Hallo zusammen
Ist dies ihrgendwie Moeglich?
Yamaha FZ1 Baujahr 2008
Moechte gerne ABS Hinten loswerden...
Keine Dummen Sprüche bitte
Hallo zusammen
Ist dies ihrgendwie Moeglich?
Yamaha FZ1 Baujahr 2008
Moechte gerne ABS Hinten loswerden...
Keine Dummen Sprüche bitte
Sicherung rausnehmen.
Dann habe ich die Fi Leuchte immer im Cockpit gibt es keine "Professionelle" Lösung
Also ich drück bei mir auf den ABS Knopf bis die ABS Lampe leuchtet. Damit ist es aus.
Mal Yamaha Mechaniker fragen.
Tja ich stell immer wieder fest, dass doch manche Leute sich mit dem lesen schwer tun. Also ich lese vom SERVER nur hinten. Das ist sehr schwer, dass getrennt zu machen, ohne das die Fehlerkontrollleuchte brennt........oder im Glücksfall auch sehr einfach, nämlich dann, wenn den hinteren Sensor auch vorne dran machen könntest und die Magnete vom Vorderrad vorgauckeln, es ist alles in Butter.??????''' Aber ich selbst bin kein Yamaha-Kenner..... war nur so mal ein Gedanke.
Gruss Tom
wenn den hinteren Sensor auch vorne dran machen könntest und die Magnete vom Vorderrad vorgauckeln, es ist alles in Butter.??????
Würd ich nie tun, sollte das ABS vorne mal regeln, dann löst es hinten auch aus (ist ja schliesslich der HR-Sensor) und das kann echt schief gehen.
Sensor überbrücken oder Kabel abknipsen.
Würd ich nie tun, sollte das ABS vorne mal regeln, dann löst es hinten auch aus (ist ja schliesslich der HR-Sensor) und das kann echt schief gehen.
bei der bmw vielleicht...
wenns bei mir vorne regelt dann regelt hinten noch lange nichts da ist nix kombiniert..
Wenn ich nicht ganz falsch liege, vergleicht das ABS Vorder- und Hinterradgeschwindikeit, würden nun beide Sensoren am Vorderrad angebracht, würde keine Drezahldifferenz mehr entstehen und Vorne könnte das ABS auch nicht mehr eisetzen...
Nur mal so aus Neugierde, was stört dich am ABS hinten?
Wenn ich nicht ganz falsch liege, vergleicht das ABS Vorder- und Hinterradgeschwindikeit, würden nun beide Sensoren am Vorderrad angebracht, würde keine Drezahldifferenz mehr entstehen und Vorne könnte das ABS auch nicht mehr eisetzen...
Nur mal so aus Neugierde, was stört dich am ABS hinten?
ich kann nicht in die Kurven reindriften
Das System so zu manipulieren wird wohl nicht einfach - von rechtlicher/versicherungstechnischer Seite mal ganz abgesehen...
bei den normalen ABS-sensoren wird jedes rad einzel angeschaut, nicht kombiniert. ist erst bei den neueren modellen möglich (kombisystem) aber auch dort wird das blockieren von jedem rad einzeln angeschaut, nicht zusammen.
serverli, kauf KTM dött häsch de supermotomodus, ABS NUR vorne
Das System so zu manipulieren wird wohl nicht einfach - von rechtlicher/versicherungstechnischer Seite mal ganz abgesehen...
Hello Praktiker:
Dein Kommentar ist sehr hilfreich.
Genau wegen solche Kommentare schreibt man so Sachen rein.
Ich werde immer gerne auf Versicherungsfragen auf dich zurück kommen!
ACHTUNG SARKASMUS
Freundliche Grüsse
Joe
Hello Praktiker:
Dein Kommentar ist sehr hilfreich.
Genau wegen solche Kommentare schreibt man so Sachen rein.
Ich werde immer gerne auf Versicherungsfragen auf dich zurück kommen!
ACHTUNG SARKASMUSFreundliche Grüsse
Joe
Das selbe gilt für Deinen und - durch meine Antwort - auch für meinen Post....