tacho farbe

• Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt möchte ich mein Tacho von orange auf weiss umbauen...

Ich habe auch eine Anleitung im Netz gefunden

Jetzt such ich jemand der sich mit feinlöhtarbeiten auskennt und mir 6 winzige LED's einlöhten könnte

Bitte melden wenn das jemand kann die LED's habe ich schon gekauft...

http://www.xj6-forum.de/index.…e=DownloadDBData&dataID=9

Danke im voraus für eure Hilfe

Senuxo

Anonymität schütz nicht vor Dummheit

Einmal editiert, zuletzt von senuxo ()

• Hallo Senuxo,

Ich habe den selben Umbau (sogar nach der selben Anleitung) an meiner XJ 6 gemacht. Es ist eine rechte Fummelei und beim Nadelabziehen oder LC-Display wegbiegen kann mit etwas Pech/Ungeschick schon was zu Bruch gehen. Wenn du also handwerklich etwas talentiert bist würde ich es selber machen. Löten ist schliesslich auch kein Hexenwerk. Ich selbst bin eben wegen dem Risiko nicht scharf au den Job, wenn es blöd kommt musst du wahrscheinlich die ganze Tachoeinheit ersetzen.

Gruss Pascal

• Hallo Senuxo,

Ich habe den selben Umbau (sogar nach der selben Anleitung) an meiner XJ 6 gemacht. Es ist eine rechte Fummelei und beim Nadelabziehen oder LC-Display wegbiegen kann mit etwas Pech/Ungeschick schon was zu Bruch gehen. Wenn du also handwerklich etwas talentiert bist würde ich es selber machen. Löten ist schliesslich auch kein Hexenwerk. Ich selbst bin eben wegen dem Risiko nicht scharf au den Job, wenn es blöd kommt musst du wahrscheinlich die ganze Tachoeinheit ersetzen.

Gruss Pascal

Hallo Pascal

Danke für die Antwort

Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber diese kleinen led's anzulöten trau ich mir nicht zu
    Und ich habe auch keine ausrüstung sprich lötkolben usw.

:upside_down_face:

Anonymität schütz nicht vor Dummheit

• Winzige LEDs? Die Dinger sind ja riesig. Entspricht etwa 1210 Widerständen. Klein ist 0402.
    Lötsauglitze und gescheiten Lötkolben habe ich. Was bietest du?

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!