Hang off shit storm freddy

  • Hier drinnen könnt ihr nun mit eurem hang off Geplenkel weiter machen. Ich brauch was zum aufmuntern, bin ein bisschen auf dem Morelli wegen dem Kack Wetter und dem hundertjärigen Jubiläum.

    Bitte ergreift das geschriebene Wort, allerdings bitte ohne Kraftausdrücke, sonnst werden die Beiträge von den Mod's gelöscht und ich hab nichts zum schmunzeln.


    ok..... auf divers geäussertem Wunsch dürfen Kraftausdrücke doch verwendet werden :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

    Einmal editiert, zuletzt von greywolf (28. Juli 2014 21:03) aus folgendem Grund: de manitu häts wölle

  • Den Gefallen mach ich dir nicht *ätschibätsch* :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hauptsache es schleift.
    Hang off = Mehr speed bei gleicher Schräglage und früheres rausbeschleunigen.
    Hat nix mit Posen zu tun Hang off ist ein Fahrstil und KEIN Showstil.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Für di meiste ischs ebä aber en Showstil.

    Und abgseh vo Sinn und Unsinn & Gföhrlichkeit ischs eifach andersch peinlich wänns nöd richtig chasch, sprich de Töff bockgrad die Kurve staht. Gäll Raphi :muaha:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Oh ja das sieht wirklich nur noch lächerlich aus wenn die Maschine knapp 25° Schräglage hat und der Fahrer krampfhaft versucht mit Yoga-Übungen das Knie auf den Asphalt zu bringen.

    Also wenn jemand sehr gelenkig ist bekommt er das auch auf dem Töff hin wenn der in der Garage steht :grinning_squinting_face:

    Auf der Strasse finde ich das pers. nur sinnlos und gefährlich


  • Und abgseh vo Sinn und Unsinn & Gföhrlichkeit ischs eifach andersch peinlich wänns nöd richtig chasch, sprich de Töff bockgrad die Kurve staht. Gäll Raphi :muaha:

    Heyheyhey, uufpasse Meitschi. Immerhin hab ichs geschafft, durch ene Linkskurve mit Rechtsschräglage zu fahren. Beat that, Punk! :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, mal eine Meinung aus der Distanz, ich kenne ja (im Gegensatz zu einigen hier) beide Seiten.
    Hangoff führt zu weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit blablabla. Jaja, meinetwegen. Aber wann braucht man weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit? Um früher Rausbeschleunigen zu können? Eigentlich ja. Aber man denke mal einen kurzen Moment darüber nach. Unter welchen Umständen macht es einen Unterschied, ob man früher rausbeschleunigen KANN oder nicht? In dem Moment, wo im einen Fall das Rad wegrutscht und im anderen Fall nicht. Oder anders gesagt: dann, wenn man im einen Fall knapp über dem Limit wäre und im anderen Fall knapp drunter ist. Das heisst: wer auf der Strasse einen Hangoff macht, der seinen ursprünglichen Zweck erfüllt, der ist eh schon viel zu gefährlich unterwegs.
    In allen anderen Fällen (und da gehört auch das vom gixxer_power geposteten Foto oder das Avatar von SG1990 dazu, denn da wäre auch ohne Hangoff die Schräglage noch weit weit unter dem Limit) ist der tatsächliche Nutzen eines Hangoffs gleich NULL.

    Und jetzt kommt noch das, was den Hangoff im Strassenverkehr sogar kontraproduktiv macht:

    1.: Reaktionsvermögen, schnelle Manöver im Notfall: naja: sicher noch möglich, aber definitiv wesentlich schwieriger als ohne Hangoff.

    2.: Wo ist der Kopf bei einem richtigen Hangoff? Neben dem Töff, ganz am Kurveninneren. Die Kombination Motorrad-Fahrer wird einerseits breiter, was auf der Strasse ganz sicher nicht gewünscht ist. Zweitens sind bekannterweise die Augen im Kopf, und die Augen sind dafür verantwortlich, wie weit wir in die Kurve hinein sehen. Ob der Kopf 30cm weiter innen oder weiter aussen in der Kurve ist, macht auf die Sichtweite je nach Kurve locker 10-20m aus.

    Also kurzes Zwischenfazit: Wer behauptet, Hangoff bringe ihm auf der Strasse Reserve und Sicherheit, der erzählt entweder Stuss, oder ist ohnehin schon jenseits von Gut und Böse unterwegs.

