja keine BMW
Seid ihr euch den sicher, dass das nicht vielleicht das Tempomat ist!
Ne, ist ja keine BMW
Es mag sein das Suzuki da ein Problem hat. Aber was ist mit den anderen Moped`s auf der Strasse, haben die auch Gasklemmer oder bin ich eigendlich zu schnell, dass ich sie alle überhollen muss?
Ne, Spass bei Seite, das ist eigendlich gar nicht Lustig. Das kann sehr blöd ausgehen!
Seufz............
Motorrad beim Mech gehabt (Die 1000er währenddessen genossen^^)
Die 3/4 wieder zurück
Problem besteht immernoch :huh:
Mech hätte bislang noch nichts gefunden... Habe Elektronik ausgelesen...keine Fehler.
Hat Gas auseinenader genommen....nichts gefunden..
Einzig ein Abluftschlauch unten wäre abgeklemmt/geknickt gewesen...aber eben...Problem besteht weiterhin im Lastbetrieb
Vielleicht hat er den Motor nicht gut genug angeschaut?
Zu nem anderen Mech will ich eigentlich nicht.
Dienstag kommt sie wieder in die Garage :thumbdown:
Zu Yam660:
"Luftfilter checken, mal wider Ventiele einstellen oder bei Vergasermodellen mal nach der Unterdruck-Membran bzw. den Düsenstöchen bzw. der Nadel sehen - das sind halt einfach Verbrauchsmaterialien. Immer wieder gerne wird auch auf eventuelle Benzinfilter (bei gewissen Modellen auch auf die Benzimpume) verwiesen und darauf hingewiesen, dass Tankrucksäcke die Tankentlüftung stören können - Unterdruck im Tank ist der Gemischaufbereitung nicht förderlich.
Ich würd auch kurz mal nach den Kerzen sehen (tieftouriges Fahren lässt die Dinger verrussen), insgesamt dürfte sich der Aufwand schwer in Grenzen halten um die üblichen Verdächtigen weitgehend auszuschliessen. Wenn alles in Ordnung ist,die Kiste aber weiterhin spukt, sieht es tatsächlich nach Elektronik-Problem aus - das ist ärgerlich weil schwer aufzuspüren und vor allem teuer. Mit 10'000 Kilometern (für JG 08? das Ding muss einen Standschaden haben ) dürfte es sowas IMHo nicht geben.
"
Mal zuerst, das Bike war eine Weile auf Renne umgebaut und somit auch ne Weile gestanden
Alles andere werde ich mir jetzt auch zu Herzen nehmen und den Mech ansprechen auf (hab ihn leider vergessen zu fragen ob er folgendes auch angeschaut hat):
- Luftfilter checken
- Ventile einstellen
- Benzinfilter
- Kerzen kontrollieren
Tankrucksack kanns nicht sein. Denn hab ich extra lange weggelassen --> brachte nix.
Aber eben, im 1.2.+3. Gang hab ich praktisch nie Probleme! Aber gestern auf der Autobahn im 4. 5. und 6. Gang gabs wieder 2 brenzlige Situationen :cursing:
Wäre vielleicht mal wichtig, dass du mal erläuterst ob dein gaszug wirklich mechanisch klemmt, sprich er sich wirklich scbwerer drehen lässt oder dies nur einbildung ist. Wenn er klemmt, ists die einstellung des gaszugs wenn nicht, dann wirds interessant.
ich selbst würde erstmal im gixxer forum nachlesen und speziell nach tps und und sekundärdrosselklappen suchen.
Oder, da du eh nix selber machst, geh zu einem anderen mech und lass ihn die drosselklappen synchronisieren, den throtttle position sensor (tps) prüfen bzw einstellen und ganz wichtig die sekundärdrosselklappen auch!
sagte ja, dass der Mech am Gaszug kontrolliert hat und nix mechanisches gefunden hat?
Gut, hab vielleicht etwas schlecht ausgedrückt
Auf den Rest werde ich den Mech ansprechen.
In Gixxerforen hab ich nichts gefunden derartiges