Ich bin über so eine vorschnelle Aussage recht erstaunt mein lieber Vagabond besonders da du die Szene kennst. Oder hast du bessere Informationen als die Zeitungen?
Ich zitiere mal einen weiteren Bericht und wenn man dem Video genau zuhört, ggf. es wiederholt hört man die u.a. Aussage recht deutlich heraus.
Beamte soll sich selbst als Arschloch bezeichnet haben
Nun wehrt sich ein Kollege für den Hells Angel. «Reza behauptet, die Polizisten hätten ihn zuvor verarscht. Sie seien insgesamt mit vier Motorräder am See gewesen.
Er habe sich beim Polizisten erkundigt, ob er schon alle wegen des Fahrverbotes aufgeschrieben habe oder ob noch jemand wegfahren könne. Doch der Beamte sagte, es seien schon alle gebüsst. Dies habe Reza akzeptiert.
Doch als er sah, dass der Polizist weiter aufschrieb, protestierte er. Darauf habe der Beamte gesagt, er sei halt von Geburt weg ein Arschloch», erzählt der Kollege. Deshalb habe Reza bei den Beamten lediglich nachgefragt, ob sie beide Arschlöcher seien.
Klingt schon auch irgend wie glaubhaft (wie die andere Aussage auch). Das sich die Polizisten im Griff hatten ist sicher auch der Tatsache zu verdanken das sie genau wussten das jetzt eine Cam an ist.
Das alles wird wohl ein Richter klären müssen.
Was mir selbst aber äusserst missfällt ist die Aussage: "Wir bringen euch deutsch bei" Mit solch einer unkontrollierten Aussage hat er nichts gutes getan. Weder für die AFFA noch für die Deutschen in der Schweiz.