Vollmondtour© die Dritte (2. Versuch) fand statt!

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Shell-Tankstelle Altdorf

    Zeit: (Abfahrt): 09. August 2014, 21:00 Uhr

    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Altdorf/UR, Shell-Tankstelle

    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Einige Zentralschweizeralpenpässe, offizieller Schlusspunkt ist Ulrichen/VS. Die Rückkehr erfolgt individuell. (Ich für meinerseits werde eine Schlaufe durchs Wallis ziehen und über die Waadtländer- und Berneralpenpässe zurück nach Zürich fahren.)

    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): MapSource sagt 6:10 Uhr, ich denke mit Pausen ca. 8. Stunden (ohne Grillteil!)

    Pausen: (Anzahl Pausen,Essen etc.): Genügend, aber nicht zuviele (zusätzlich gemeinsames Nachtessen/Grillieren unter freiem Himmel, Morgenessen voraussichtlich in Ulrichen, wenn dort das Restaurant schon offen hat).

    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig, allenfalls diverse Gruppen mit diversen Fahrstilen. Unabhängig vom Fahrstil muss das Fahren in der Nacht und von Spitzkehren gut beherrscht werden. Die Tourlänge entspricht einer langen Tagegstour, Vollmond-/Sonnenaufgangbedingt handelt es sich um eine Zweitagestour.

    Bemerkungen: Es ist eine Nacht-Tour und es ist eine grillige Tour. Es geht in die Berge. Aus Erfahrungen klug geworden folgende Hinweise: Keine dunkle Visiere, keine auf dem Abmagerungstripp befindlichen Vorbereitet sein, um auch was warmes zusätzlich anziehen zu können. Wenn das Wetter nicht mitspielt (stark bewölkt) behalte ich mir vor, die Tour abzusagen.

    Wenn mehr als 6 Motorräder mit dabei sind, wird in Gruppen gefahren. Zumindest ab dem Grillplausch.

    Die ganze Strecke liegt auf schweizerischem Boden. Grundsätzlich sind L-Fahrer zugelassen. Es sollen sich aber nur solche melden, welche auch tatsächlich die Fähigkeit für Pässefahren in der Nacht über mehrere Stunden mitbringen (Helden werden keine gesucht). Ansonsten hilft vielleicht ein nettes Anfragen bei anderen Fahrern.

    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber zuständig.

    Teilnehmer:
    - Limmattiger Sa/So Fr/Sa
    - WYSIWYG Sa/So
    - Meitschi (als Sozia) (Sa/So)
    - Nightwind (Sa/So)
    - greywolf Sa/So
    - z800-Driver Sa/So
    - Cedi Sa/So
    - Without_sprit Sa/So
    - maini Sa/So

    14 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger (18. April 2015 09:24)

  • Hallihallöle

    Meld mich wieder an :winking_face: Diesmal soll jemand fürs warme und schöne Wetter sorgen. Hoffentlich braucht es keine 3 Anläufe :face_with_tongue:


    WYSIWYG

  • hmm, eigech isch denne bi mir es alpewucheendi planed, mit usrit id bündner alpe, hmmm, also vilech chumi mit, aber was der ganz sicher dörfed isch mich de wecke wender im Astoria gönd go zmorge esse :face_with_tongue: gibbe de no mini ZImmernumere dure :winking_face:

  • Bin auch dabei, hätte sogar bei Interesse eine Übernachtungsmöglichkeit in Oberwald, zwei Dörfer weiter von Ulrichen...

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Für mich kommt Fr/Sa leider nicht in Frage, bin klassischer Samstagarbeiter :grinning_squinting_face: Ansonsten wäre ich nach wie vor dabei.

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Hi!
    Bin am Freitag im Stollen. Der Sommer kommt bestimmt noch im Herbst :winking_face:


    WYSIWYG

  • Vollmond-Tour ist :grinning_squinting_face: langweilig :loudly_crying_face:

    ist mal Zeit das einer eine legendäre *Leermond-Tour* organisiert :thumbsup:

    und das nach Möglichkeit mit Regen :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vagabond 1291 (7. August 2014 00:27)

  • Dir ist schon klar das ich bei Vollmond und Regen wohl eher ein richtiges Bier trinken werde und kein schwachstrom Bier.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.