Hallo von Aargauerin

  • Mit der CBR600RR bin ich so manchem davon gefahren der ne 1000er bewegte.

    Manch einer der 600er beherrscht fährt schneller als einer mit ner 1000er.


    Jaja, das sagen alle. Stimmt ja auch. EINER fährt schon schneller auf ner 600er als ein ANDERER auf ner 1000er. Aber fährt EINER/DU auch schneller auf ner 600er als ER/DU SELBER auf ner 1000er? :winking_face:

    In Dijon kommt der Leistungsvorteil sicher nicht so stark zum tragen wie auf anderen Strecken. Aber ich behaupte, dass du mit ner 750er überall schneller bist als mit ner 600er gleichen Jahrgangs und gleichen Upgrades.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich glaube Eybis ist der Veranstalter, wenn der nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt, dann ist es ja eh kein Problem.

  • Naja eben.

    Hab denen mal ne Mail gemacht ob man sich noch auf die Warteliste setzen kann - da Event voll

  • Im Zweifel meldest dich eine Gruppe schneller an als du dich einschätzt. Der Veranstalter wechselt dich eher in ne andere Gruppe, wenn sich andere über dein lahmes Tempo beschweren, als wenn du dich über das lahme Tempo der anderen beschwerst :winking_face: . Oder kurz: absteigen ist einfacher als aufsteigen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also mittlerweile fahre ich auch eher bei den schnelleren, zumindest wenn die Gruppen von Fun bis Race gehen, habe aber auch erst dieses Jahr wirklich angefangen mit der Rennstrecke und war noch nicht auf so viele Kursen (bisher nur Dijon und AdR in der langen und kurzen Variante, evtl. kommt noch eine dazu im Sept.). Und Boo ist immer noch ein paar Sek. schneller :winking_face:

  • Boo -

    Ich fahre um Spass zu haben und meine Haltung zu verbessern.
    Wenn ich mit der 600er in Dijon beim ersten mal eine knappe 1:33:00 fahre bin ich vorerst zufrieden damit, egal in welcher Gruppe


  • Wenn ich mit der 600er in Dijon beim ersten mal eine knappe 1:33:00 fahre bin ich vorerst zufrieden damit, egal in welcher Gruppe

    Und warum fragst du dann nach der Gruppe?;)
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Rundenzeiten sind mir egal, messe ich auch nicht (weiss es natürluch trotzdem ungefähr). Hauptsache ich bin in einer Gruppe, wo ich das überholen etwas üben und mich ab und zu an ein schnelles Heck anhängen kann. Oder/Und mit den Kollegen in der Gruppe.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • "Oder/Und mit den Kollegen in der Gruppe."

    Beantwortest es ja selber. Was fragst Du dann?

    Weil es ein kleines bisschen witziger ist wenn man Leute kennt und in der gleichen Gruppe fahren kann.