    Was in meinen Augen Sinn macht auf der Strasse ist ein angedeuteter Hangoff bei "sportlicher" Gangart. Das heisst: Arschbacke rutscht ein wenig zur Seite, das Knie wandert etwas nach vorne und unten, bleibt aber am Tank, Schultern kommen leicht nach unten, der kurvenäussere Ellbogen geht Richtung Tank, der Kopf bleibt in der Motorradhochachse. Rein physikalisch bringt das natürlich garnichts. Was es aber bringt, ist eine gewisse Lockerheit beim Fahren. Denn wer sich bewegt, verkrampft sich nicht. Zudem ist bei diesem Fahrstil die Motivation grösser, die Kurve auch wirklich in dem Tempo zu nehmen, in der man sie anfährt, und im Notfall (Kurve doch etwas unterschätzt) wird man wahrscheinlich eher etwas mehr Schräglage fahren als ursprünglich gedacht anstatt vom Gas zu gehen und damit Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.
    Rein von der Ergonomie passt das jedoch imho wirklich nur auf einen Supersportler. Auf nem Naked ist man dafür einfach zu wenig ins Motorrad integriert. Und wohlgemerkt sollte man dabei (wie sowieso immer auf der Strasse) immer genügend Sicherheitsreserve in Sachen Schräglage beibehalten.

    Bei einer übersichtlichen und komplett freien Kurve hab ich nix dagegen, wenn man mal nen Hangoff ausprobiert.
    Und wenn einer dabei ne saubere und sichere Linie fährt, hab ich nicht mal etwas dagegen, wenn er es in jeder Kurve macht. Nur gibt es halt sehr wenig Leute, die das können...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hauptsache es schleift.

    Eigentlich besteht die hohe Kunst ja darin es gaaaaaanz knapp nicht schleifen zu lassen, trotz Hang-off ;).

    Hmpf, ok muss mich doch noch mal zu dem Thema äussern:
    Grundsätzlich und rein technisch gesehen ist man mit dem Hang-off schneller, logisch. Aber es funktioniert im Strassenverkehr einfach nicht! Jeder der schon einmal auf einer Rennstrecke war (und dafür genügt schon Anneau du Rhin) weiss was ich meine. Beim Hang-off richtet man sich beim Anbremsen auf und schiebt den Popo schon mal auf die richtige Seite. Dann beim Einlenken lehnt man den Körper voll nach aussen bzw. ins Kurveninnere und kann so auch den Töff schön in die Kurve fallen lassen. Dann die Kurve dank Hang-off mit mehr Kurvenspeed durchfahren und früher angasen. Aber auf öffentlichen Strassen ist das Nonsens, weil die Kurve schon vorbei ist, bevor man den Töff richtig in die Kurve legen kann! Wieso? Einfach wegen der Streckenführung und der geringen Breite. Wären die Strassen gesperrt und beide Spuren stünden zur Verfügung könnte man auch mehr ausholen und der Hang-off wäre wieder anwendbar. Darum sieht man es auch wenn die Helden bei der irischen Strassenmeisterschaft durch Dörfer rasen und übers Land heizen.
    Und wie Server schon richtig bemerkt hat: im Hang-off ist man einfach schon so am Limit, da kann man nicht mehr richtig reagieren. Das mag vertretbar sein auf der Rennstrecke, wo alle in die gleich Richtung fahren, die Strasse breit und eben ist, nichts auf die Fahrbahn rollen kann und alle auf das Fahren konzentriert sind (habe bisher noch keinen auf der Piste gesehen, der mit dem Handy beschäftigt war. Bisher.... :D).

    Wie gesagt, wenn man mit ein paar Leuten auf einer Ausfahrt ist blödelt man auch mal ein bisschen rum wenn es die Situation erlaubt. Dann fährt man mal auch 3-4 Kurven im Hang-off. Dann aber meistens in Kurven wo es überhaupt nichts bringt und besonders blöd aussieht :grinning_squinting_face:

  • Dann fährt man mal auch 3-4 Kurven im Hang-off. Dann aber meistens in Kurven wo es überhaupt nichts bringt und besonders blöd aussieht :grinning_squinting_face:


    Gäll Raphi :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face: