Hilfe, Rück / Heckleute umbauen FZ1

• Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine getönte LED-Rückleuchte besorgt.
    Überall habe ich gelesen, dass der Umbau leicht von statten geht.

Nun das Problem ist, dass bei meiner Yamaha FZ1, das Rücklicht durch die Verschalung geschützt wird.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht beim Austausch der Heckleute bei einer FZ1 oder FZ8?
    Welche Schrauben muss man da genau lösen oder muss man wirklich die ganze Heck-Verschalung wegnehmen?

Wäre echt dankbar um Hilfe.

Viele Grüsse
    nMe

Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

• Ich kenne die FZ1 zwar nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass du die komplette Heck-Verschalung wegnehmen musst. Ist aber gar nicht so schwer. Einfach mal den Sitz wegnehmen, da wirst du dann schon ein paar Schrauben finden die zu lösen sind. :winking_face:

• Blöde Frage:
    Hast du schon geschaut ob da was in der Betriebsanleitung drin steht?

Ich habe vor ein paar Wochen mal die vorderen Blinker für die Rennstrecke demontieren wollen (die gucken bei der BMW unten aus der Verschalung raus). Ich dachte auch, das finde ich schon alleine raus und habe nicht daran gedacht, dass es in der Anleitung stehen könnte. Als ich es dann nachgelesen habe war ich etwa dreimal so schnell und es war halb so mühsam :D.

• Ne, die Betriebsanleitung wäre dann auch noch ne Lösung :grinning_squinting_face:

Aber wie ich bereits woanders vernommen habe, muss definitiv das ganze Heck weg. :pouting_face:
    Muss mich demnach bei einer ruhigen Minute mal darum kümmern.

Aber trotzdem Danke für Eure Beiträge :thumbsup:

- Identity 2003 -

• Gut, dann habe ich noch einen Tipp für dich:

Wie es scheint bist du auch Bürogummi. Wenn du denkst, du hast es in 2-3 Stunden erledigt, dann reservier dir schon mal doppelt so viel Zeit :D.

• Gut, dann habe ich noch einen Tipp für dich:

Wie es scheint bist du auch Bürogummi. Wenn du denkst, du hast es in 2-3 Stunden erledigt, dann reservier dir schon mal doppelt so viel Zeit :D.

Haha, alles klar :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:
    Ich stopp die Zeit und geb dir dann Bescheid, wie lange ich definitiv hatte :kissing_face:

- Identity 2003 -

• Mit der Beschreibung die ich erhalten hatte...

30 Minuten und alles war fix&fertig montiert! :grinning_squinting_face:
    Ohne Bürogummi vielleicht in 20 Minuten :thumbsup:

- Identity 2003 -

• Hab ja nicht direkt behauptet, dass mehr Zeit braucht. Ist auch nur bei grösseren Arbeiten > 1 h sehr sinnvoll.

Also jedenfalls gut, dass alles so geklappt ha und damit kann ich auch leben :grinning_squinting_face: