Rennleitung am Benkerjoch

  • Hallo Leute


    Die Rennleitung ist fleissig am Benkerjoch :cursing: . Gestern haben gleich 3 Töfffahrer ihren Führerschein abgegeben.
    Der eine mit einem L war mit 140 km/h unterwegs.


    Gestern Morgen bin ich zweimal über das Benkerjoch gefahren. Nicht viel zu schnell, ich hatte wohl Glück :wacko: .


    Von wo aus Messen die eigentlich?


    Gruss


    Mik

  • Meistens von Parkplätzen oder kleinen Ausbuchtungen. Kaum zu sehen, höchstens wenn das Auto grad am Strassenrand steht.


    War heute von Zernez Richtung Umbrail/Stelvio unterwegs, grad gesehen wie sie nen Kasten abbauen. Die dinger sind super klein, im Temporausch nicht auszumachen.


    Wobei... 140 ausserorts...? Schon grad bisschen viel...

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Der eine mit einem L war mit 140 km/h unterwegs.


    Die Rennleitung ist fleissig am Benkerjoch :cursing: . Gestern haben gleich 3 Töfffahrer ihren Führerschein abgegeben.


    Offenbar zu Recht!! :whistling:


    Und wenn du mit gemässigter Geschwindigkeit unterwegs warst, dann war das kein Glück ;).

  • Schade, dass in letzter Zeit die Polizei immer präsenter am Benkerjoch ist. :cursing:


    Seit fast 3 Jahren ist dies meine "Übungsstrecke", da die Kurven weit und gut einblickbar sind. :winking_face: Ideale Bedingungen, um die eigene Technik zu verfeinern oder nach dem Winter wieder in die Schwünge zu kommen. Jeder, der dort bereits einmal seine Runden bergabwärts zog weiss, dass 100 km/h ohne weiteres erreicht sind, bevor man auf den Tacho sieht. Deshalb verstehe ich den Ärger derer, die den Ausweis abgeben müssen, obwohl die Strecke meiner Meinung nach sehr sicher und OHNE Gefährdung Dritter gefahren werden kann. :Gusta:


    In der Regel wird dort gelasert, meistens auf der Passhöhe im Wald versteckt, da man dort perfekt die lange Gerade in Aussicht hat. Am besten sieht man sich nach einem BMW-Kombi oder ähnlichem Nähe Waldrand um. Falls dort das Corpus delicti steht, wisst ihr, wer sein Geld verdienen will :face_with_tongue:

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Irgendwann werden sie anfangen die Pässe etc. auf 60 zu limitieren, wegen den 2% die mit 100 statt den erlaubten 80 den Berg hoch rennen. Kenne schon diverse Strecken die "früher" mal 80 waren und jetzt auf 60 abgeriegelt sind. Stand ja schon zur Diskussion die Pässe für Motorräder komplett zu sperren.


    Ich bin kein Unschuldslamm, beim überholen ist die Tacho Nadel sicher auch mal über 80, wen es nicht anders geht, nebenbei erwähnt. Trotzdem bin ich der Meinung, das wer normal fährt auch nichts zu befürchten hat. Bis so.. ich sag mal 95 ists auch noch bezahlbar.


    Ansonsten gibts ja noch den Schwarzwald, wobei vor kurzem in der Zeitung auch mal was war... das die Deutschen die Nase von den "Schweizer Rasern" voll haben.



    Nachtrag: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/19729537

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Wenn gelasert wird, dann zu 99% vor der Passhöhe( Fahrtrichtung Küttigen) rechts im Waldstück bei der Postautohaltestelle. Es müssen 2 Kontrollposten gestellt sein. Gut ersichtlich bei der ersten Passfahrt. :grinning_squinting_face: Die Aargauer Polizei ist nett und zieht Dich mit dem Lasermessgerät erst ab 100km/h aus dem Verkehr... [Blockierte Grafik: http://static.a-z.ch/__ip/824y7b0XWx5zygefE3LX9-j8L3s/f8050a58abc8fc1d6b8b28bb648f4b3a52f9575e/teaser-verylarge/benkerjoch]

  • Schade, dass in letzter Zeit die Polizei immer präsenter am Benkerjoch ist. :cursing:


    Tja, und wieso ist das wohl so? Genau weil es immer mehr Idioten gibt die da mit 140 durchbrettern und den ganzen Tag rauf und runterfahren müssen. Natürlich kann man sich da treffen und 3-4 Mal hoch und runter fahren. Aber wenn es denn 20 Mal am Tag sein muss und man dann auch noch unten im Dorf immer schon im 1 und 2 Gang voll beschleunigen muss, dann braucht man sich halt nicht wundern. Und klar hat man die 100 schnell erreicht, ich kenn dass doch nur zu gut. Aber für 140 muss man auf der Geraden schon recht aufziehen (was eh dämlich ist im öffentl. Strassenverkehr, weil sie genau dort lasern) und wenn man dort in den Kurven so schnell ist, dann ist man eh jenseits von gut und bös unterwegs. Da gehört einem sowieso der Ausweis abgenommen. Wenn man wirklich derart brettern und seine Maschine ausreizen will, dann gibt es ja genau für solche Sachen die Rennstrecke. Dort macht es dann auch tatsächlich Sinn jede Kurve im Hang-off zu fahren...

  • Wenn einer schon ne zügige Runde drehen will, soll er zuvor die 'Teststrecke' abfahren..... in der Schweiz bleibt einem da mittlerweile nix anderes mehr übrig!
    Oder aber er fährt mit max. 100 km/h (max OBV-Tarif), da kommt bereits etwas Spass auf und auf kurvenreicher Strecke genügt dies auch bereits sehr vielen resp können sehr viele dies nicht mal ausschöpfen. Wer auf einer Geraden sinnlos Stoff gibt, ist selber Schuld!


    Tja, und das es im süddeutschen Raum längst rumort, ist auch nicht neu :grinning_squinting_face:
    Dort gilt einfach 'runter von den Hauptachsen' und rein in die Nebentäler, das Gebiet ist ja gross.


    Als Eigentherapie käme natürlich eine gemütliche Reiseenduro mit Köfferli in Betracht und nicht allzu viel Leistung Waii_Smiley

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Das Problem dieser Strecke ist wohl, dass sie so gut einsehbar ist und so für jedermann eine Übungsstrecke wird. Dann wird da so richtig am Kabel gezogen (soll ja auf der GoPro spektakulär aussehen) aber keiner kriegt es gebacken, auf der eigenen Strassenseite zu bleiben.
    Was mich da ankotzt, ist, dass ich auf meiner Strassenseite noch Platz machen muss, wenn ich nicht ein neues Visier kaufen will.

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Klar gibt es immer ein paar Lausbuben, die es am Benken übertreiben und 20 mal bergauf- und ab rasen wie die Wilden.


    Wer die Strecke kennt bremst natürlich bereits VOR dem bewohnten Gebiet ab und gibt NACHHER wieder Gas, dort liegt der grosse Unterschied. Ich würde es schade finden, wenn alles auf 60 limitiert würde, es gibt bereits genug solche Strecken :neutral_face: Irgendwie sollte es doch noch möglich sein, Kurven zu "üben"..

    --> Z wie ZoRRo <--