Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon mal besprochen wurde. Der letzte Eintrag ist aber schon ne Weile her. Mich würde interessieren, ob jemand denn in der Zwischenzeit ohne oder mit verdecktem Nummernschild erwischt wurde? Kann fast nicht glauben dass mit verdecktem Schild zu fahren nur 60.- kostet und ohne zu fahren 140.- Wieso fahren dann nicht alle schon lange ohne Schild?
Nummerschild
-
BigFace -
18. Juli 2014 01:00 -
Erledigt
-
-
Ich versuch mir vorzustellen, was man der Polizei überhaupt dazu sagt, wenn man das Schild abgedeckt hat. Habt ihr ein paar gute Ausreden ?
-
Eine beliebte Variante an Motorräder, ist auch, das "Hochklappen" eines Nummernschildes, einfacher gesagt eine Nummerhalter-Winkelveränderung nach oben. So ist das Nummernschild über Radaranlagen zwar fotografier- aber nicht mehr lesbar. Diese Methode wird besonders gern und häufig in Österreich und Deutschland angewendet.
-
Das verändern des Winkels ist aber auch bei uns Verboten.
Wieso das Nummernschild verdeckt ist?
Kauf Dir einen Rucksack für Dein Heck, lass per "zufall" was langes da rauslampen, dass sich dann "irgendwie" am Nummernschild verfangen und es so verdeckt hat =)Ansonsten gibts noch ne andere Variante - wenn man mit dieser erwischt wird ist der Vorsatz aber garantiert.
Es gibt automatische Kennzeichenhalter, mit Magnet und Schalter am Lenker.
Knopfdruck und das Kennzeichen fährt nach oben (klappt sich unters Heck), nochmals Drücken und es "plumpst" wieder runter.Aber wie gesagt, wenn man mit dieser "Lösung" erwischt wird, bleibts nicht nur bei einer Busse, sondern es gibt ein richtiges Verfahren - wegen Vorsatz.
-
@ Cedi - ich meine man sollte hier nicht gerade beschreiben wie ein Nummernschild mit Automodus *gepimt* wird. Jeder der will kann das über das Internet herausfinden, das ist eine der kleinsten Aufgaben. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, muss auch jeder für sich entscheiden, nach dem Motto: Legal - Illegal - Scheissegal
-
nach dem Motto: Legal - Illegal - Scheissegal
Es sei denn man steht 10 Jahre unter Bewährung und ist beruflich auf den Schegg angewiesen ...
-
Es sei denn man steht 10 Jahre unter Bewährung und ist beruflich auf den Schegg angewiesen ... [/quote]
Es gibt viele Möglichkeiten - "Abänderungen" zu legalisieren - z.B. ich habe Motorräder, die sind, wohlverstanden mit MFK Zulassung und somit abgenommen und ganz wichtig, jede Abänderung ist Eingetragen -- somit mit 125 dB+ unterwegs. Ohne Probleme - alles korrekt - wie das geht? Find es heraus, auf alle Fälle geht das immer noch bis 2016 (danach muss nicht zurückgebaut werden, siehe Nationalratentscheid :thumbup: )- und danach gibt's eine bereits vorhanden andere Lösung für neu Zulassungen in diesem Bereich
-
Da ich wechselschild hab ist mir auch schon passiert das ich vergessen hab das Nummernschild zu wechseln
-
Gaanz eine einfache und legale Lösung... Schild und Heck mit kuhscheisse beschmieren gibt nur 20 Franken und keine Diskussionen
-
Gaanz eine einfache und legale Lösung... Schild und Heck mit kuhscheisse beschmieren gibt nur 20 Franken und keine Diskussionen
OK --leg mir letzt einen Vorrat davon an ---im Tiefkühler
-
Fahrsch nuierdings än Sackgeldverdunschter und nümm Töff?
Ziffer 702 isch für Töffli und chostest 20 Stutz, Ziffer 330 gilt für Töff und isch 60 Stutz.
-
Hi Leute
Euch ist schon klar, dass der ganze Mist nur gegen fixe Radaranlagen was hilft?
http://www.toponline.ch/zuerich/detail…auen-001670181/Bei fliegenden Kontrollen werdet Ihr aus dem Verkehr gezogen - und dann gibt's zur Übertretung noch ein Bussgeld fürs Nummernschild dazu.
Und wenn einer mit einem Rennsport-Hobel rumfährt bei dem das Nummernschild mit Kuhmist unkenntlich gemacht wurde, wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob die 20.-- für ein verschmutzes Nummernschild noch hinkommt. Dann ist das in meinen Augen nicht merh ein fahrlässiges Verhalten (man kann ja auch nicht an jeder Ecke sein Nummernschild putzen) sondern ein extra Unkenntlichmachen des Nummernschildes zur Begehung einer Ordnungswidrigkeit - wenn nicht sogar zu einer Straftat (keine Ahnung: ist massive Geschwindigkeitsübertretung nicht eine Straftat?)Ist in meinen Augen doch alles Quark mit irgendwelchen Tipps gegen Bussen. Es hilft nur ordentlich zu Fahren und sich ab und zu mal den Spass zu erlauben auf einer Rennstrecke richtig anzugasen. Dort gibt es nämlich nicht nur keine teuren Fotos, sondern auch Sturzräume welche es zulassen, dass man den Grenzbereich mal auslotet. Was nützt das denn, wenn man in der Windschutzscheibe eines Autos steckt, dass das Nummernschild nicht fotographiert werden kann
Marc
-
Richtig Marc!
Das absichtliche Unkenntlichmachen wird rapportiert und nicht im OBV erledigt, kostet dann mal kurz um die 500.--
In Italien wird - wie im kürzlich von Port gezeigtem Link - das Motorrad beschlagnahmt, weil ein Fahrverbot erteilt und sogleich vollstreckt wird (da betrug der Winkel des KS 34 statt 30°)....waren glaubs 75 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.
Und auf die 125 dB+ wäre ich auch nicht stolz.... bringt uns allen nur mehr Ärger, vermehrte Kontrollen und letztendlich Sreckensperrungen an Wochenenden wie in Deutschland bereits vereinzelt der Fall! Es tummeln sich an schönen Tagen einfach zu viele Motorräder auf den immergleichen Strecken.... da schadet ein klein wenig Rücksicht nicht -
Ist in meinen Augen doch alles Quark mit irgendwelchen Tipps gegen Bussen. Es hilft nur ordentlich zu Fahren und sich ab und zu mal den Spass zu erlauben auf einer Rennstrecke richtig anzugasen. Dort gibt es nämlich nicht nur keine teuren Fotos, sondern auch Sturzräume welche es zulassen, dass man den Grenzbereich mal auslotet. Was nützt das denn, wenn man in der Windschutzscheibe eines Autos steckt, dass das Nummernschild nicht fotographiert werden kan
Würde mich dem oben auch anschliessen,! Das mit dem Schmutz auf der Nummer gehht ja bei einem Bike das sonst wie aus dem Laden aus schaut gar nicht wer solldas den glaube???
-
Okay, das nächste mal schreib ich direkt BULLSHIT.
Kuhscheisse ist hald ein bisschen zu urchig. 20 Franken wären dann die Reinigungskosten und keine Diskussionen gibts für den erbrachten Beweis. Dass wenn jemand seine Karre mit Mist vollschmiert um keine Busse zu bekommen, doch nicht gerade mein Beileid verdient hat....
Ps.: ach ja... Ich hätte das ....und legale.... Weglassen sollen