Motorrad für den kleinen mann

• Guten Tag zusammen :welcome:

Ich bin 1.52 gross und wiege um die 43kg.

Fahre zurzeit ein Skyteam Moto Cobra 125cc

ich stehe total auf das retrozeugs und hätte aber gerne etwas stärkeres im Tracker oder Scrambler design. Allerdings müsste das motorrad um eine Sitzhöhe von ca 70-72cm haben und sicher unter 140kg wiegen.

was das jemand was schlaues?

liebe grüsse

• Puh, das wird aber schwierig. Im Chopper-Bereich reizt dich nichts? Die haben ja in der Regel den Arsch eher weit unten.

• habe mir ein custom bike bauen lassen ala chopper für 65k nur um zu spren das das ding mit 470kg zu schwer ist und ich mich nicht sicher darauf fühle. zu dem mit dem lenkeinschlag den mir der custombike bauer verpasst hatt hätte ich nie eine chance gehabt durch die prüfung zu kommen... trotz das ich diese problematik diverse male erwähnt habe...

• jepp, das mit den 140 kg wird schwierig, SEHR schwierig...... da verbleibt nur die 125er Fraktion.
    Ansonsten ne leichte Virago 535 nehmen und etwas strippen, das geht..... da hast du die sehr tiefe Sitzposition und relativ wenig Gewicht.
    Braucht nur nen anderen Lenker, verkürztes Heck und abgeänderte Sitzbank, dann ist so ne Virago noch ganz ansehnlich :winking_face:

Träume werden leider nicht immer sofort wahr.... aber vielleicht gibts ja mal ne leichte 250er im Retro-Style... nimm's Zug um Zug wie's kommt

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Yamaha Bolt wäre was. Oder wie gesagt die Virago, teste bei der aber unbedingt den Lenkeinschlag, ich schiess mir mit dem Lenker die Kniescheiben kaputt :grinning_squinting_face: Die kleine Honda Shadow ist auch noch schön tief. Oder mein Schiff Yamaha XVS 950 :winking_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• oder vielleicht ne kleine duke 200er oder 390er?

bei den 125er, kommt mir gerade die Cagiva planet ( leergewicht 133KG)
    oder die neueren R125 von Yamaha, oder die Aprilias RS 125 / Tuono

aber die sind wahrscheinlich zu hoch.

Mit Tieferlegen könnte man der Sitzhöhe wahrscheinlich einige Motorräder entsprechend tieferlegen, allerdings das mit dem Gewicht ist ne echte Knacknuss

• Wenns klein, kräftig, einigermassen modern und dennoch leicht sein soll, führt eigentlich kaum ein Weg an der Duke 390 vorbei...

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Muss nicht umbedingt modern sein, am geilsten wär was wie eine triumph scrambler, oder wie mein skytemamoto cobra einfach bissl mehr dampf... der ktm duke ist super geil nur mit 800mm sitzhöhe schon sehr hoch... tricky;)

• Hallo.
    Ich bin mal mit einer Royal Enfield Bullet 500 quer durch Indien gefahren...

Die werden auch noch heute so produziert wie damals aus den 60erJahren :smiling_face:

Die ist genial zu fahren und hat mich in den 3 Monaten fast nie im Stich gelassen...

guck mal da:  http://www.royalenfield.ch

Gruss vom Gusti

zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...