Hoi zusammen
Habe die Prüfung im Oktober 2012 schonmal gemacht, damals aber nur 25kw. Weil ich dieses Jahr 25 geworden bin und mir 25kw "verleidet" ist, wage ich mich nächste Woche nochmals an die grosse Prüfung. Für Fahrstunden hats leider zeitlich nicht mehr gereicht, werde ich bei negativem Bescheid vor dem nächsten Anlauf nachholen.
Hätte aber einige Unklarheiten, zu welchen ich gerne Feedback hätte. Suche wurde benutzt und die Anzahl der Fragen reduziert, bitte nicht steinigen falls irgendwas schon mal irgendwo stehen sollte...
- Einspuren am Lichtsignal OHNE Fahrradstreifen mit Möglichkeit zum geradeaus und rechts fahren -> Muss ich GANZ rechts einspuren wenn ich nach rechts will?
- Kreisel: Muss beim Ausfahren eingespurt werden, oder reicht ein Schulterblick? (Erste Ausfahrt muss eingespurt werden, korrekt?)
- Verlangsamen, vorallem bei Ortseinfahrten: Runterschalten und mit Motorbremse verlangsamen oder normal Bremsen und dann runterschalten?
- Blicktechnik beim Abbiegen an einer Kreuzung NACH dem Einspuren?
- Wie ist das mit dem Überholen an der Prüfung? Nur auf Anweisung des Experten oder auch nach eigenem Ermessen?
- Rechtsvortritt: Wie lange in Bremsbereitschaft bleiben? Einfach bis man die Strasse vollständig einblicken kann?
- Beim Umfahren eines Hindernisses muss geblinkt werden, korrekt?
Danke im Voraus!
Grüsse