Gut gebrüllt, Swisstop
Als Punkt 4 würde ich noch hinzufügen, dass auch dort Gemessen wird, wo die Messenden - also Polizisten - selbst im Privaten zu schnell unterwegs sind. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch sehr viele andere Verkehrsteilnehmer an eben solchen Strecken zu schnell bis viel zu schnell unterwegs sind, ist ungemein gross
Fügt man die von dir genannten Berechnungen an die Tempolimits im umliegenden Ausland hinzu, so macht der Spass dort noch mehr Spass, weil die Tempolimits ausserorts höher sind (90 - 100 km/h). Zum Glück ist die Schweiz relativ klein und die Anfahrtswege nicht sooo weit
Ich persönlich reize die Limits einfach voll aus...... mit der Zeit weiss man ja, wo die Wegelagerer ihr Unwesen treiben, sind auch oft die immer wieder selben Messpunkte
Initiative ja zu vernünftigen Tempolimiten
- SG1990
- Erledigt
-
-
-
Es wird weiter fleissig kontrolliert, so wie z.B. gestern in Bern in der 30er Zone auf der Neubrückstrasse vom Bierhübeli in Fahrtrichtung Neufeld. Gemessen wurde mit einer Laserpistole. Keine Chance die in zivil gekleideten Polizisten rechtzeitig zu sehen: http://www.imgbox.de/users/public/images/8ekkEPaD2N.jpg
Wie immer um die Zeit vom Gurnigel-Bergrennen steht in Riggisberg (Zufahrt aus Richtung Gürbetal) ein semistationärer Raderkasten (Bild vom Montag 8.9.): http://www.imgbox.de/users/public/images/oJO87yKhoa.jpg
Letztes Jahr stand der Kasten weiter unten nach dem Haus rechts im Bild am rechten Strassenrand.
-
-
Bei den Temperaturen will ja auch niemand schnell fahren
-
Bei den Temperaturen will ja auch niemand schnell fahren
Das wage ich zu bezweifeln!
-
Du meinst jetzt wohl die Lastwagenfahrer auf der Gotthard-Südrampe?
Ich dachte unerklärlicherweise eher an Motorradfahrer.
-
Ja, ich denke immer an die LKW-Fahrer. IMMER!
-
Kein Wunder - das fehlt ja noch im Sortiment von BMW.
-
Ach chumm hör uf, jetzt händ's scho mit Vans agfange... :whistling: Nutzfahrzüg müend ned au no si...
-
phil bisch nüd up to date bmw nutzfahrzeuge gits scho lang
-
Bitte? Was? Wo?