Honda NSR 125 Entdrosseln

  • Hallo Zusammen


    Ich habe vom Kollegen eine Honda NSR 125 bekommen. Sie ist Jhg. 2000 und ca 7 Jahre gestanden. Im Fahrzeugausweis steht, dass sie 8.1 Kw also ca. 11 PS hat. Im Wikipedia steht, dass sie offen 29 PS (21 Kw) hat. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NSR_125_R )


    Hat jemand Erfahrung/Ahnung was da alles für Drosseln verbaut sind und welche man wie entfernt? Ich habe schon viel gelesen im Internet, doch bis jetzt keine Richtig gute Erklärung gefunden.



    Würde mich über jeden guten Tip freuen. Es ist die italienische Version von Motor drinnen (Gilardoni Zyl.)



    LG :grinning_squinting_face:

  • Keine Anleitungen zu illegalen Aktionen :grinning_squinting_face:
    Aus Abgas- und lärmtechnischen Gründen waren die ziemlich kastriert, damit musst du leben :whistling:
    Gehe aber schwer davon aus, dass sie so oder so bereits wenigstens 'teiloffen' ist, war damals der Normalfall :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Frag einen Honda-Mech, die wissen Bescheid...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Okay, dann frage ich mal, doch wenn man nichts am Schalldämpfer modifiziert, wird er wohl nicht sehr viel lauter werden, oder? Und seine 8.1 kw sind schon ziemlich mager für einen 125er. :winking_face:

  • Mein Sohnemann hat auch eine Honda NSR 125. Sie hat ca. 11 PS. Wenn ich Dich wäre, würde ich deine NSR so sein lassen. Weil die italienische Version hat nicht nur einen anderen Zylinder dran, weil bei einem 2-Taktmotor ist der Auspuff das A & O der Leistungsabgabe. Wenn deine NSR vielleicht einen höllen Lärm macht, wirst Du damit von unserer blauen Trachtengruppe sicher aufgehalten, und dann fangen die Probleme erst richtig an.


    Gruss gardy64

  • Wenn das so ist, ist es wohl wirklich schlauer, sie so zu lassen. Ich werde noch mit dem Honda Mech darüber reden was sich legal machen lässt.
    Der Auspuff tönt auch nicht mehr so rosig, irgendetwas klappert drinnen rum. Ich weiss noch nicht was.

  • Wenn dich das Töfffahren wirklich packt wirst du später eh was Grösseres wollen. Würde daher sicher kein Geld mehr in eine 125er investieren als nötig und zwei Jahre sind schneller rum als man denkt. Und wie schon erwähnt ist es den Ärger mit den lieben Beamten nicht wert!

  • Ja das stimmt, ich will eh auf was grösseres umsteigen wenn es so weit ist. Ich denke das Entdrosseln kostet mich nichts wenn ich es selber mache aber wenn ihr alle denkt, dass ich damit mit dem Gesetz in Konflikt komme lasse ich es besser bleiben.


    Aber danke allen für die Tips und Ratschläge :top::top::top: