Erfahrung mit Bekleidung im Sommer

  • Hallo zusammen

    Ich fahre mitlerweile 6 Jahre Motorrad (Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien) und habe mir damals Gore-tex Bekleidung von Held gekauft (sehr praktisch bei Regen und kälteren Temperaturen). Nun habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich idealerweise 2 verschiedene Kleidungen haben sollte. So bei ~30°C ists immer sehr heiss und Schweisstreibend.

    Jetzt wollte ich mal so fragen, was ihr für Bekeldungen habt und welche Erfahrungen ihr bei entsprechenden Temperaturen gemacht habt.

    Leder ist klar besser was der Schutz anbelangt, aber wie siehts mit der Temperatur aus? Oder Sommerbekleidung ist meines erachtens nicht gleich gut was der Schutz anbelangt wie normale Gore-Tex (hab mal die Jacken direkt im Laden verglichen).

    MFG
    P51D

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 (20. Juli 2014 17:06) aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • Die ersten paar Jahre in Jeans und T-Shirt, war nie ein Problem und anschliessend immer in Leder. Ausserorts mal in Fahrt okay, innerorts kurz den Reissverschluss auf zur Kühlung.....klappt ganz gut :smiling_face:
    Da ich überwiegend Pässe fahren ist es oben in der Höhe eh immer angenehmer und der Rückweg über die Dosenbahn bringt auch genügend Kühlung :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich empfehle IXS Eagle oder REVIT Sand: Sehr leicht (auch Gewichtsmässig) robust (selbst geprüft :upside_down_face: ) Temperaturbereich von 10° (mit beiden Inlets), oder von 17°C (nur mit dem wind-und regendichten Inlet > passt übrigens locker in die Rückentasche) bis 30° (ohne Inlet) = sehr angenehm auf dem Naked-Bike!!
    Über 30°C und speziell auf der Goldwing allgemein bei sommerlichen Temperaturen nehme ich textille Meshkleidung von Louis, auf jedenfall günstig und die Verarbeitung hinterlässt auch einen guten Endruck (die haben auch ein wind- und wasserdichtes Inlet).
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hi - wollt Ihr meinen Senf für den heissen Sommer auch noch lesen :winking_face:


    - Oben Dainese Lederjacke
    - Unten Kingkerosin Jeans ebenfalls mit Sturzpads


    WYSIWYG

  • Für die ganz heissen Tage, gibts Lederkombis mit perforiertem Leder. Schützt gut und hält einigermassen Kühl bei angemessenem Fahrtwind :thumbup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: