Initiative ja zu vernünftigen Tempolimiten

  • Wer ist für die Initiative? 60

    1. Ja (46) 77%
    2. Nein mir ist 50 schon zu schnell (14) 23%

    Schaut euch bitte mal diese Seite an.
    Initiative 3 ist besonders interessant.
    Die dritte Initiative fordert die Erhöhung des Tempolimits auf 100 ausserorts. :thumbsup:
    http://www.das-3er-paket.ch/


    Gruss René

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

    2 Mal editiert, zuletzt von SG1990 ()

  • :thumbup: Das wär doch mal was, bezweifle aber sehr das es zustande kommt. Wenn ich das dem heutigen 20Min richtig entnommen habe, läuft ihnen die Zeit davon und es fehlen noch ein Haufen Unterschriften...

  • Gebe 3 Stimmen ab, merci für den Link Réne :thumbup:


    Da muss sich definitiv was ändern auf den Strassen, ist ja wirklich untragbar geworden. Aber bis ca. 2020-2050 wird sich wohl nicht gross was ändern.


    aber liebe leute........heutzutage sind Faceboob, Twitter und co. mächtige Werkzeuge um etwas zu verbreiten, daher....spamt in jeden einzelnen Beitrag mit dem Link so erhöht man die Reichweite der erreichten Personen. Alles andere passiert dann im Dominoprinzip :grinning_squinting_face:

    Gruss


    YAMHO

  • 100 ausserorts? Mit dem LKW dauernd und in jeder möglichen und unmöglichen Situation von Hobby-Rennfahrern überholt werden? Na wenn ich da mal nicht dafür stimme...:thumbdown:

  • 100 ausserorts? Mit dem LKW dauernd und in jeder möglichen und unmöglichen Situation von Hobby-Rennfahrern überholt werden? Na wenn ich da mal nicht dafür stimme...:thumbdown:


    100 "Ausserorts" gibt es jetzt auch schon an ein par Orten, dort wird auch nicht auf Teufel komm raus überhollt.

  • 100 ausserorts? Mit dem LKW dauernd und in jeder möglichen und unmöglichen Situation von Hobby-Rennfahrern überholt werden? Na wenn ich da mal nicht dafür stimme...:thumbdown:


    Wird ja niemand gezwungen ausserorts 100 zu fahren.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • 100 ausserorts? Mit dem LKW dauernd und in jeder möglichen und unmöglichen Situation von Hobby-Rennfahrern überholt werden? Na wenn ich da mal nicht dafür stimme...:thumbdown:


    Wir können ja für LKW ausserort die gleiche Höchstgewschwindigkeit wie in Deutschland einführen. Schlappe 60 km/h. Dann geht auch das Überholen einfacher. :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ach in deuschland fährt man teilweise auch ausserorts 100km/h und es funktionert.In DE darf man ja sogar vollgas fahren auf autobahnen und trotzdem funktionert es.Also warum nicht in der schweiz?


    Ja ja die lieben schweizer sind wieder mal schon mit 120km/h überfordert haha typisch schweiz. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:



    ausserdem heisst es ja nicht das man bei jeder kleinen ausserorts strecke das tempolimit gleich auf 100km/h setzen muss dafür gibts tafeln.gibt bei uns auch ausserorts strecken wo 70km/h ist anstatt 80.


    genauso wäre das machbar mit langen ungefährlichen strecken da könnte man auf 100km/h beschränken und wenn es kurze ausserorts strecken sind wo es doch hier und da ausfahrten mit häuser gibt auf 80.


    Aber glaube nicht das sowas hier in der schweiz passieren wird.eher das gegenteil das man innerorts sogar nur noch 30 fahren darf
    und auf autobahnen 80. 8| :pinch:

    Verheitz deine Reifen,aber nicht deine Seele.

  • So das mit den 100 Ausserorts hatten wir ja mal.
    1932 Innerorts frei Ausserorts frei
    1959-1977 Innerorts 60
    1959-1977 Ausserorts 100/120 :thumbsup:
    1959-1977 Autobahn Frei dann auf 100 reduziert und wieder auf 130 erhöht
    1984-1989 Innerorts 50 Ausserorts 80 Schnellstraße 80 Autobahn 100
    Ab 1989 Innerorts 50 Ausserorts 80 Schnellstrassen 100 Autobahn 120


    Gruss René

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Nur wahrhaftige Vollidioten vergleichen Deutschland mit der Schweiz. Habt ihr schonmal gesehen, wie deren Autobahnen aussehen? Meist drei Spuren pro Fahrtrichtung, ziemlich gerade, vielleicht leicht gebogen. Und in der Schweiz? Maximal zwei Spuren, teilweise kurvig, sowieso viel zu viel Verkehr.


    Wenn ihr schno eine Meinung einbringen wollt, dann vergleich nicht Äpfel mit Birnen!

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Nur wahrhaftige Vollidioten vergleichen Deutschland mit der Schweiz. Habt ihr schonmal gesehen, wie deren Autobahnen aussehen? Meist drei Spuren pro Fahrtrichtung, ziemlich gerade, vielleicht leicht gebogen. Und in der Schweiz? Maximal zwei Spuren, teilweise kurvig, sowieso viel zu viel Verkehr.


    Wenn ihr schno eine Meinung einbringen wollt, dann vergleich nicht Äpfel mit Birnen!


    AmmuNation:


    Hat auch niemand behauptet das auf Schweizer Autobahnen das Tempolimit aufgehoben wird Herr AmmuNation.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo: